Normalerweise geht es in diesem Abschnitt um Playlists und Hintergrundmusik, aber heute möchte ich eine Ausnahme machen und über ein Handyspiel sprechen, das viele auf den ersten Blick vielleicht ignorieren – „Cooking Dimension“ aus der Sicht eines E-Sport-Beobachters. Man kann ohne Übertreibung sagen, dass mich zunächst die niedlichen Settings von „Foodie World“ und „Eating Soul“ zum Aufgeben überredet haben, aber nachdem ich das Kampfsystem wirklich verstanden hatte, stellte ich fest, dass seine Grundlage weitaus härter ist als die Label-Promotion und sogar viel Wettbewerbspotenzial hat🤔.
Lassen Sie mich darüber sprechen, was mich am meisten überrascht hat: Der Kampf ist kein einfacher Zusammenstoß von Kampfkräften, sondern ein klarer Fähigkeitszyklus und Energieoperationsrhythmus. Der Zeitpunkt der Freigabe der Fähigkeiten jedes Essensgeistes und die Verbindung zwischen C-Position und Unterstützungsfähigkeiten erfordern Denken und Vorhersagen, genau wie die Teilnahme an einem MOBA-Teamkampf. Beispielsweise haben einige ultimative Bewegungen des Seelenfressers eine offensichtliche Vorwärtsbewegung, und der Gegner kann Zeit verschwenden, um die Kontrolle abzugeben oder Widerstand zu leisten. Entscheidend sind die Reaktion vor Ort und die Schussfolge. Diese Art von Vergnügen, „Tricks zu lesen und Tricks zu ändern“, ist bei den meisten ähnlichen Produkten, bei denen Freizeit und Bildung im Mittelpunkt stehen, schwer zu erleben.
Noch wichtiger ist, dass es eine offensichtliche Gegenbeziehung zwischen der Aufstellungsökologie gibt. Das aktuelle Mainstream-System umfasst wahrscheinlich einen Burst-Flow, einen Verbrauchs-Pull-Flow und einen schnellen Angriffsunterdrückungs-Flow, aber keines davon ist unlösbar. Ich habe versucht, mit einem hochbeweglichen Einzelziel einzugreifen und das Haupt-C des Gegners zu durchschneiden, wurde aber von jemandem mit der Rückhand mit einer Reihe reinigender und stiller Fähigkeiten gefangen und direkt in den Sumpf gezogen. Bei dieser Art der Zurückhaltung handelt es sich nicht um ein einfaches „A schlägt B“ mit dem Schwert, sondern es kommt darauf an, welche Hilfs-Buffs man mitbringt, wie man Verteidigungsdekorationen verteilt und ob man dem Gegner eine Schlüsselfertigkeit zum Eingreifen überlässt. Der Spielraum ist sehr groß, ähnlich wie die BPs in professionellen Spielen gegeneinander.
Durch die Versionsbalance fühle ich mich auch wohler. Wer sich mehrere Hauptversionen angeschaut hat, weiß, dass die Planer noch nie so etwas wie „Wer stärker ist, scheidet direkt aus“ gemacht haben. Jede Anpassungsrunde besteht darin, die Werte zu ändern und gleichzeitig anderen Systemen die Möglichkeit zu geben, zu überleben. Der Mechanismus mehrerer kürzlich aktualisierter Speisespirituosen ist offensichtlich ein Patch für den aktuellen Rhythmus. Es schränkt nicht nur bestimmte beliebte Spielstile ein, sondern kann auch zu einer neuen Runde von Gegenideen führen. Es ist ersichtlich, dass das Produktionsteam das Wettbewerbsumfeld wirklich verbessern möchte, anstatt oberflächlich neue Karten einzuführen, um Krypton zu betrügen.
Wenn ich es mit kaltem Wasser übergießen muss, wäre es, dass der Inhalt jetzt stärker auf die Entwicklung ausgerichtet ist und es relativ wenige Echtzeit-Kampfmodi gibt. Aber ich denke, das Fundament ist da. Solange in Zukunft Wettbewerbe auf voller Ebene, gesperrte Positionen oder Event-Modi eröffnet werden, kann die taktische Tiefe dieses Spiels einen stabilen Wettbewerbsrhythmus voll und ganz unterstützen. Freunde, die sich gerne mit den Einzelheiten der Aufstellungsbeschränkung und des Mikromanagements befassen, sollten so früh wie möglich in die Box gehen, um es zu erleben. Vielleicht kannst du in Zukunft mit deinen Freunden auf dem Spielfeld über „diese Gegen-Dschungel-Entscheidung der zweiten Ebene“ sprechen 😏.