Heute werde ich allen „Honkai Impact Westward Journey“ von Amway vorstellen, die meine alten Knochen wirklich zum Strahlen bringt. Sie sehen, es ist immer noch die bekannte „Reise in den Westen“-Hülle, aber sie ist mit neuem Wein gefüllt – Red Boy ist der Protagonist! Die Drei Reiche wurden von Außerirdischen überfallen und ein kleiner Bengel trug das Banner. Dies war eine Situation in unserer Zeit. Wenn der Drehbuchautor es wagen würde, so zu schreiben, würde er ins Schwert geschickt. Aber jetzt machen sich junge Leute diesen Trick zunutze, sodass die größte Veränderung in der Spielebranche der Mut ist, alten Klassikern neue Streiche zu spielen, anstatt immer Ärger im Palast und bei den drei Dämonen mit den weißen Knochen zu machen, wie wir es in der Vergangenheit getan haben.
Lassen Sie uns noch einmal über diese Szene sprechen. Zu dieser Zeit, im Spiel „Journey to the West“ auf Famicom, war der Charakter nur ein Mosaik-Bösewicht, und er verließ sich ganz auf seine eigene Fantasie, um sein Aussehen zu verbessern. Schauen Sie sich jetzt „Honkai Westward Journey“ an. Der frische japanische zweidimensionale Malstil wird mit leidenschaftlicher 3D-Modellierung gepaart. Die Götter und Monster sehen aus, als wären sie dem Anime entsprungen. Als ich zum ersten Mal anfing, den Server zu spielen, dachte meine Tochter sofort, als der Ladebildschirm erschien, ich schaue mir einen neuen Anime an! Diese Art technischer Fähigkeiten war vor zwanzig Jahren auf dem Niveau von Science-Fiction-Filmen. Wir alten Spieler haben die guten Zeiten wirklich miterlebt. Von den Pixeln bis zur feinen Modellierung, bei der Sie die Wimpern der Figur sehen können, ist dieser Fortschritt schneller als Saltowolken.
Das Gameplay ist noch weltbewegender. Ich denke, als wir ARPG spielten, ging es nur darum, Züge zu machen, Blutflaschen zu essen und das Level mit einem Leben zu meistern. Wenn du stirbst, musst du von vorne beginnen. Das nennt man Hardcore. Jetzt beschäftigt sich „Honkai Impact Westward Journey“ mit strategischem Matching und Entwicklungsmanagement. Es stehen Hunderte von Helden aus Göttern und Dämonen zur Auswahl. Hong Hai'er, Nezha und Yang Jian bilden eine „freche Boygroup“, um für Sie chemische Reaktionen auszulösen. Dabei geht es nicht nur um Kämpfen und Töten. Es handelt sich offensichtlich um ein Wirtschaftsplanspiel mit Köpfchen, und man muss auch an die Aufstellungsanleihen denken. Wie das alte Sprichwort sagt: Früher ging es um die Geschwindigkeit der Hand, heute kommt es auf den Verstand an. Wenn man dieses Spiel meinen damaligen Computerfreunden vorspielen würde, wären sie wahrscheinlich lange verwirrt – schließlich hat uns die Speicherfunktion damals sogar zu Tränen gerührt, aber jetzt hat jeder Spaß daran, es zu spielen.
Ganz zu schweigen vom Lademodell. Als wir jung waren, mussten wir zwei, drei Monate Taschengeld sparen, um eine Kassette zu kaufen, und bei Original- und Raubkopien mussten wir dem Ladenbesitzer ins Gesicht schauen. Jetzt kann „Honkai Impact Westward Journey“ direkt und kostenlos heruntergeladen werden, ohne Eintrittsschwelle. Wenn Sie Geld verdienen wollen, können Sie Geld verdienen. Wenn Sie kein Geld verdienen möchten, werden Sie einfach ein Spieler im buddhistischen Stil und Sie können es spielen. Wenn es dieses Geschäftsmodell in unserer Zeit gäbe, wären Spieleunternehmen dann versucht, den Nordwesttrend auszunutzen? Doch heutzutage sind die Menschen zum Überleben auf ihre Haut und ihre Monatskarten angewiesen. Das ist der Fortschritt der Zeit. Spiele haben sich von einem „Einmalkauf“ zu einem „Langzeitkauf“ gewandelt, und auch die Beziehung zwischen Spielern und Herstellern hat sich vom Kaufen und Verkaufen zur Kameradschaft gewandelt.
Schließlich muss ich vor Rührung aufatmen. Von Famicom bis hin zu Handyspielen, von „Journey to the West“ bis „Honkai Journey to the West“ haben sich nicht nur die Grafik und das Gameplay verändert, sondern auch die Mentalität unserer alten Spieler. Als ich jung war, wollte ich immer ein großer Weiser sein und hatte das Gefühl, dass es befriedigend wäre, unbesiegbar zu sein. Aber jetzt habe ich das Gefühl, dass es befriedigender ist, von einem kleinen Menschen wie Hong Hai'er zu einem Retter zu werden. Das Spiel ist immer noch dasselbe wie Journey to the West, aber die Art, Geschichten zu erzählen, ist bei uns längst erwachsen geworden.
Kein Reden mehr, ich muss Red Boy einen Stern geben. Liebe junge Leute, wenn Sie „Honkai Westward Journey“ spielen und auf ein neues trendiges Gameplay stoßen, denken Sie daran, in den Kommentarbereich zu kommen, um es bekannt zu machen, damit ich nicht alt und blind bin und die aktuelle Spielwelt nicht verstehen kann! 😎