Ehrlich gesagt war ich einen Moment sprachlos, als ich den Namen dieses Spiels sah. Als alter Mann, der seit der Symbian-Ära spielt, hat er Erfahrungen mit Snake, Tetris und der Java-Version von RPG gemacht. Heutzutage werden Handyspiele tatsächlich immer besser.
Lassen Sie uns zunächst über das Spiel selbst sprechen. Zuerst dachte ich, es wäre eines dieser sinnlosen Rasenmähspiele. Schließlich lautet der Name „I'll Cut It Down“, was wie ein Witz wirkte. Nachdem ich es eine halbe Stunde lang gespielt hatte, stellte ich fest, dass das Schlägerei-Gameplay dieses Spiels recht interessant ist. Mit der sich ständig ändernden Karte und verschiedenen Requisiten schlagen Sie entweder mich oder ich Sie. Ein Spiel dauert nur wenige Minuten, was sich besonders zum Mitnehmen und Spielen in der Freizeit eignet. Das synthetische Upgrade-System erinnert mich auch an einige der Survival-Maps, die ich damals auf dem PC gespielt habe, aber es ist wirklich nicht einfach, diese Laufruhe auf einem Mobiltelefon zu erreichen.
Zufällige Fertigkeiten und legendäre Ausrüstung sind zwei Aspekte, mit denen ich recht zufrieden bin. Die in jedem Spiel veröffentlichten Fertigkeitskombinationen sind unterschiedlich und auch die Ausrüstungsattribute sind zufällig, was bedeutet, dass man nie auf der ganzen Welt den gleichen Spielstil haben kann. Das Hinzufügen dieses Roguelike-Elements macht das Spiel wiederspielbarer. Unter der großen Anzahl an Helden gibt es Charaktere wie das Dämonenschwert Qianren und Wukong. Noch einfallsreicher sind die lustigen Waffen. Alle möglichen schmutzigen Dinge können verwendet werden, um Menschen zu töten. Ehrlich gesagt bin ich amüsiert.
Der Lademodus ist 0, was kostenlos ist. Die Krypton-Goldpunkte basieren alle auf Skins und Battle Passes. Sie können ganz bequem spielen, ohne Geld auszugeben. Dieses Modell ist auf dem heimischen Markt eigentlich recht ausgereift, aber nicht viele können ein Gleichgewicht erreichen. Ich hoffe, dass es auch in Zukunft beibehalten werden kann.
Aber es ist nicht nur dieses Spiel, über das ich heute sprechen möchte. Um ehrlich zu sein: Von Symbian über Android bis hin zu Cloud-Spielen haben sich mobile Spiele in den letzten Jahren sehr schnell verändert. Damals musste jedes Spiel, das wir spielten, „Cang Shen Lu“, in Kapiteln heruntergeladen werden. Ein Mobiltelefon konnte nicht mehrere Spiele speichern und es war häufig nicht mehr genügend Speicher vorhanden. Gut, dass dünne und leichte Notebooks jetzt zu Hause weggeworfen werden können und verstauben. Sie können Ihr Telefon öffnen und jederzeit und überall mit Freunden spielen.
Aber ehrlich gesagt ist der aktuelle Markt auch etwas ungestüm. Viele Hersteller konkurrieren um Werte, tägliche Aufgaben und Karten-Check-ins. Sie scheinen zu glauben, dass es ein Erfolg ist, Spieler an das Spiel zu binden. Aber ich hatte immer das Gefühl, dass das, was das Spiel wirklich lange leben lässt, der Nervenkitzel von „Ich werde es mit diesem Messer töten“ ist. Die Bedienung muss gut sein, das Feedback muss spannend sein und die Zufälligkeit muss vorhanden sein, damit die Leute wirklich das Gefühl haben, dass es Spaß macht, anstatt vom System gezwungen zu werden, online zu gehen, um Ausdauer zu gewinnen.
In den letzten Jahren haben wir auch einige Trends gesehen, wie zum Beispiel, dass unterteilte Titel immer offensichtlicher werden, wie Dark Like, Survivor Like und alle möglichen Dinge, die du singst und ich auftauche. Manche sind beliebt und werden dann kalt, andere sind wie „I'll Go Down with a Knife“. Sie folgen nicht dem Trend und erstellen offene Weltkarten für große Welten, leisten aber ehrlich gesagt gute Arbeit in Einzelkämpfen, können aber die Leute dazu bringen, sie zu spielen.
Die Plattform zeigt an, dass es sich um 5.0 handelt und sollte auf iOS oder Android lauffähig sein. Obwohl das Bild nicht von höchster Qualität ist, ist der gesamte Kunststil relativ hell und die Spezialeffekte der Fertigkeiten sind nicht verschwommen. Man sieht, dass sich das Entwicklerteam viele Gedanken gemacht hat. Dies ist das erste Mal, dass ich den Namen Shenzhen Chuanqu höre, aber viele hochwertige unabhängige Handyspiele kommen von so kleinen Teams und manchmal können sie uns Überraschungen bereiten.
Als 30-jähriger erfahrener Spieler ist es selten möglich, ein Handyspiel zu spielen, bei dem ich den „Nostalgiefilter“ ablegen und es ernsthaft erleben kann. Wenn Sie auch genug von diesen „aufgehängten Geschenkpaketen“ haben, die automatisch Wege finden und automatisch kämpfen, können Sie es genauso gut mit diesem versuchen und das Gefühl zurückbekommen, Ihr Telefon fest in der Hand zu halten, auf den Bildschirm zu starren und sich auf einen einzigen Zug zu konzentrieren. Ich hoffe, diese kleinen Gedanken von mir werden dir hilfreich sein 🤔