Um ehrlich zu sein, als ich zum ersten Mal die Einleitung zu „Dream Town“ sah, waren meine Gedanken von dem operativen Rhythmus und den Teamkampfideen in Pesticide erfüllt. Aber nachdem ich es tatsächlich zwei Wochen lang gespielt hatte, stellte ich fest, dass dieses Spiel ziemlich versteckt auf der Straße des „weichen Wettbewerbs“ liegt. Es konzentriert sich nicht wie MOBA auf Handgeschwindigkeit und Reaktion, sondern treibt „Ressourcenmanagement“ und „Timing-Entscheidungsfindung“ auf die Spitze.
Bauernhöfe, Fabriken, Bestellungen, Züge, Inseln ... Sie denken, Sie betreiben Landwirtschaft, aber in Wirklichkeit erstellen Sie ein ausgeklügeltes mathematisches Modell. Das Preis-Leistungs-Verhältnis jeder Bestellung, die Grenze der Lagerkapazität und die Abfahrtszeit des Zuges sind alles Variablen. Wie ein Jungler mit starkem Gesamtüberblick muss man im Kopf die Dschungelroute für die nächsten zehn Minuten planen, nein, die Produktionsroute. Sollte man zuerst die Fabrik aufrüsten, um Popcorn freizuschalten, oder einen Vorrat anlegen und warten, bis der Zug dreifache Punkte erhält? Diese Wahl ist viel verwirrender als die erste Blutabnahme oder das Öffnen von Tyrant.
Was mich am meisten überrascht hat, war der Minispielbereich. Vor allem beim Fahr- und Schießspiel ist das Spielgefühl nicht weich. Aus der Wirtschaftssimulation herausgeschnitten, erwartet Sie plötzlich ein Gameplay, das Mikrokontrolle erfordert. Das erfrischende Gefühl, das der Rhythmuskontrast hervorruft, ähnelt ein wenig der kurzfristigen Operation vor einer Welle von Teamkämpfen im Spiel, und dann startet das Team plötzlich und die Spannung ist sofort groß. Heimdekoration und Level-Eliminierung sind zur KPL-Lounge geworden, in der Sie sich nach dem Spiel ausruhen, Ihre Meinung ändern und Ihre Mentalität anpassen können.
Wenn Sie ein Spieler sind, der auf die Version achtet, ist hier auch ein Platz für Sie. Die regelmäßig aktualisierten Aktivitätsinhalte und Gebäude des Spiels sind „neue Versionen“ und „Heldenanpassungen“. Mit jedem Update ändert sich die Effizienz der ursprünglichen Produktionskette und Ihr zuvor reibungsloses Gameplay muss möglicherweise auf den Kopf gestellt werden. Untersuchung der optimalen Lösung und Prüfung der Wirtschaftlichkeit neuer Gebäude. Ist das nicht der Spaß, sich mit der Gewinnrate, dem BP und dem Aufstellungs-Matching zu befassen?
Um es ganz klar auszudrücken: Das größte Wettbewerbspotenzial dieses Spiels liegt im „geheimen Kampf“ zwischen Ihnen und Ihren Freunden. Ihr könnt euch gegenseitig bei Bestellungen helfen, aber wer das Lager schneller füllt, wer zuerst neue Gemeinschaftsgebäude freischaltet und wer als Erster die Stadtpunktzahl für die erste Stufe erreicht, dann wird es ein reiner „KDA“-Wettbewerb in der Freundesliste. Bei dieser Art von Spiel des operativen Denkens gibt es keine Teamkollegen, die einen runterziehen, und kein Glück, zurückzukommen. Es spiegelt vollständig Ihre persönliche Rationalität und Planungsfähigkeit wider. Es ist für Leute wie uns geeignet, die zu viele Teamkämpfe und Gehirnblutungen gesehen haben und die Gesamtsituation ruhig kontrollieren möchten.
Betrachten Sie es nicht als ein Gelegenheitsspiel, sondern als eine mehrwöchige Operation. Die Vorteile verschmelzen nach und nach. Meine aktuelle Stadtbewertung steht in meiner Freundesliste an erster Stelle und das Erfolgserlebnis ist nicht schlimmer als der Gewinn eines MVP. Wenn Sie den „Deckenbetrieb im simulierten Geschäft“ erleben möchten, können Sie ihn ausprobieren und die Tür zu einer neuen Welt öffnen. 🚜🚚