图片
Lassen Sie mich zunächst klarstellen, dass ich die Art von Diodenrezensionen, die wie „Meisterwerke“ oder „Schrott“ klingen, nicht wirklich mag. Ob ein Spiel Spaß macht oder nicht, ist zwar recht subjektiv, es gibt aber dennoch einige quantifizierbare Dimensionen. Heute habe ich mir das neue Spiel „Proud Sword Immortal“ ausgeliehen, um über meine eigenen Bewertungsstandards zu sprechen.
Lassen Sie mich zunächst über meinen Gesamteindruck von diesem Xianxia-MMO sprechen. Da es sich um ein Handyspiel handelt, das sich selbst als Spiel der nächsten Generation bewirbt, hat mich die Grafik nicht enttäuscht. Ehrlich gesagt ist es etwas überraschend, dass die Textur der Charaktermodellierung, die Licht- und Schatteneffekte der Fertigkeitsspezialeffekte und die perspektivische Ebene der Szene in diesem Ausmaß auf einem Mobiltelefonbildschirm erreicht werden können. Als ich auf meinem fliegenden Reittier am Wolkenmeer vorbeikam, verspürte ich unbedingt den Drang, anzuhalten, einen Screenshot zu machen und ihn auf WeChat Moments zu posten.
Aber das Bild ist nur die erste Schwelle. Der wichtigste Aspekt meiner Bewertung ist das Gameplay, das etwa 35 % ausmacht. Das Gameplay von „Proud Sword Immortal“ ist eine Standard-Xianxia-MMO-Vorlage: Haupthandlungsschub, Schwertflug, unsterbliche Kultivierung und Trübsal, Bandenkrieg und Welt-BOSS. Zwei Worte, um es zu beschreiben: „solide“. Es gibt keine ausgefallenen Neuerungen, aber auch keine offensichtlichen Funktionen zur Dehnung des Schritts. Das Dungeon-Design erfordert Koordinationsanforderungen, Fertigkeitskombinationen bieten Raum für Manipulation und das Angriffsfeedback kann als klar und deutlich angesehen werden. Ich fühle mich wohl, wenn ich diese Punktzahl gebe.
Die Handlung ist tatsächlich ein Pluspunkt. Heutzutage ist die Haupthandlung vieler Xianxia-Handyspiele ein reiner Prozess, bei dem alles überspringt und überspringt. „Proud Sword Immortal“ hat ein paar Nebenhandlungen, die mich dazu veranlasst haben, es mir ernsthaft anzusehen. Die Groll und der Hass zwischen den Charakteren sind nicht blutig geschrieben und auch die Wachstumshandlung des männlichen Protagonisten hat etwas Leidenschaft. Als MMO gilt dieser Umfang an Handlungstexten als aufrichtig.
Als nächstes kommt die Krypton-Gold-Dimension, die viele Menschen beunruhigt. Der Lademodus dieses Spiels ist 0, was bedeutet, dass es kostenlos heruntergeladen werden kann. Aber jeder, der es gespielt hat, weiß, dass In-App-Käufe in kostenlosen Spielen die größte Gefahr darstellen. Das Proud Sword Immortal verfügt über die erste Aufladung, monatliche Karten, Kampfbefehle und Kartenzüge. Dies ist die Standardkonfiguration inländischer MMOs. Meine Einschätzung ist: Zivile Spieler können spielen, aber die Obergrenze ist begrenzt; Das Erlebnis auf mittlerem und höherem Niveau wird viel komfortabler sein. Es sollte beachtet werden, dass die erste Reihe der Rangliste im Wesentlichen von Krypton-Leuten umgeben ist. Wenn Sie ein PVP-Fanatiker sind und Ihr Null-Krypton-Konto in die Top Ten bringen möchten, dann rate ich Ihnen, Ihr Ziel zu ändern.
Lassen Sie uns zum Schluss über soziale Kontakte sprechen. Hier liegt tatsächlich der Kern der Wettbewerbsfähigkeit von MMOs. Das Ehesystem, das Meister-Schüler-System und das Bandensystem von Proud Sword Immortal sind recht detailliert, insbesondere die Bandenkriegserfahrung. Es fühlt sich sehr aufregend an, mit Freunden im Gespräch um den BOSS zu kämpfen. Obwohl es auf dem World Channel gelegentlich betrügerische Werbung gibt, ist die Atmosphäre insgesamt recht lebhaft und vermittelt den Leuten nicht das Gefühl, dass es sich um einen toten Server handelt.
Alles in allem würde ich eine 8,5 für die Grafik, eine 7,5 für das Gameplay, eine 8 für die Handlung, eine 6,5 für die Freundlichkeit beim Geldverdienen und eine 8 für die soziale Interaktion vergeben. Die Gesamtbewertung liegt bei knapp 7,8. Meiner Meinung nach gehört dieser Punktestand zu „einem guten Spiel, das sich lohnt zu spielen, aber mit Mängeln“. Es ist alles andere als ein perfektes Meisterwerk, aber es wird keine Überraschung sein. Sprechen wir mit unserem Gewissen. Wenn dieses Spiel dieses Niveau erreichen kann, wird es tatsächlich als im mittleren und oberen Bereich derselben Kategorie eingestuft.
Wenn es im Kommentarbereich bereits Brüder gibt, die in die Falle getappt sind, können Sie gerne über Ihre Erfahrungen und Bewertungen chatten. Jeder, der anderer Meinung ist, kann gerne einen Kommentar abgeben. Wie auch immer, die Bewertung ist nicht die einzige Antwort. Schließlich hat jeder unterschiedliche Ausgangspunkte für das Spielen, und das Ergebnis, das zu Ihnen passt, ist das beste Ergebnis.
Das war's, bis zum nächsten Mal. 🕹️