图片
Ich erinnere mich noch an diesen Sommer, als ich mein Frühstücksgeld für den Kauf einer GBA-Kassette sparte, mich im Bett versteckte und im Dämmerlicht das Videospiel spielte. In dem Moment, als der Bildschirm anging, verstummte die ganze Welt. Später gab es PSP und NDS, und das klare „Ding“-Geräusch jedes Mal, wenn ich es einschalte, lässt meine Ohren immer noch kribbeln, wenn ich daran denke. Zu dieser Zeit wusste ich nichts über offene Welten. Die Möglichkeit, auf einer Karte herumzulaufen, gab mir das Gefühl, die Welt sei riesig und es sei ein Abenteuer für mich.
Heute wollte ich nur den Musikbereich besuchen, um in Erinnerungen zu schwelgen, bin aber auf die Neuigkeiten zur neuen Version von „Illusion Tower“ „Tired Wings Return“ gestoßen. Hey, was für ein Zufall. In Version 5.8 gibt es einen neuen Charakter namens „Berry“. Auf den ersten Blick erinnern die Farbgebung und das Action-Design ein wenig an das energiegeladene Mädchen aus einem bestimmten Handheld-Spiel von damals. Ich habe sofort einen Emulator für mobile Spiele heruntergeladen, um das Gefühl, „ein Handheld-Gerät zu halten“, auf dem Computer noch einmal zu erleben. Obwohl es jetzt ein Tablet und ein Simulator ist, spüre ich immer noch die vertraute Wärme, wenn ich meine Finger aneinander reibe, und meine Jugend ist direkt elektrisiert🤣
Um ehrlich zu sein, waren „Sammlung“ und „Gesellschaft“ am berührendsten, wenn ich Handheld-Spiele gespielt habe. Wenn Sie sich für diese Version von Fantasy Tower anmelden, erhalten Sie direkt 10 Ziehungen und 1.000 Tintenkristalle. Neulinge können sich auch für SSR entscheiden, was ziemlich emotional ist – welche Vorteile hatten wir alten Spieler damals? Wenn eine Kassette kaputt ist, muss man darauf pusten und sie erneut einlegen. Was mobile Spiele einem jetzt bieten, ist, wie soll ich sagen, wie ein alter Freund, der einem nach der Arbeit eine Limonade reicht und einem sagt: Setzt euch hin und spielt eine Weile zusammen.
Darüber hinaus stimmt auch der Flair dieser offenen Welt. Sie können Karten ausführen, Rätsel lösen und Monster töten. Das Gefühl „Es wird etwas Neues geben, wenn man einen Schritt nach vorne macht“ ist genau der Wunsch zu erkunden, der mich am Kopf kratzen ließ, als ich Zelda auf GBA spielte. Jetzt, wo die Menschen erwachsen sind und die Zeit drängt, gibt es nur noch selten ein Spiel, bei dem ich wie damals eine halbe Stunde lang auf der Bergstraße um eine Schatzkiste herumlaufen und trotzdem so glücklich wie ein Idiot sein kann.
Manche Leute denken vielleicht, dass ich alte Antiquitäten und Handyspiele zwanghaft vergleiche, aber das spielt keine Rolle. Handheld-Konsolen repräsentieren die Jugend und Tower of Fantasy ist ein Remake des aktuellen Jugendfilms. Wenn Sie im Simulator etwas mehr Lust verspüren, sich an der Maschine festzuhalten, wird sich dieses Spiel lohnen. Während „Berry“ online ist, werde ich mir auch ein maßgeschneidertes SSR zulegen. Wenn ich vom Spielen müde werde, gehe ich in den Musikbereich, um ein altes Lied zu spielen. Ist das Leben nicht einfach ein Sprung von einem Handheld-Gerät auf einen anderen Bildschirm?
Hey, du warst derjenige, der sich früher unter der Bettdecke versteckte und nachts mit dem Handy spielte. Ist der Ein-/Aus-Knopf jetzt noch leichtgängig? 😉