图片
Um ehrlich zu sein, spiele ich diese Art von Multiplayer-SLG normalerweise nicht, ich finde es immer zu laut. Aber dieses Spiel wurde von einem Freund in mein Spiel hineingezogen, der sagte, es sei ein Western-Themenspiel, in dem es um den Bau einer Stadt und Kämpfe gehe, und das Tempo sei ziemlich langsam. Ergebnis... Oh Mann, sie hat mich angelogen 😭 Tagsüber ging es tatsächlich ziemlich gemächlich zu, Land zu bebauen und Gebäude aufzuwerten, es fühlte sich an, als würde man eine kleine Ranch betreiben. Aber nachts, besonders nach zwölf Uhr, erscheinen all diese alten Spieler wie Nachtschwärmer.
Ich bin buchstäblich die ganze Nacht wach geblieben und habe dieses Spiel mehrmals gespielt. Einmal, an einem Freitagabend, war ich in aller Stille dabei, das Schloss zu modernisieren, und plötzlich schickte ein Nachbar auf der Karte Truppen, um mein Haus niederzubrennen. Normalerweise bin ich ein Buddhist, aber ich konnte es nicht ertragen, als mich jemand an der Tür schlug. Ich befahl meinen Truppen, auf der Stelle zu kämpfen. Nachdem wir etwa vierzig Minuten lang gekämpft hatten, hielten wir die Position und bauten schnell Mauern und stellten Truppen auf. Doch nur eine halbe Stunde später kam die andere Seite erneut und brachte mehr Menschen. Ich war damals so aufgeregt, dass ich auf dem World Channel eine Nachricht mit der Aufschrift „Wer ist noch wach?“ veröffentlichte. Daraufhin antworteten mehr als ein Dutzend Menschen. Wirklich, um ein Uhr morgens ist der westliche Kontinent voller verrückter Menschen, die nicht so schlafen wie ich 😂
Später gründeten wir eine kleine Allianz, um uns nachts gegenseitig zu unterstützen. Um ehrlich zu sein, ist das Beste an diesem Spiel das Gefühl, „auf der anderen Seite der Karte gemobbt zu werden und die Allianzbrüder mitten in der Nacht aufzustehen, um einem zu helfen“. Im Krieg sind Zeit, Ort und Menschen günstig, und wer länger bleibt, wird länger leben. Ich habe die Stadt gestern Abend bis nach drei Uhr verteidigt. Schließlich war ich erschöpft. Ich übergab das Kommando an ein Gruppenmitglied mit Jetlag und schlief ein. Als ich morgens aufwachte und mehrmals unsere Flaggen auf der Karte sah, war ich stolz und wollte weinen.
Ehrlich gesagt ist dieses Spiel nichts für Leute, die es eilig haben. Sie müssen darauf warten, dass langsam Soldaten aufgebaut werden, Ressourcen langsam angehäuft werden und selbst um andere anzugreifen, müssen Sie zuerst die Marschzeit berechnen. Aber es ist dieser langsame Rhythmus, gepaart mit dem leisen Handybildschirm spät in der Nacht, der mir ein besonderes Wohlgefühl vermittelt. Nach einem anstrengenden Tag tagsüber, obwohl es nachts nur ein paar vereinzelte Sätze auf dem World Channel gab, antwortete jemand auf jeden Satz, als ob dich wirklich eine Gruppe Nachtschwärmer im Nebenzimmer begleiten würde.
Okay, ich habe wieder so viel geredet. Ich muss morgen zur Arbeit gehen und schwöre, diesen westlichen Kontinent heute Abend nicht zu berühren. …Es sei denn, jemand kommt, um mich zu schlagen.
Das ist anders. 🌙