Ich bin heute auf „Dream Magic House“ gestoßen, das meine alten Knochen wirklich zum Glänzen gebracht hat. Das Bild verfügt nicht über diese ausgefallenen Lichtverfolgungs- und Partikelspezialeffekte, es hat einfach einen leichten Märchenstil. Du schlüpfst in die Rolle der kleinen Hexe Ruby, pflanzt magische Pflanzen, räumst den kleinen Garten auf und gehst dann in den Wald, um dich mit den Elfen zu messen. Damals gab es noch keine Smartphones und ich konnte ein halbes Jahr lang Spaß daran haben, „Harvest Moon“ zu spielen. Nun hat dieses Spiel etwas von diesem Flair.
Was mich am meisten irritiert, ist, dass man dadurch nicht gezwungen wird, Geld auszugeben und nicht jeden Tag online einzuchecken. Sie können eine Weile spielen, wenn Sie möchten, und es ausschalten, wenn Sie müde sind. Genau wie beim Einlegen einer Kassette vor dem Einlegen ist es beim Einschalten eine andere Welt und beim Ausschalten ist es sauber. Beim Abenteuerteil geht es nicht um die Art sinnloser Monsterjagd, sondern vielmehr darum, Rätsel zu lösen, versteckte Pfade zu finden und mit seltsamen Kreaturen zu plaudern – das nennt man zum Teufel Erkundung! Im Gegensatz zu einigen aktuellen Meisterwerken ist die Karte für Sie voller Fragezeichen, aus Angst, dass Sie etwaige „kostenpflichtige Inhalte“ verpassen.
Die Gebühr beträgt immer noch 0? Ich war drei Sekunden lang fassungslos. Heutzutage wagt es sogar ein Taschenrechner, ein Abonnementsystem einzuführen, und dieses Spiel bietet Ihnen tatsächlich Magie, die Sie kostenlos spielen können? Ist das Entwicklerteam nicht eine Antiquität aus der Zeitreise? 😂
Zu sagen, wie erstaunlich es ist, bedeutet natürlich nicht, sich in den Himmel zu rühmen. Aber diese „nicht in Eile“-Mentalität erinnert mich an die Tage, als ich mit einer 50-Cent-Münze in der Hand in die Spielhalle ging und dreißig Mal dasselbe Level spielte, nur um ein verstecktes Level zu sehen. Heutzutage kosten Spiele oft mehrere zehn Gigabyte. Wenn Sie eintreten, finden Sie Bildschirmanzeigen, Kampfbefehle und Kartenziehungspools. Zwei Stunden lang zu spielen ist genauso anstrengend wie zur Arbeit zu gehen.
Sagen wir es so: „Dream Magic House“ ist wie eine Schüssel mit einfachen Nudeln, es gibt keine Abalone und keinen Hummer darauf, aber Sie werden es nach dem ersten Bissen merken – hey, es schmeckt wie zu Hause. 🌙
Freunde, die das Spielgefühl ganz einfach wiedererlangen möchten, können es ausprobieren. Erwarten Sie nicht, dass es Ihnen epische Schlachten beschert, es wird Ihnen einen kleinen Garten, eine Eule, ein paar Töpfe mit singenden Blumen und unzählige Nachmittage ohne Eile bescheren.
Heutzutage gibt es nicht viele Spiele, die „Spaß“ mit „nicht ermüdend“ verbinden können. 🥹