图片
Lassen Sie uns zunächst über den miserablen Alltag der Büroangestellten sprechen. Früher war ich ein ernsthafter Spieler und habe alle Open-World-Meisterwerke und großartigen MMOs gespielt. Seitdem ich von 9 bis 18 Uhr arbeite und immer häufiger Überstunden mache, liegen diese Spiele quasi auf meinem Handy und verstauben. Es ist nicht so, dass ich nicht spielen möchte, es ist nur so, dass ich wirklich nicht die Energie habe, täglich zu spielen und in Dungeons zu hocken, ganz zu schweigen von den Spielen, die ein ununterbrochenes Online-Spielen über mehr als eine halbe Stunde erfordern. Ich muss mich jeden Tag zum Pendeln in die U-Bahn zwängen, es ist schwer zu stehen und es ist eine verdammt harte Arbeit, sie zu bedienen. 😭
Kürzlich habe ich jedoch ein Spiel entdeckt, das wirklich für zeitarme Büroangestellte wie uns geeignet ist, nämlich G Sandbox: Hatred 2. Als ich den Namen zum ersten Mal sah, dachte ich, es sei eine Art knallhartes, verdammtes Meisterwerk. Aber als ich es spielte, war es völlig anders, als ich dachte. Es ist ein Sandbox-Spiel im Pixel-Stil. Um es ganz klar auszudrücken: Es gibt Ihnen einen freien Raum zum Herumspielen.
Warum ist es für uns als Arbeitnehmer geeignet? Erstens können Sie ganz ohne Druck öffnen und nach Belieben spielen. Es ist nicht wie bei diesen Handyspielen, bei denen man „mit nur einer Ausdauer kämpfen kann und offline ist, wenn man keine Ausdauer hat“. Dieses Spiel bietet Ihnen eine Karte mit vorgefertigten Waffen und Requisiten, sodass Sie spielen können, wie Sie möchten. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich heute eine Karte geöffnet, ein paar NPCs gefunden und die Spezialeffekte der neu erworbenen Waffen ausprobiert. Es war ein etwas dekomprimierendes Gefühl, als würde man von Partei A gefoltert und tagsüber von den KPIs des Chefs verfolgt. Nachdem ich Feierabend hatte, spielte ich einfach nur dieses Spiel und hatte das Gefühl, dass all meinen schlechten Gefühlen Luft gemacht wurde. Vor allem die physischen Effekte sind recht gut und die Explosionen und Kämpfe machen durchaus Spaß. Es ist sowieso besser, als langweilige Kurzvideos in der U-Bahn anzuschauen. 🧐
Als nächstes kommt die große Anzahl an Karten. Ich schätze, der Offizielle möchte den Spielern das Recht geben, zu wählen. Ich gelte mittlerweile als leichter Spieler. Ich strebe keine Freigabe oder Rangfolge an. Ich möchte nur die Karte ändern, um mich frisch zu fühlen. Heute möchte ich einen Ort mit vielen Gebäuden finden, um ein paar Taktiken anzuwenden, und morgen möchte ich vielleicht zu einer offenen Szene wechseln und herumspielen. Sobald die Karte geändert wird, fühlt sich das Gameplay völlig anders an und es wird Ihnen überhaupt nicht langweilig. Für mich ist es schon sehr gewissenhaft, ein Spiel zu haben, das sich „verändern“ kann. Schließlich scheinen mittlerweile viele Handyspiele aus dem gleichen Guss zu sein. Sie gehen einfach jeden Tag online, um Belohnungen zu erhalten, und wiederholen dies dann automatisch.
Und auch das kostenlose Modell ist entscheidend. Das soll nicht heißen, dass kostenlos unbedingt gut ist, aber zumindest muss ich kein Geld ausgeben, um zu versuchen und Fehler zu machen, bevor ich tiefgründig spiele, oder? Probieren Sie zunächst einige davon aus, behalten Sie sie, wenn Sie sie interessant finden, und haben Sie kein schlechtes Gewissen, wenn Sie sie löschen, wenn Sie kein Interesse daran haben. Heutzutage gibt es Spiele immer für 648, und das Geld von uns Büroangestellten kommt nicht vom starken Wind. Dieser Null-Schwellen-Ansatz, erst zu spielen und dann zu lieben, halte ich für durchaus praktisch. 💰
Allerdings ist das Spiel nicht ohne Mängel. Wenn Sie mich bitten, jeden Tag mehrere Stunden darin einzuweichen, ist das definitiv unrealistisch. Die aktuelle Sandbox verfügt über einen gewissen Freiheitsgrad, aber wenn man wirklich sagen will, dass jedes Gameplay besonders tiefgründig ist, reicht das nicht aus. Aber für einen Wanderarbeiter wie mich, der bereits Buddhist ist, ist es tatsächlich ziemlich befriedigend, auf dem Weg zur Arbeit ein kleines Spiel zu finden, das einen nicht dazu zwingt, sich jeden Tag einzuloggen, und das es einem ermöglicht, sich auszutoben. Gelegentlich, wenn ich nach Hause gehe und auf dem Sofa liege, öffne ich es und spiele ein paar Runden. Es fühlt sich viel entspannter an als die Wettkampfspiele, die den Einsatz des Gehirns erfordern. Wenigstens erlebe ich wegen der Niederlage keine mentale Explosion, bei der ich die ganze Nacht darüber nachdenken muss, wie viele Punkte ich heute verloren habe. 😮‍💨
Wie auch immer, wenn Sie wie ich nicht viel Zeit haben und in Ihrer fragmentierten Zeit etwas Spaß haben möchten oder wenn Sie in der Speisekammer der Firma herumschleichen (Sie wissen alles), können Sie dieses Spiel tatsächlich ausprobieren. Machen Sie sich keine Sorgen, es kostet Sie nicht allzu viel Zeit und Sie können ein wenig Freude empfinden, indem Sie jeden Tag zehn oder zwanzig Minuten lang spielen. Auch wenn sich dieses Spiel eher wie eine Nische anfühlt, ist es für einen Sozialarbeiter wie uns, der beim Spielen auf Kosteneffizienz achtet, eine gute Wahl, den Geschmack gelegentlich zu ändern. Das ist alles, was ich heute mitteilen werde. Ich mache mich bereit, aus dem Auto auszusteigen und die letzte U-Bahn zu nehmen. Wenn ihr Spiele habt, die besser zum Spielen in eurer Freizeit geeignet sind, könnt ihr sie gerne im Kommentarbereich posten! 🙏