Lassen Sie mich zunächst über meine Situation sprechen. Ich bin ein 25-jähriger Arbeiter. Ich pendle jeden Tag zwei Stunden hin und her. Meine Mittagspause dauert anderthalb Stunden, für das Abendessen muss ich eine halbe Stunde frei lassen. Ich habe in der Vergangenheit viele „Leerlauf“-Spiele gespielt, aber ich konnte sie nicht stoppen, als ich darauf klickte. Die versprochenen Leerlaufspiele waren letztendlich manuell. Als ich am nächsten Tag mit dunklen Augenringen zur Arbeit ging, dachte mein Chef fast, ich hätte die ganze Nacht getanzt.
Bis letzte Woche hat mein Kollege diese „Kriegsmission“ begleitet. Ich hatte nicht viel von dem „0.1“ und „dem ersten interaktiven zweiten Spiel“ im Titel, aber als ich die Worte „Buddhistische Platzierung, Spielen und Stoppen“ sah, bewegte sich meine DNA – ist das nicht maßgeschneidert für uns Arbeiter?
Lassen Sie uns zunächst über die kritischste Ebene der Sorge sprechen. Sie können es heimlich öffnen, wenn Sie bei der Arbeit angeln, ein Gericht erhalten und eine Offline-Belohnung erhalten. Dies ist in höchstens zwei Minuten erledigt. Die in meiner Freizeit gesparten Ressourcen reichten aus, um nach der Arbeit langsam die Aufstellung in der U-Bahn zu studieren. Diese „verschiedenen Fraktionen“ haben es wirklich in sich. Es ist nicht nur ein sinnloser Haufen Kampfkraft, es muss eingedämmt werden. Aber haben Sie keine Angst davor, Ihr Gehirn zu verschwenden. Die offiziellen Vorteile sind recht großzügig und die Zero Krypton Party kann auch ein paar kampffähige Teams zusammenstellen, damit sie nicht von den Krypton-Jungs zu Boden gedrückt werden.
Normalerweise ziehe ich in meiner Mittagspause eine Karte. Schließlich handelt es sich um ein „Mädchen mit gutem Aussehen“. Das vertikale Gemälde ist wirklich gut und auf die erste Einzahlung gibt es 0,1 % Rabatt? Meine Rückhand kostete nur sechs Yuan. Wenn ich es nicht kaufen könnte, würde ich einen Verlust erleiden und ich ließ mich nicht täuschen, also schenkte ich dem Mädchen einfach eine Tasse Milchtee. Der Schlüssel ist, dass Sie nicht viel Geld bezahlen müssen, um Karten zu ziehen. Sie können immer noch viel Spaß haben, indem Sie jeden Tag Gutscheine speichern. Für Arbeiter, die jeden Monat etwas zurückzahlen müssen, ist dieses Glück, „einen kleinen Geldbetrag auszugeben, um so zu tun, als wäre man groß“, zu kostbar.
Was mich am meisten beeindruckte, war der Grundsatz „Spielen Sie, wie Sie wollen, und geraten Sie nie in Rückstand.“ Letzten Freitag wurde ich zu einer Besprechung geschleppt und mein Telefon wurde für zwei Stunden in einer Schublade auf lautlos geschaltet. Ich dachte, es würde wie bei anderen Spielen weit hinterherhinken, aber als ich zurückkam und es sah, half mir der automatische Kampf, mehrere Bildkapitel voranzutreiben, und die Mädchen sparten mir beim Kampf gegen Monster Ressourcen. In diesem Moment wollte ich unbedingt den Bildschirm halten und ihm einen Kuss geben 😘 Ich habe mich einfach darauf gestürzt und geriet nicht in Panik, als ich bis neun Uhr Überstunden machte. Wie auch immer, meine schönen Mädchen sind engagierter als ich und arbeiten immer noch für mich.
Natürlich ist es nicht ohne Mängel. Beispielsweise ist die Handlung mit Dingen wie „die Welt retten“ und „die Rekonstruktion der Apokalypse“ etwas mittelmäßig. Aber wir sind müde genug von der Arbeit, also reicht es aus, den Mädchen zuzusehen, wie sie kämpfen und sich süß verhalten, um Stress abzubauen. Gelegentlich stürzt das Spiel ab, aber die gespeicherte Datei geht nicht verloren, also toleriere ich das – schließlich gibt es heutzutage nicht mehr viele Idle-Spiele, bei denen ich mich wohl fühlen kann.
Seien wir übrigens ernst. Mein aktuelles Spielzeitmanagement sieht ungefähr so aus: Morgens in der U-Bahn – Offline-Belohnungen einsammeln + schnell fegen; während der Mittagspause - Karte ziehen + Lager anpassen; Abends vor dem Zubettgehen – sehen Sie, welches Mädchen seine Gunst verbessern kann, und melden Sie sich dann ab, nachdem Sie die Vorteile in Anspruch genommen haben. Der gesamte Vorgang dauerte weniger als eine halbe Stunde, was mich überhaupt nicht davon abhielt, Fernsehserien anzusehen, zu schlafen und gelegentlich Prüfungen abzulegen.
Abschließend möchte ich allen meinen Kolleginnen und Kollegen raten: Spiele sind gute Spiele, aber wir Arbeiter sollten uns nicht übertreffen. Wir sollten Fisch fischen und Überstunden machen, wenn wir sollten, also müssen wir unser Schicksal akzeptieren. Schließlich können Sie im Spiel dem Mädchen befehlen, die Welt zu retten, aber in Wirklichkeit müssen Sie zurückgehen und den Plan ändern, wenn der Chef Sie ruft. Aber zumindest muss mein Team in dieser Apokalypse nie darauf warten, dass ich einsteige, sondern kann die Arbeit selbst erledigen.
Interessierte Brüder und Schwestern können es versuchen. Es ist sowieso kostenlos, also löschen Sie es, wenn es keinen Spaß macht. Vielleicht können wir Internetnutzer in der Gilde sein und uns gegenseitig über unsere jeweiligen Hundebosse beschweren.