Eigentlich hatte ich kein Interesse an solchen Spielen zum Thema „Bergbau“. Schließlich gibt es kein schönes Mädchen, kein heiliges Schwert und keine Dämonenschwester. Es fühlt sich einfach an wie ein Arbeiteronkel, der eine Spitzhacke schwingt. Was ist der Sinn? Bis ich eines Tages in einem Geschäft umherschlenderte und das Symbol dieses Spiels sah. Der Bergmann der Q-Version hatte große, hell leuchtende Augen, ein kleines Licht auf seinem Helm und eine kurze, fleischige Hand, die eine Spitzhacke hielt. Ich dachte sofort: Ah, das ist irgendwie süß – also lud ich es mit einem Fingerwisch herunter und machte mich auf den Weg ohne Wiederkehr.
Verstehen Sie, das ist die Obsession der zweiten Dimension! Wenn der Malstil falsch ist, ist alles umsonst; Wenn der Malstil stimmt, kann sogar ein Stein als Ehefrau angesehen werden (durchgestrichen) ... Kurz gesagt, die Mineralien in diesem Spiel in HD-Qualität sind wirklich wunderschön. Der kristallklare Glanz der Diamanten, die wunderschönen Rubine wie Flammenkristalle und der blaue Heiligenschein der Erze tief unter der Erde erinnerten mich an alle im „Königreich der Edelsteine“ – ja, ich dachte nur, dass sie Verwandte von Phosphorus Leaf-chan waren. Wenn ich seltene Mineralien ausgrabe, mache ich sogar Screenshots und speichere sie wie eine Sammlung von Gemälden in limitierter Auflage.
Nachdem ich lange gespielt hatte, stellte ich fest, dass die „Charaktere“ dieses Spiels alle ihre eigenen kleinen Ausdrücke haben. Die Bergleute werden unterschiedlich reagieren, wenn sie unterschiedliche Dinge ausgraben. Wenn sie Edelsteine ausgraben, springen sie vor Freude. Wenn sie auf harte Steine stoßen, brechen ihre Gesichtsausdrücke zusammen. Ihre Augenbrauen falten sich zu einer „Acht“, was unerklärlich süß ist. Denken Sie nicht, dass dies nur ein Bergbauspiel ist. Der Bösewicht wird immer ernster, je länger man ihn sieht. Ich fing an, ihm ein inneres Drama zu vermitteln, indem ich mir vorstellte, er sei ein mutiger Mann, der in einer jenseitigen Fernsehserie in einer Mine lebt. Er spart Geld durch Bergbau, um Ausrüstung zu schmieden und sich auf den Kampf gegen den Teufel vorzubereiten. Na ja, man kann einfach denken, dass ich meine eigenen Einstellungen geweckt habe (lacht).
Wenn ich ein Bedauern äußern muss, dann wäre es, dass dieses Spiel kein Explosionssystem für Kleidung hat und es keine Stimme von einem Mädchen gibt, sonst hätte ich Handlungsstränge wie „Meister, eine seltene Mineralader wurde entdeckt~“ gehört. Wenn man jedoch bis zur Vergesslichkeit gräbt und drei Reihen seltener Edelsteine hintereinander ausgräbt, ist das Gefühl der Freude wirklich unbeschreiblich. In Verbindung mit den zufällig generierten Minen gibt es bei jedem Abstieg eine neue Karte, genau wie das Öffnen einer Blindbox, was viel aufregender ist als einige Kartenspiele, bei denen die Haut verändert wird.
Wie auch immer, jetzt habe ich meine ganze Freizeit diesem kleinen Bergmann gewidmet. Ich habe sogar den Griff herausgedreht und ihn für eine Weile angeschlossen. Ich kann im Liegen graben und nicht aufhören zu graben, bis mir der Rücken weh tut. Freundliche Erinnerung: Wenn Sie dieses Spiel spielen, fragen Sie nicht. Wenn Sie fragen, sagen Sie einfach: „Graben Sie noch eine Spitzhacke und gehen Sie dann schlafen.“ Dann wirst du bis drei Uhr morgens graben 🌚 – es ist wirklich eine endlose Sucht, und der Beamte wird mich nicht täuschen!
Übrigens, gibt es hier im Forum noch jemanden, der wegen des Malstils so in die Falle getappt ist? Lass mich sehen, wie dein kleiner Bergmann aussieht! Oder gibt es jemanden wie mich, der sich Hintergrundromane für Bergleute ausgedacht hat? Wir können darüber reden! 🥳
——Ein zweidimensionaler Otaku, der zum Bergbauhelden wurde, nachdem er von einem Bösewicht der Q-Version gefangen wurde.