图片
Wenn es um Puzzle-Handyspiele der letzten Jahre geht, kann die Escape-Room-Reihe durchaus als immergrüner Baum angesehen werden. Unterwegs hat jedes Werk dieser Serie seine eigene, einzigartige Note. Von verlorenen Zivilisationen bis hin zu Fantasy-Abenteuern wird die Bildqualität immer exquisiter und das Puzzle-Design immer raffinierter. Was mich am meisten beeindruckte, war das Extrakapitel mit Piratenthema und die unheimliche und majestätische Atmosphäre von Tombs. Jeder kann den Menschen unterschiedliche Überraschungen bereiten.
Aber heute möchte ich mich auf das siebte Werk dieser Reihe konzentrieren, Die antike Stadt der Inkas. Ehrlich gesagt war ich etwas überrascht, als ich dieses Spiel zum ersten Mal gespielt habe. In der Eröffnungsszene vermischten sich Elemente wie wilde Ruinen und mysteriöse Runen und es fühlte sich an, als würde sich vor meinen Augen langsam eine alte Zivilisation entfalten. Die Geschichte setzt das Setting des vorherigen Spiels fort. Der mysteriöse Mann, den Sie zuvor besiegt haben, ist dieses Mal mit größerer Macht zurückgekehrt. Er hat eine Armee gebildet, die aus Trollen, Schlangen, Drachen und Bestien besteht. Sie trainieren Tag und Nacht im zerstörten Königreich, auf der Suche nach Rache und der Versklavung der Welt.
Das Szenendesign des gesamten Spiels ist sehr sorgfältig. Der einzigartige Architekturstil aus Stein der alten Inka-Stadt schafft in Kombination mit den von der Wächtersphäre projizierten Katastrophenbildern eine Atmosphäre voller Atmosphäre. Sie müssen unter Anleitung Ihrer Gefährten den Durchgang zum Versteck des geheimnisvollen Mannes erkunden und genügend Steintalismane sammeln, um das Portal zu aktivieren. Der Schwierigkeitsgrad der Rätsel in diesem Spiel ist gut kontrolliert. Es ist nicht so einfach, langweilig zu sein, und es ist auch nicht so schwierig, dass Sie Ihr Telefon fallen lassen möchten. Einige der Mechanismen sind sehr clever konzipiert, insbesondere diejenigen, die eine Begründung auf der Grundlage verschiedener Details in der Szene erfordern. Sie werden wirklich ein Erfolgserlebnis verspüren, wenn Sie sie freischalten.
Und was ich an diesem Spiel am interessantesten finde, ist, dass sich sein Erzählstil von vielen reinen Puzzlespielen unterscheidet. Es schließt Sie nicht einfach in einen Raum ein, um den Schlüssel zu finden, sondern bietet eine vollständige Hauptreihe voller Abenteuer. Jeder Schritt Ihrer Erkundung fördert die Entwicklung der Handlung. Im Kampf gegen den mysteriösen Mann werden Sie das Gefühl haben, wirklich der Auserwählte zu sein. Kombiniert mit dem fernen Klang von Kriegstrommeln und dem Gebrüll von Tieren in den Hintergrundsoundeffekten ist das Gefühl der Substitution sehr stark.
Wenn Sie noch nie mit dieser Serie in Berührung gekommen sind, eignet sich der siebte Teil auch sehr gut als Einstieg. Obwohl es sich um eine Fortsetzung der Serie handelt, verfügt die Handlung über eine relativ vollständige Entwicklungsmethode, sodass Sie sich keine allzu großen Sorgen machen müssen, die Ursachen und Folgen nicht zu verstehen. Wenn Sie nach dem Spielen immer noch unzufrieden sind, können Sie natürlich auch die vorherigen Teile lesen und spüren, wie das gesamte Weltbild Schritt für Schritt aufgebaut wird.
Wenn Sie Rätsel und Abenteuerthemen mögen, können Sie dieses wirklich ausprobieren. Ich glaube, dass Sie wie ich mehrere Stunden darin versinken werden. Schließlich gibt es wirklich nicht viele Spiele, die Menschen dazu bringen können, sich am Kopf zu kratzen und sich am Kopf zu kratzen, wenn sie nicht weiterkommen, und dann unbewusst „Wow“ zu sagen, nachdem sie das Problem gelöst haben.