图片
Um ehrlich zu sein, spiele ich seit mindestens fünfzehn oder sechs Jahren Fußballmanagerspiele, angefangen mit den Tagen, als ich in der Symbian-Ära eine Tastatur zum Abspielen von Text-Liveübertragungen benutzte. Damals gab es noch nicht so viele ausgefallene 3D-Bilder wie heute. Eine Reihe digitaler Sprünge und Texterklärungen könnten das gesamte Stadion ausmachen. Als ich also das Spiel „Legend of Greenland“ sah, war meine erste Reaktion: Oh, es gibt tatsächlich Leute, die bereit sind, ernsthaft ein solches Gameplay im Stil einer Ära zu entwickeln.
Lassen Sie mich ohne zu prahlen zunächst auf die häufigen Fehler ähnlicher Spiele eingehen. Bei den meisten derzeit auf dem Markt erhältlichen Fußballmanager-Handyspielen geht es entweder darum, den Kartenwert zu vernichten, sodass man mit Messi und Ronaldo für ein paar Dollar ein All-Star-Team bilden kann, und das Training macht überhaupt keinen Spaß; Wenn man ein paar Jahre lang wirklich Fußball geschaut hat, wird man nie in der Lage sein, so etwas zu spielen.
Der größte Vorteil von „Legend of Green“ besteht darin, dass ich beim Spielen der FM-Serie das Gefühl habe, dass „die Aufstellung von Truppen wirklich wichtig ist“. Der Freiheitsgrad auf dem Taktikbrett ist recht hoch. Sie können nicht nur die Formation anpassen, sondern auch Details wie die Bewegungstendenz des Spielers, den Angriffsrhythmus und die Druckintensität anpassen. Auch die Spielerdaten sind relativ solide. Die Fähigkeitswerte legendärer Spieler wie Yashin und Li Huitang sind nicht nur ein Schlag auf den Kopf. Zumindest sind sie viel zuverlässiger als diejenigen auf dem Markt, die einen aktiven Star leicht mit 80 oder 90 bewerten und dann immer unverschämter werden, je mehr sie spielen.
Auch der Spielablauf ist interessanter. Es ist kein Skriptprozess, bei dem Sie ein Tor schießen und ich ein anderes schieße. Wenn man die richtigen taktischen Vorkehrungen trifft, kann das schwache Team manchmal das starke Team mit Gegenangriffen wirklich überwältigen. Dieses Erfolgserlebnis ist schon lange vorbei. Darüber hinaus ist das System aus Liga, FA Cup und Champions League gut organisiert und der Star-Karrieremodus macht einen alten Mann wie mich auch ein bisschen süchtig. Es simuliert den Prozess eines jungen Spielers, der das Jugendtraining abschließt, und er wird die Höhen und Tiefen beim Sieg oder der Niederlage eines Schlüsselspiels spüren.
Natürlich gibt es auch Mängel. Die Grafiken dieses Spiels sollen auf der 5.0-Plattform basieren, tatsächlich liegen sie jedoch irgendwo zwischen 2D und 3D. Erwarten Sie keinen Vergleich mit Konsolenspielen. Wenn Sie ein Grafiker sind, der von Live-Übertragungen und FIFA kommt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Sie auf den ersten Blick das Gefühl haben, dass es nicht gut ist. Darüber hinaus wird es in der Mittel- und Spätphase des Spiels immer noch ein gewisses Gefühl einer zahlenmäßigen Inflation geben. Einige legendäre Spieler haben lächerliche Eigenschaften. Wenn man einfach nur mit der aktuellen Ligaaufstellung spielen möchte und sieht, wie der Gegner plötzlich einen Spitzenspieler herausholt, Yashin, ist das in der Tat etwas überwältigend.
Allerdings ist dieses Spiel als sentimentales Spiel für echte und alte Fans positioniert. Was es besser als ähnliche Spiele macht, ist, dass es den Kerngeschmack eines Fußballmanagers hat. Heutzutage haben viele sogenannte Fußballspiele ihren Geschmack längst geändert. Was Sie betrachten, ist die Kartenoberfläche, und beim Vergleich wird Geld berechnet. Dieses Spiel gibt einem zumindest das Gefühl, dass jede Wahl sinnvoll ist. 😌
Wenn Sie auch ein alter Mann sind, der früher überall auf der Welt Fußball vor dem Fernseher geschaut hat und so nervös war, dass er nicht über ein Pokalfinale sprechen wollte, sollte Ihnen dieses Spiel ermöglichen, die pure Faszination von damals wiederzufinden. Dies ist kein Fast-Food-Spiel, bei dem man langsam nippen muss, als würde man Tee zubereiten, um den Geschmack zu bekommen.