Der Grund ist super einfach. Eines Tages erhaschte ich zufällig einen Blick auf das Porträt von Zhou Yu, als ich den Bildband durchblätterte. Die schwankenden Krümmungen der Kleidung, die halb geschlossenen Augen und das Schicksalsgefühl, „wie man strahlend ist, wenn man mit Yu geboren wird“, haben mich direkt in den Bann gezogen. Ich gebe zu, ich bin der Typ YanGou-Spieler, der „alles sagen kann, wenn der Malstil stimmt“. Ich entschied auf der Stelle: „Okay, du bist es, mein Stratege!“
Und wissen Sie was, ich habe mich einfach auf diese eindimensionale Malbesessenheit verlassen und den Rekrutierungspool mehrere Tage lang wie ein Kartenspiel gespielt. Wer hat gesagt, dass es beim Kriegsschach nur um das Verschieben von Gittern geht? Für mich besteht jeder Schritt darin, die Blicke der Götter im Team genauer unter die Lupe zu nehmen. Das Feuer, das „Chibi verbrennt“, ist eindeutig das Feuer, das mein Herz verbrennt! 🔥
Um ehrlich zu sein, handelt es sich bei diesem Spiel tatsächlich um ein altes Werk aus dem Jahr 2018, und die Grafik ist definitiv nicht so gut wie die heutigen 3D-Meisterwerke. Aber wie soll ich es ausdrücken, das handgemalte Retro-Feeling, der leicht gelbliche Ton des alten Reispapiers und die historische Bedeutung des Themas „Drei Königreiche“, aber es hat eine andere Art von „Papierfiguren-Ästhetik im antiken Stil“. In der allgemeinen Gruppe von Wei, Shu und Wu scheint jedes vertikale Gemälde aus einer neuartigen Illustration lebendig geworden zu sein, sei es der kalte und wilde Zhao Yun oder Cao Cao, der lächelt, als würde er ein Messer verstecken. Sogar der Rückzug der besiegten Armee ist so schön, dass man Lust auf einen Screenshot macht.
Was das Kampfsystem betrifft? Ah, lassen Sie mich die Wahrheit sagen, ich fahre normalerweise das Automatikgetriebe (๑•̀ㅂ•́)و✧. Mich interessiert schließlich nur, ob meine Generäle auf dem Schlachtfeld von ihren Haaren ins Gesicht getroffen werden oder ob ihre Formation aus der Position gerät? Existiert nicht. Es spielt keine Rolle, ob Sie missbraucht werden, Sie können die Charakteroberfläche öffnen und fünf Minuten lang über den Bildschirm lecken, und dann können Sie wieder ruhig kämpfen.
Die Handlung hat mich unerwartet überrascht. Der Dialog während der Zwischensequenzen ähnelte ein wenig einer Light Novel. Vor allem die Interaktion zwischen Cao Cao und Guo Jia, ich habe mir einfach ein ganzes Drama vorgestellt, in dem es darum geht, sich zu verlieben und sich gegenseitig umzubringen. Mit der Atmosphäre der vertikalen Malerei hatte ich das Gefühl, ich hätte direkt ein AMV schneiden können. Diesmal ist es kein Verlust, es ist wirklich kein Verlust.
Wenn Sie auch ein zweidimensionaler Mensch sind, der von der Erscheinung besessen ist und Ihnen der Hintergrund der Drei Königreiche nicht abgeneigt ist, können Sie es wirklich versuchen. Machen Sie sich keine Gedanken über Strategien oder nicht, denken Sie einfach darüber nach, ein „Männer- und Frauenteam der drei Königreiche“ zu bilden, und gehen Sie jeden Tag online, um die Szene zu sehen, in der sie Seite an Seite stehen. Ist es nicht köstlich? Wie auch immer, ich habe Zhou Yu bereits als Wächter eingesetzt und werde ihn nicht ändern, wenn mich niemand dazu überredet. 😘
Das war's, wenn Sie interessiert sind, lassen Sie uns in diesem Beitrag chatten. Ich werde lernen, wie man Sun Ce's Bond-Plot zeichnet – ich habe gehört, dass die CG besser ist als die vertikale Malerei, ich verstehe alles! ✨