Um 2:30 Uhr morgens hatte ich gerade ein paar Partien Xiaoxiaole gespielt und war bereit, ins Bett zu gehen. Dieses Spiel heißt Public Wisdom Ai Elimination. Der Name hat mich angezogen. Ich dachte, es sei ein buddhistisches Ausscheidungsspiel. Nachdem ich es gespielt hatte, stellte ich jedoch fest, dass es sich um eine Kombination aus Speicherung und Eliminierung handelt. Es hat mich wirklich überrascht.
Das Bild vermittelt ein warmes und heilendes Gefühl im handgemalten Stil und die Objekte sind alle in runder Form mit einem warmen Gelbton gezeichnet. Obwohl ich lange wach blieb, bis meine Augen geblendet waren, war ich optisch überhaupt nicht müde. Wenn Sie auf dem Bett liegen und vor dem Schlafengehen langsam aufräumen, haben Sie das Gefühl, einem sauberen kleinen Raum dabei zu helfen, alles sanft wieder an seinen Platz zu bringen. Es fühlt sich besonders angenehm an. 😌
Bei vielen Spielen geht es ursprünglich darum, ein Gefühl der Heiterkeit zu erreichen, aber dieses hier ist anders. Das Tempo ist sehr langsam, was sich sehr gut zum Spielen spät in der Nacht eignet, wenn der Geist sich nicht bewegen kann. Jedes Mal, wenn ich die unordentliche Benutzeroberfläche Stück für Stück entferne und sie ordentlich anordne, verspüre ich ein tiefes Gefühl der Zufriedenheit in meinem Herzen. Es ist keine hirnverbrennende und erfrischende Art, sondern eher eine Art, meine Stimmung zu ordnen.
Der Entwickler scheint ein Unternehmen namens Nanchang Zhongzhihui zu sein. Der Name ist nicht bekannt, aber die Details des Spiels sind sehr aufmerksam. Es ist ein kostenloses Spiel und ich habe keine erzwungene Werbung gesehen. Ich habe lange gespielt, ohne von einem Popup-Fenster unterbrochen zu werden. Das ist sehr berührend für jemanden wie mich, der sich darauf konzentriert, früh am Morgen zu spielen.
Plötzlich wurde mir klar, dass das Aufräumen des Zimmers und das Aufräumen der Stimmung wahrscheinlich wirklich dasselbe sind. Ich hatte heute viel Spaß beim Spielen und kann jetzt ruhig einschlafen. Obwohl die Außenseite etwas weiß geworden ist, kamen mir vor dem Einschlafen all die süßen und warmen Bilder in den Sinn.
Auf einmal kam endlich die Schläfrigkeit. Gute Nacht allerseits, oder... guten Morgen? 🌙