图片
Ich erinnere mich noch an die Tage, als ich mich im Bett versteckte und im schwachen Licht des GBA-Bildschirms die Wagan-Brüder dirigierte. Zu dieser Zeit gab es noch keine Anleitungen, also verließ ich mich immer wieder auf Versuch und Irrtum und fühlte mich nicht müde, nachdem ich drei Tage lang auf einem Level feststeckte. Nachdem ich nun diese Version von „The Legend of Heroes of the Sui and Tang Dynasties“ gesehen habe, war ich auf den ersten Blick fassungslos – hat es damals nicht genau so geschmeckt?
Um ehrlich zu sein, gibt es mittlerweile viele mobile Kriegsspiele, aber die meisten davon sind auffällige Geschicklichkeitsanimationen + Zeichenkarten, um Mädchen großzuziehen. Auf den ersten Blick hat dieses Spiel die Grundzüge des SLG der alten Schule: durch das Raster laufen, Gelände berechnen, Kurven blockieren und Bluthaut zermahlen. Sobald die Namen Qin Qiong, Cheng Yaojin und Luo Cheng fielen, waren meine Gedanken voller Bilder dieser pixeligen Bösewichte, die auf der Handheld-Konsole angreifen. Die Handlung folgt auch dem alten Weg der Romanzen der Sui- und Tang-Dynastie, wobei Wagang sich für Gerechtigkeit versammelt und drei Äxte Wagang festnageln. Die Zuschauer sind begeistert, als wären sie in die unruhigen Zeiten zurückgekehrt, in denen „Himmel und Erde sich wiederholen“.
Ich muss die „ehrliche“ Qualität dieses Spiels loben. Es gibt keinen Ausdauerbalken, der Sie blockiert, keine roten Punkte auf dem Bildschirm, die Sie zum Aufladen auffordern, und der Lademodus zeigt 0 an, nur damit Sie rein mit Strategie spielen können. Heutzutage gibt es viele sogenannte „nostalgische“ Nachstellungen. Wenn Sie eintreten, erhalten Sie zuerst VIP und starten dann einen automatischen Kampf. Spiele ich ein Spiel oder zeige ich eine PPT? Im Gegenteil, dieses Spiel ist genauso sauber und einfach zu spielen wie in der Vergangenheit, und das Tempo ist auch langsam. Bei jedem Schritt muss der Abstand zwischen Feind und Feind und die Zurückhaltung der Truppen berücksichtigt werden – das ist richtig! 🎮
Natürlich sind die Grafiken im Vergleich zur Original-GBA-Version in meiner Erinnerung definitiv raffinierter und die Porträts wirken eher „romantisch illustriert“, aber das Kerngefühl ist immer noch vorhanden. Das Berührendste ist, dass es nicht den „physischen Schwung“ mobiler Spiele vorschreibt. Am Ende des Kampfes bleibt immer noch das Erfolgserlebnis, „die verbleibende Gesundheit knapp besiegt zu haben“. Wenn ich älter werde, möchte ich immer schnell spielen, aber diese Art von langsamem Spiel, das mein Gehirn erfordert, gibt mir das Gefühl, in die Zeit vor zwanzig Jahren zurückversetzt zu sein.
Wenn Sie diese grünen Waldhelden jemals auf dem Handheld begleitet haben, um in die Schlacht zu stürmen, oder wenn Sie einfach nur das Brettspiel unter den Strategiespielen der alten Schule mögen, empfehle ich Ihnen wirklich, es einmal auszuprobieren. Ich möchte nicht von Krypton-Gold zerquetscht werden, ich möchte nur die Leidenschaft zurückgewinnen, die ich in der Vergangenheit hatte, als ich die Speicherdatei zehnmal erneut lesen konnte, um im ersten Level von Guan Wagang Battle einen perfekten Pass zu erzielen. Meine Jugend scheint wirklich wieder zurückgekehrt zu sein🔥