Ich erinnere mich noch daran, wie ich in der Mittelschule das Schwarz-Weiß-Ameisen-Simulationsspiel auf dem GBA gespielt habe, während ich in der Mittelschule war. Ich kontrollierte eine kleine Ameise, um im Gras Nahrung zu finden und Spinnen und Tausendfüßlern auszuweichen. Ich habe einen ganzen Nachmittag damit verbracht, es zu spielen. Jetzt bin ich auf meinem Handy auf „Crazy Acceleration in Everyone's Acceleration“ gestoßen und es hat mich sofort in diesen Sommer zurückversetzt und ich bin in Tränen ausgebrochen 😭
Um ehrlich zu sein: Obwohl der Name dieses Spiels ein wenig Internet-Einfluss hat, ist der Kern eigentlich ziemlich Hardcore. Du musst eine Ameise spielen, nein, eine ganze Ameisenfamilie! Angefangen beim Graben von Löchern und dem Bau von Nestern, der Organisation von Arbeiterameisen zur Nahrungssuche, Soldatenameisen zur Patrouille und der Betreuung der Königin zum Eierlegen ist dieses System viel umfassender als das damalige GBA-Modell. Das Wichtigste ist, dass es tatsächlich ein eingebautes Bediengefühl im Simulator-Stil hat. Die Empfindlichkeit der virtuellen Tasten ist gut angepasst, ohne das bei Handyspielen übliche unregelmäßige Gefühl. Das muss gelobt werden👍
Die klassischen Szenen der Ameisensimulation in der Originalversion – plötzlicher starker Regen, Blattläuse, die Honigtau absondern, Ameisen, die zum Kampf gegen Käfer marschieren – sind im Handyspiel alle wiederhergestellt, aber die Bildqualität wurde um mehr als eine Dimension verbessert. Die Antennenschwingungen und Körperdetails der Ameisen sind alle nachgebildet, die physische Kollision des Grases ist ebenfalls realistisch und die Windgeschwindigkeit beeinflusst die Duftverfolgungsroute. Diese Details sind auf der 5.0-Plattform wirklich gewissenhaft.
Das Erstaunlichste ist der Modus „Crazy Acceleration“, mit dem Sie ein Ameisenrennen erleben können. Eine Gruppe Arbeiterameisen eilt mit Essenskrümeln im Maul nach Hause. Mit dem Rhythmus der Soundeffekte ist es einfach eine Insektenversion des Rennlevels in der PSP „Monkey Catch“! Als ich spielte, fragte mich mein Mitbewohner nebenan, ob ich „Animal World“ schaue, haha😂
Natürlich gibt es noch einige Unterschiede zur Originalversion. Die Originalversion von Ant Simulator konzentriert sich auf realistisches Überleben, und es kommt häufig vor, dass die ganze Familie ausgelöscht wird, wenn man nicht aufpasst; Jetzt hat die Handyspielversion einige der Todesstrafen vereinfacht, ein Wiedergeburtssystem hinzugefügt und ist viel benutzerfreundlicher für Anfänger. Aber erfahrene Spieler sollten sich nicht voreilig beschweren. Es behält tatsächlich das System des „Ameisenkolonie-Bewusstseins“ bei – Sie können nur Befehle erteilen, aber die Aktionen jeder Ameise nicht direkt kontrollieren. Das Gefühl der Überraschung, dass „die Berechnung des Menschen nicht so gut ist wie die Berechnung Gottes“, ist uns noch in Erinnerung.
Wenn Sie nach einem Simulatorspiel suchen, das sowohl Spaß macht als auch tiefgründig ist, ist Ant World auf jeden Fall einen Versuch wert. Sie können bequem spielen, ohne Geld auszugeben. Die Ameisen arbeiten entsprechend den Einstellungen. Man muss nur gelegentlich die Perspektive wechseln, um ihre harte Arbeit zu würdigen – so wie an jenem Nachmittag, als wir über den GBA-Bildschirm kicherten. Die Jugend ist noch nicht weit gekommen, sie hat nur den Bildschirm gewechselt und krabbelt immer noch🐜🌾