In den letzten zwei Tagen habe ich „Der Kontinent des göttlichen Feuers“ heruntergeladen. Es verfügt über Grafiken der nächsten Generation, eine vollständige Perspektive, einen nordischen mittelalterlichen Hintergrund und das eiserne Dreieck aus Kriegern, Waldläufern und Magiern. Klingt das nicht sehr orthodox? Ich nahm einen Ranger und rannte darin herum. Hoppla, die schneebedeckten Berge und der Tempel, die Licht- und Schatteneffekte sind wirklich stark. Sie können spüren, wie das Geld brennt, wenn Sie mit den Fingern über den Bildschirm streichen. Aber ich weiß nicht warum, aber was mir in den Sinn kam, war „Norse Gods of War“ auf der rot-weißen Konsole damals – der Bildschirm war damals einfach so groß und die Pixel so verschwommen wie ein Mosaik, aber für eine legendäre Waffe könnte ich einen ganzen Sommerurlaub vor dem Fernseher hocken und das Spiel spielen.
Apropos Spiel: Es ist nicht schlecht. Der Protagonist konzentriert sich auf den Kern von „Sacred Fire“ und reist den ganzen Weg, wobei er die „Aufopferungs- und Widerstands“-Energie des nordischen Volkes voll einbezieht. Schauen Sie sich diese Missionstexte an, sie sind sehr gut geschrieben und nicht die Art von sinnlosem, oberflächlichem „Töte zehn Wölfe“-Zeug. Interessant ist auch die Karrieregestaltung. Der Krieger kann es festhalten, der Waldläufer kann entkommen und der Magier kann so wild agieren wie ein Tiger. Die drei Möglichkeiten reichen aus, um eine Weile darüber nachzudenken. Und es gibt nicht die Art von Wegfindung mit einem Klick, die Monster automatisch tötet. Sie müssen den Kampf selbst führen, würfeln, sich bewegen und Fähigkeiten einsetzen. Es fühlt sich ein bisschen so an, als würde man damals „Dungeons and Dragons“ in der Spielhalle spielen. Damals konnte man durch Einwerfen einer Münze eine halbe Stunde lang spielen. Jetzt wird eine Kopie dieses Spiels veröffentlicht und das Telefon ist so heiß, dass es ein Ei braten kann, aber die Zeit vergeht blitzschnell.
Glaubst du, dass dieses Spiel groß ist? groß. Gibt es viel Inhalt? viele. Aber ich kann nicht umhin, daran zu denken, dass die Patronenkapazität meiner Kindheit so gering war, dass ich das gleiche Spiel immer wieder spielen konnte, ohne müde zu werden, und dass jeder verborgene Stein in meiner DNA verankert war. Heutzutage haben Spiele oft Dutzende von Gigabyte, die Karten sind so groß, dass man ohne Bein nicht laufen kann, und das System ist so kompliziert, dass man lange Zeit damit verbringen kann, sich das Tutorial anzuschauen, aber nach einer Weile des Spielens möchte man einfach ausschneiden und ein kurzes Video ansehen. Hat sich das Spiel verändert? Vielleicht haben wir uns verändert. Als ich ein Kind war, ging es beim Spielen um „Spielen“, aber jetzt geht es darum, „gespielt zu werden“ – sich von täglichen Routinen, Aktivitäten und Kampfkraft-Ranglisten drängen zu lassen. Dieser „Shenhuo-Kontinent“ ist sehr gewissenhaft. Es gibt keine unordentlichen VIP-Popups (zumindest habe ich sie beim Spielen nicht angezeigt), und die Bildqualität ist einem Handybildschirm wirklich würdig. Aber die Energie in meinem Herzen ist wie die der Brüder, die die ganze Nacht zusammen wach blieben. Jetzt sind die Avatare grau und ich kann nicht aufwachen, selbst wenn ich schreie.
Aber wenn ich zwanzig Jahre jünger wäre, würde ich dieses Spiel auf jeden Fall jeden Tag spielen und jedes mythologische Geheimnis herausfinden. Nun ist es schön, gelegentlich hochzukommen, um den Schnee in Nordeuropa zu sehen, dem Klang von Dudelsäcken zu lauschen, ein Team mit jungen Spielern zu bilden und ihnen zuzuhören, wie sie „Onkel, du bist so cool in deinen Bewegungen“ rufen ... Schließlich werden Spiele immer größer, was dem Fortschritt der Zeit geschuldet ist; Der Spaß wird immer weniger, was an unserem Ehrgeiz liegt. In einem solchen Erstsemesterspiel eine eigene kleine ruhige Ecke zu finden und mir einen halben Tag Freizeit zu stehlen, gilt als Erfüllung dieses „magischen Feuers“. 🔥
Okay, lass uns nicht mehr reden. Mein Magierkonto hat noch zwei Stufen von der Jobübertragung entfernt, also muss ich eine Weile ins Bett gehen. Du fragst mich, warum ich Ranger nicht mehr spiele? Hey, ich glaube, es war Amazon, als ich „Diablo 2“ gespielt habe. Dieses Mal wechselte ich zu einem Magier und versuchte, das Gefühl nachzubilden, einen Schneesturm auszulösen. Wenn Sie spielen, fügen Sie bitte einen Freund hinzu und lassen Sie uns gemeinsam den Kessel anheizen! 😎