图片
Tatsächlich habe ich zunächst nur beiläufig darauf geklickt, um die Zeit totzuschlagen, aber am Ende habe ich es in einem Atemzug gespielt ... Wie soll ich es ausdrücken, dieses Spiel ist nicht rasant, aber die unheimliche und klassische Atmosphäre eignet sich besonders für jemanden, der es spät abends mit Kopfhörern langsam erkundet. Es besteht keine plötzliche Angst davor, ins Gesicht zu springen, aber die Einsamkeit, die aus der Umgebung austritt, macht es noch intensiver.
Die Geschichte erzählt, dass Lucia in ein rotes Herrenhaus einbricht, um ihren von einer Hexe entführten Bruder zu retten. Ich war ein wenig überrascht, dass mein Bruder tatsächlich ein Werwolf war, aber was mich noch mehr berührte, war die stillschweigende Übereinkunft zwischen Bruder und Schwester, dass sie bereit waren, alles füreinander zu riskieren. Während ich spielte, dachte ich, wenn jemand bereit wäre, für mich in eine fremde Welt einzubrechen, würde ich wahrscheinlich wie Lucia sein und trotz der Angst vorwärts gehen.
Die Entschlüsselungsschwierigkeit ist für eine behinderte Person wie mich recht angenehm. Die Hinweise sind nicht sehr geschickt versteckt, aber es erfordert geduldige Beobachtung. Es gibt so viele Details im Bild und das Gefühl der Ruhe beim Spielen spät in der Nacht wird verstärkt. Jedes Gemälde und jeder Riss scheinen eine Geschichte zu erzählen. An manchen Stellen starrte ich lange auf den Bildschirm und hatte das Gefühl, in dieser Villa gefangen zu sein.
Oh ja, der Eröffnungssatz „Sie war überzeugt, dass sie dasselbe tun würde, wenn es ihr Bruder wäre“ war für ein paar Sekunden fassungslos. Das ist wahrscheinlich familiär. Obwohl sie in normalen Zeiten vielleicht nicht viel reden, wird in einem kritischen Moment niemand jemanden zurücklassen.
Als ich das Ende des Spiels erreichte, begann es bereits hell zu werden und vor dem Fenster zwitscherten Vögel, was in großem Kontrast zu den feuchten und grauen Tönen im Spiel stand. Ich streckte mich aus und hatte plötzlich das Gefühl, dass es ein Segen war, lange aufbleiben und so frei spielen zu können. Obwohl ich morgen mit dunklen Ringen unter den Augen zur Arbeit gehen muss ... werde ich mich heute Abend an dieses rote Herrenhaus erinnern.
Wenn Sie auch langsames Rätsellösen mögen und bereit sind, spät in der Nacht in eine etwas traurige Geschichte zu versinken, können Sie es versuchen. Aber sei nicht wie ich und verliere nicht den Überblick über die Zeit, sobald du spielst🦉💤