Ich erinnere mich noch an die Tage, als ich in der Highschool heimlich den GBA unter meine Lehrbücher stopfte und zwischen den Unterrichtsstunden alle zehn Minuten zwei Exemplare von „Harvest Moon“ spielte. Später habe ich mein Frühstücksgeld gespart und mir eine PSP gekauft. Als ich „Nordic Goddess“ zum ersten Mal spielte, war ich völlig verblüfft – es stellte sich heraus, dass ein so schönes Bild und eine so berührende Geschichte auf einer Handheld-Konsole gespielt werden können. Zu dieser Zeit trafen sich immer ein paar unserer Freunde und diskutierten, welche Heldin das schönste Porträt hatte und wo die versteckten Nebenhandlungen der Verkleidung waren, als ob diese Pixelschurken unsere gesamte Jugend wären.
Als ich später mit der Arbeit begann, wurde der Handheld-Computer langsam staubig. Ich habe gelegentlich den Handy-Emulator verwendet, um zwei alte Spiele zu spielen, aber ich hatte immer das Gefühl, dass etwas fehlte. Bis vor Kurzem haben mein Freund Amway und ich „Splendid Fate of Time Travel“ gespielt. Ich dachte ursprünglich, dass es sich um ein Spiel handelt, bei dem man Krypton-Gold gegen Lederwaren eintauschen kann, aber es hat sofort richtig Spaß gemacht, als man es betreten hat 😂 Dieses Spiel hat tatsächlich 15 Kapitel mit kostenlosen Romanhandlungen, genau wie das Textabenteuer, das ich damals auf dem NDS gespielt habe. Nachdem ich jedes Kapitel verfolgt hatte, fühlte ich mich tatsächlich ein wenig wie „Heartbeat Memories“!
Was mich am meisten überrascht, ist die Garderobe mit 8.000 antiken Kostümen. Haha, ist das nicht die Obsession, beim Spielen von „The Idol Master“ Kostüme zu sammeln? Es ist nur so, dass das Roboter-Idol durch eine alte Fee ersetzt wurde, aber das Gefühl, „alle Anzüge einzusammeln“, hat sich überhaupt nicht geändert! Darüber hinaus können Sie sich mit 30 gutaussehenden Männern in antiken Kostümen verabreden und mit ihnen interagieren, und es gibt auch ein Stelldichein mit Kostümwechsel ... Als großer Mann habe ich den männlichen Protagonisten eines Nachts tatsächlich stillschweigend in ein grünes Hemd und einen Jadeanhänger gekleidet. Plötzlich verstand ich, warum die Mädchen in der Klasse von „Entfernte Zeit und Raum“ besessen waren😆
Ganz zu schweigen davon, dass 8 süße Haustiere zur Adoption bereitstehen, was mich an die Tage erinnert, als ich in der GBA-Ära von „Pocket Monsters“ herumlief und Pokémon jagte. Obwohl sich die Tasten einer physischen Maschine nicht mehr wie eine physische Maschine anfühlen, brachte das Liegen auf dem Sofa, das Klicken auf den Bildschirm und das Betrachten dieser exquisiten Bilder im antiken Stil wirklich die Energie zurück, die ich früher am Handheld-Gerät festhielt und Essen und Schlafen vergaß.
Der Unterschied besteht darin, dass wir damals Speicherplatz auf der Speicherkarte gespart haben, aber jetzt können wir durch Registrierung die komplette Handlung abspielen; Damals gab es nur ein paar Pixel-Farbblöcke zum Verkleiden, aber jetzt kann man sogar die Stickereien auf dem Rock sehen. Aber das Gefühl, „die Charaktere in eine neue Welt zu entführen“, hat sich eigentlich nie verändert. Vielleicht vermissen wir nicht die Handheld-Konsole, sondern das Selbst, das bereit ist, seine ganze Begeisterung einem Spiel zu widmen.
Nach so vielen Jahren wurden Handheld-Konsolen durch Mobiltelefone ersetzt und Emulatoren sind zur neuen Normalität geworden, aber die Spannung, die gute Spiele hervorrufen, ist nie aus der Mode gekommen. „The Splendid Fate of Time Travel“ ist vielleicht kein Meisterwerk, aber es ermöglichte mir, in meinem geschäftigen Leben wieder zu dem Jungen zu werden, der alle CGs sammeln musste, bevor er das Spiel retten konnte. Wenn Sie gelegentlich das Gefühl der Jugend zurückgewinnen möchten, sollten Sie es ruhig einmal versuchen. Vielleicht geht es Ihnen wie mir und Sie fühlen sich in einer uralten Nacht plötzlich emotional – es stellt sich heraus, dass manche Dinge wirklich durch die Zeit reisen können✨