Lassen Sie mich mit einer guten Sache beginnen: Ich habe ein Spiel „entdeckt“. Es ist nur das völlige Gegenteil von dem, was der Titel sagen will. Dies ist eine wunderschön verpackte Antwort, auf die ich gestoßen bin, als ich im Müll nach Gold gesucht habe. Das ist „Legend of Demons and Gods“, produziert von Shanghai Yilian Network Technology Co., Ltd. Nun... wenn ich diesen Namen höre, kommt es mir vor, als hätte der Webspielhersteller vor zehn Jahren seine Weste gewechselt, um Geld zu verdienen.
Schauen Sie sich diese Aktion an, meine Liebe, sie enthält alle Elemente: „Klassiker der Sadomasochismus-Märchen“, „Sound Monster Sings Theme Song“, „One Person, Multiple Favours“, „Cross-Server Gang War“, „Meister, I Can't Beat This Weird QAQ“ ... Oh mein Gott, das ist keine Spieleinführung, diese ganze Sammlung von Emoticons alter Männer + eine Sammlung erdiger Liebesgeschichten🤢
Es ist nicht so, dass ich nicht über Indie-Spiele sprechen kann. Als eingefleischter Standalone-Gamer lehne ich das Märchengenre ehrlich gesagt nicht wirklich ab. Ich habe sogar Black Myth vorbestellt. Ich habe „Ancient Sword Three“ zweimal durchgespielt und konnte „Legend of the Heluo Family“ drei Tage und drei Nächte lang spielen. Aber als Spiel muss man doch ein Skelett haben, oder?
Ich habe auf „Die Legende der Dämonen und Götter“ geklickt, um es zu erleben. Die Eröffnungsanimation war ziemlich einschüchternd, mit einer hellen und märchenhaften Atmosphäre. Sobald ich in den Kampf eingetreten bin, meine Liebe, ist es allgemein als die Q-Version des rundenbasierten Systems bekannt. Es handelt sich tatsächlich um das Produkt des neu gestalteten Fließbandes „rundenbasierter Punkt-Punkt + automatischer Kampf + zehn aufeinanderfolgende Ziehungen“ vor zehn Jahren. Die Charaktermodellierung ist so grob wie bei einem Papiermann und die Bewegungen sind so steif wie bei einer PPT-Wiedergabe. Um die Aufgabe zu steuern, können Sie den Pfad finden und mit einem Klick auflegen. Ich bezweifle wirklich, dass die Zielgruppe dieses Spiels überhaupt keine Augen und Köpfchen braucht.
Übrigens hat dieses Spiel auch eine „Innovation“ – eine eingebaute Stimme, um den Meister zu rufen. Wenn man im Spiel einen Meister erkennt, ist das wirklich ein „Schrei“ im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn Sie in das Mikrofon rufen: „Meister, ich kann diesen seltsamen QAQ nicht schlagen“, kann Ihr Meister es hören und ein Team bilden, das Sie anleitet. Wie soll ich es ausdrücken, diese Funktion ist wirklich wie ein „Social-Horror-Höllensimulator“. Als einsamer Wolfsspieler ist es das Ärgerlichste an einem Einzelspielerspiel, gezwungen zu sein, Kontakte zu knüpfen. Daher muss ich in diesem Spiel einen Sprachchat mit dem „Meister und Lehrling“ führen. Ich könnte genauso gut QQ öffnen und einen Internetnutzer finden, der Papa ruft.
Kommen wir noch einmal zum Lademodell, das mit „0“ geschrieben ist. Haha, kostenlose Spiele sind die teuersten, das ist eine ewige Wahrheit. Es gibt so viele Krypton-Gold-Zugänge im Spiel, wie z. B. zeitlich begrenzte Geschenkpakete, doppelte Ersteinzahlung, Monats- und Wochenkarten, dass es fast so aussieht, als stünde Ihnen „Raus aus den Sechs Reichen, armer Mann“ ins Gesicht geschrieben. Arenen, Bandenkriege, serverübergreifende PK, um es ganz klar auszudrücken: Es ist ein Shura-Feld, in dem man Geld für Attribute ausgibt. Wenn Sie 100.000 aufladen, werden Sie ein Unsterblicher, wenn Sie 100 aufladen, werden Sie eine Ameise auf dem Boden sein. Diese sogenannte „Eroberung der sechs Reiche“ erobert Sie tatsächlich in Ihrem Geldbeutel.
Um ehrlich zu sein: Wenn Sie die Welt von Xianxia wirklich erleben möchten, können Sie genauso gut zu Steam gehen und Dutzende von Dollar ausgeben, um „Searching for Immortality“ zu kaufen, oder „Guigu Bahuang“ ausprobieren. Obwohl die Grafik nicht erstklassig ist, können Sie zumindest jeden Schritt des Trainingsprozesses von der Qi-Trainingsphase bis zum Aufstieg zu großer Kraft wirklich miterleben. Das ist es, was Sie alleine spielen, anstatt sich auf körperliche Stärke zu verlassen, um Ihre Basis aufzufrischen, und sich auf Auffüllstollen zu verlassen, um die vorgetäuschte Kampfkraft des Himmels aufzubauen.
Ich habe eine Weile über den Titel dieses Beitrags nachgedacht, und da er „Teilen der Reise zur Entdeckung von Indie-Spielen“ heißt, werde ich ihn als unglückliche Schatzsuche-Geschichte veröffentlichen, um alle zu unterhalten. Übrigens möchte ich alle Planer mobiler Spiele daran erinnern: Hören Sie auf, mit „Cute Girls‘ New Social Network“ und „Cross-Server Gang War“ herumzuspielen, denn Ihre Version ist wirklich seit zehn Jahren veraltet. Selbst wenn Sie die Bildqualität verbessern und einen besseren Drehbuchautor engagieren, um ein ernsteres und weniger zurückgebliebenes Drehbuch zu schreiben, werde ich dennoch zu Ihnen aufschauen.
Zu „The Legend of Demons and Gods“ kann ich nur sagen, dass man den Lauch der Verbraucher schneiden kann, aber kann man den Werbetext nicht wie einen Schweineschlachtteller schreiben? Es ist auch sadistisch. Nachdem ich es gespielt hatte, fühlte ich mich nur noch sadistisch und überhaupt nicht verliebt.
Okay, ich werde mein „Ori 2“ spielen, das nennt man Spiel. Auf Wiedersehen~😎