图片
Um ehrlich zu sein, als ich das Werbebild von „Taoyuan“ zum ersten Mal sah, klickte ich darauf mit der Mentalität eines „weiteren hautverändernden Simulationsunternehmens“. Aber nachdem ich es tatsächlich ein paar Stunden lang gespielt habe, muss ich diese Voreingenommenheit widerrufen. Dies ist ein sehr solides Buy-out-Handyspiel ohne In-App-Käufe, ohne Ausdauerbalken und ohne erzwungene Werbung. Wenn Sie es öffnen, finden Sie ein Ödland und Ihre Hände.
Lassen Sie uns zuerst über das Bild sprechen. Der Gesamtstil ist ein Cartoon-Stil mit alter Tinte und hellen Farben. Es strebt kein Realismus an, aber es hat eine tolle Atmosphäre. Der Nebel am Morgen, die Wellen des Baches und die goldenen Reisfelder während der Herbsternte können Sie beruhigen. Die Charaktermodellierung ist nicht exquisit, aber die Bewegungen sind natürlich, besonders wenn die Dorfbewohner mit Hacken auf den Schultern an einem vorbeigehen, ist die Atmosphäre des „lebendigen Lebens“ sehr stark. Die Architektur stellt auch den Evolutionsprozess alter Reetdachhäuser, Holzgebäude und Gärten wieder her. Das Erfolgserlebnis vom Verfall zum Wohlstand ist sichtbar. Die Benutzeroberfläche ist einfach und es gibt keine auffälligen roten Punkte, was mir sehr gefällt. Geben Sie 8/10.
Das Gameplay ist das Highlight und zugleich der „abschreckendste“ und „beste“ Teil. Es ist kein Gelegenheitsspiel, es ist in der Anfangsphase sehr hart. Sie müssen die Dorfbewohner essen lassen, sich warm halten und Krankheiten behandeln. Wenn Sie nicht aufpassen, „wird das ganze Dorf verhungern“ oder „das ganze Dorf wird von der Krankheit ausgelöscht“. Um Brachland zu erschließen, müssen Sie Bäume fällen, Steine ​​brechen und Land bepflanzen. Jede Jahreszeit bringt unterschiedliche Aufgaben und Krisen mit sich. Wenn beispielsweise im Winter kein Brennholz vorhanden ist, erfrieren Menschen. Der Überlebensdruck ist groß, aber es ist dieser Druck, der dafür sorgt, dass man jedes Mal, wenn man sein Haus erweitert, jedes Mal, wenn man Wildvögel zähmt, jedes Mal, wenn man Kräuter sammelt, ein besonderes Erfolgserlebnis verspürt. In der mittleren und späteren Phase wenden wir uns der Verwaltung und dem Bau zu. Wir können Pavillons dekorieren, Tee pflanzen und Seidenraupen züchten und uns langsam dem Ideal des „Pfirsichblütenlandes“ nähern. Der Gesamtrhythmus ist langsam und nicht für schnelle fragmentierte Zeit geeignet. Es erfordert eine geduldige Planung. Wer Überlebensstrategien wie „Don't Starve“ oder „Exile“ mag, wird hier sehr viel Spaß haben. Wenn Sie jedoch einfach nur einfach Landwirtschaft betreiben möchten, kann es sein, dass Sie in der Anfangsphase gefoltert werden. Für das Gameplay gebe ich 9/10. Ich ziehe Punkte ab, weil das Tutorial etwas holprig ist und einige Syntheserezepte selbst erkundet werden müssen, was für Anfänger nicht sehr freundlich ist.
Der Krypton-Gold-Aspekt muss hoch gelobt werden. Buyout-System, einmalige Zahlung, keine In-Game-Käufe, sogar Skins und Dekorationen werden mit In-Game-Ressourcen freigeschaltet. Das ist einfach ein Hauch frischer Luft bei heimischen Handyspielen. Wenn der Entwickler Taojin Interactive dies wagt, traut er sich wirklich zu, Inhalte zu verkaufen. Obwohl der Preis des Spiels nicht sehr günstig ist, wird es nach dem Kauf wirklich zu „Ihrem Spiel“. Sie müssen nicht jeden Tag die Pop-ups der Geschenkpakete ansehen und die Kosteneffizienz der Monatskarte nicht berechnen. Sie können einfach den Spaß am Hausbau genießen. Ich gebe dem Krypton Gold Dimension eine perfekte Bewertung von 10/10.
Die soziale Funktion ist relativ schwach. Derzeit gibt es keine Multiplayer-Verbindung und kein Freundesystem. Es gibt nur einige NPC-Interaktionen und das „virtuelle Familien“-Gameplay, bei dem man eine Frau heiratet und Kinder bekommt. Sie können Dorfbewohner heiraten und Nachkommen großziehen, aber die Nachkommen dienen nur als Arbeitskräfte ohne große emotionale Interaktion. Spieler haben grundsätzlich ein Einzelspieler-Erlebnis. Wenn Sie mit Freunden Ödland erschließen möchten, ist dies derzeit nicht möglich. Es scheint jedoch einen offiziellen Update-Plan zu geben, aber erwarten Sie ihn zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Ich gebe dem sozialen Aspekt eine 5/10. Einzelspieler-Spieler werden denken, dass es keine Rolle spielt. Online-Spielern wird empfohlen, abzuwarten.
Lassen Sie uns abschließend über das Gesamterlebnis sprechen. Was mich an diesem Spiel am meisten beeindruckt, ist sein „Realismus“. Sie werden glücklich sein, weil es im Frühling regnet, Sie werden besorgt sein, weil Sie im Winter an Typhus leiden, und Sie werden auch zusehen, wie das kleine Dorf, das Sie mit Ihren eigenen Händen gebaut haben, Stein für Stein immer größer wird. Es handelt sich nicht um ein rasantes Spaßspiel, sondern um ein „langsames Spiel“, bei dem man sich auf das Spiel konzentrieren muss. Wenn Sie die Frustration der Pionierzeit akzeptieren können, werden Ihnen die mittlere und spätere Phase große spirituelle Zufriedenheit bereiten.
Gesamtbewertung gebe ich 8,5/10. Der Bildschirm hat 8 Punkte, das Gameplay hat 9 Punkte, das Gold hat 10 Punkte und die soziale Interaktion hat 5 Punkte. Im Durchschnitt lautet meine Empfehlung: Sehr empfehlenswert für Spieler, die Überlebenssimulationen und Konstruktionen im antiken Stil mögen; Wenn Sie jedoch eine eher lockere Party bevorzugen oder nur Ein-Klick-Essen-Sammelspiele mögen, empfiehlt es sich, sich einige Live-Auftritte anzusehen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Schließlich ist das Buyout-System kein kostenloses Spiel. Wenn Sie es bereuen, können Sie es löschen und weglaufen. Mit diesen Dutzenden Dollar kaufen Sie nicht nur ein Spiel, sondern eine Reise in ein Paradies, das wirklich Ihnen gehört.
Ich bin ein Spielekritiker, ein sturer Spieler, der nur die Wahrheit sagt.Die obige Bewertung basiert auf der aktuellen Version. Wir hoffen, dass spätere Updates die sozialen Inhalte ergänzen und es mehr Menschen ermöglichen, gemeinsam ein Paradies aufzubauen. 🌺