图片
Lassen Sie uns zunächst über diesen Fruchtkampfmodus sprechen. Meine erste Reaktion war „Bubble Bobble“ auf dem Famicom! Ich erinnere mich, wie ich in der Spielhalle hockte, einen Cent für eine Münze bezahlte und mit einem Joystick die bunten Blasen auf dem Bildschirm platzen ließ. Es war so aufregend, die Blasen platzen zu lassen, bis der gesamte Bildschirm explodierte. Jetzt ist es besser: Tippen Sie einfach mit den Fingern, um Kreise zu zeichnen, und die Frucht explodiert wie ein Feuerwerk. Die Spezialeffekte sind wirklich spannend, aber damals gab es noch nicht einmal eine Vibration, alles basierte auf Fantasie, was den Suchtfaktor noch steigerte. Allerdings ist das Tempo dieses Modus wirklich hoch. Ich frage mich, ob das nicht viel besser ist als die aktuellen rundenbasierten Karten, deren Grinden lange dauert?
Lasst uns über diesen Zuckerkuchen reden, tut mir leid, ist das nicht die spirituelle Fortsetzung von „Gold Miner“, der damals der letzte Schrei war? Nein, ich würde sagen, es ist rücksichtsloser. Ich verrate dir direkt die Regeln des Tintenfischspiels und schon bist du mit einem Handschlag draußen. Ich erinnere mich, als wir „Arkanoid“ auf dem Little Overlord spielten, konnten wir den Sprung des Balls genau vorhersagen. Jetzt, wo wir immer älter werden, sehen unsere Finger aus wie Parkinson-Finger und wir schwitzen am ganzen Körper, wenn wir sie in die Form von Zuckerkeksen pressen. Ihr jungen Leute wisst vielleicht nicht, dass bei den Arcade-Shootern der Anfangsjahre das Spiel vorbei war, wenn die Reaktion auch nur eine Sekunde lang langsam war. Dieser Zuckerkuchen soll Ihre Entschlossenheit und Stabilität auf die Probe stellen. Es ist das Gleiche wie beim „Tetris“-Spiel, als die Würfel in die falsche Position fielen. Die Fehlertoleranzquote war lächerlich niedrig, aber es ist diese Art von Aufregung, die die Leute dazu bringt, aufzuhören.
Darüber hinaus ist dieses Spiel tatsächlich kostenlos und der Entwickler hat sich zwei Modi ausgedacht, sodass auch Menschen mit einer Behinderung mittleren Alters wie ich viel Spaß daran haben können. Ehrlich gesagt fühlt sich dieses Spiel im Vergleich zu den aktuellen „Meisterwerken“, die ständig Geld für Karten ziehen und überall auf dem Bildschirm rote Punkte haben, wie eine Rückkehr zur Natur an. Damals hatte ich keine andere Wahl, als pixelig auszusehen. Jetzt habe ich zu viele Möglichkeiten und kann diese Art von purem Glück nicht mehr finden.
Jedenfalls habe ich mich den ganzen Nachmittag mit Zuckerkeksen beschäftigt. Meine Freunde zu Hause dachten, ich schaue mir kurze Videos an, aber in Wirklichkeit versuchte ich, das Zittern meiner Hände zu unterdrücken. Abschließend möchte ich fragen: Hat sich jemals jemand die Form eines fünfzackigen Sterns ausgesucht? Mein höchster Rekord ist, einfach einen Kreis zu zeichnen. Wenn es noch härter wird, hält meine Altersweitsichtigkeit es nicht mehr aus... Wer spielt, kennt den Geschmack! 🤣