图片
Ich erinnere mich noch daran, dass ich nach der Grundschule mit dem Frühstücksgeld, das ich einen Monat lang gespart hatte, zum Videospielladen eilte, lange Zeit vor der Glastheke verbrachte und schließlich die gelbe Raubkopie von „Saint Seiya – The Golden Zodiac“ kaufte. Der Chef tätschelte seine Brust und sagte: „Es wird niemals blockiert.“ Aber als er nach Hause kam, steckte er den Overlord ein, und unter dem „Saint Seiya“-LOGO auf dem Titelbildschirm stand schief „SUPER“. GAME“, die Musik war ziemlich laut, nachdem ich das Spiel betreten hatte, aber sobald ich den Taurus-Palast betrat, fiel das Bild wie verrückt ab und der Hintergrund von Hades City verwandelte sich in ein Mosaik … Aber das war mir zu diesem Zeitpunkt egal. Allein das wiederholte Anschauen der Animation von Pegasus Meteor Fist reichte aus, um mich lange Zeit in Aufregung zu versetzen, und ich kratzte sogar den Controller aus den Funken 🔥
Wenn ich jetzt „Saint Seiya: Rebirth“ auf meinem Handy spiele, ist mein erstes Gefühl: Heilige Scheiße, all diese „imaginären“ Szenen in der Kassette von damals wurden für mich in diesem Handyspiel ausgefüllt! Der Glanz der goldenen heiligen Gewänder, die Spezialeffekte von Aiolos‘ Bogenschießen und die Hintergrunddetails jedes der zwölf Paläste sind mehr als hundertmal besser als die verschwommenen Texturen des damaligen Overlords. Aber um ehrlich zu sein, was mich am meisten beeindruckt hat, war, dass es die Handlung des Originalwerks wiederherstellte. Damals lauteten die chinesischen Übersetzungen von Raubkopien sämtlich „Pegasus Meteor Fist!!!“ Diese Art von gehirngemachten Zeilen, die Handlung wurde alles selbst erraten, aber jetzt hat das Handyspiel tatsächlich alle Passagen wie Galaxy Contest und Breaking through the Wall of Sighs, und beim Scrollen durch die Bilder ist es, als würde man die Comics noch einmal lesen. Besonders der Teil, in dem Saga geschlagen wird, als die Synchronisation anfing, bekam ich eine Gänsehaut – damals gab es nur ein paar Zeilen Pixelzeichen und eine Hintergrundmusik auf der Kassette 😭
Aber Gefühle sind Gefühle, und wenn ich meine Hände benutze, denke ich immer noch an die Zeiten, als ich „Kassetten von Klassenkameraden ausgeliehen“ habe. Damals spielte jeder mit einer Kassette, und wer nicht weiterkam, zeichnete eine „Strategiekarte“ auf das Hausaufgabenheft. Bei Handyspielen muss man zwar nicht um Hilfe bitten, aber das Gefühl der Vorfreude, das ich verspürte, als ich vor dem Fernseher hockte und darauf wartete, dass meine Freunde vorbeikamen und lernten, „wie man durch den Palast der Fische durchbricht“, scheint mit diesem Spiel zurückgekehrt zu sein. Brüder und Schwestern, erinnern Sie sich noch an das Jahr, in dem Sie die erste Raubkopie der „Saint Seiya“-Kassette gekauft haben? Erkennen Sie sich gegenseitig im Kommentarbereich, bilden Sie ein Team und fordern Sie den Goldenen Tierkreis erneut heraus – dieses Mal wird das Telefon auf den Tisch gelegt und es wird der rosafarbene kleine Tyrann von damals sein☺️