Brüder, es ist nicht einfach zu fischen! Als mein Chef heute mit Kunden unterwegs war, holte ich schnell mein Handy heraus und spielte heimlich darauf. Sobald ich „Little Village Chief“ aufgeschlagen hatte, kam Lao Wang vom nächsten Arbeitsplatz vorbei, um einen Blick darauf zu werfen, und rief: „Verdammt, warum ähnelt dein Malstil so sehr den Pixelspielen, die wir heimlich in der Schule gespielt haben?“
Ich brachte ihn schnell zum Schweigen und bat ihn, leiser zu sprechen. Daraufhin rückte dieser Typ einen Stuhl hin, setzte sich neben mich und begann, Anweisungen zu geben: „Machen Sie zuerst die Felder auf und pflanzen Sie mehr Radieschen. Wer wird sonst für Sie kämpfen, wenn die Dorfbewohner verhungern!“ Ich war sofort sprachlos. Soll ich spielen oder du? 🤨
Aber um ehrlich zu sein, ist dieses Spiel wirklich für Berufstätige wie uns geeignet. Sie sagten, dass Sie ein solches groß angelegtes Strategiespiel wollen und es eine oder zwei Stunden dauern wird, es zu spielen. Wenn der Chef zu Ihnen herüberschaut, hat Ihr Telefon nicht einmal Zeit, den Bildschirm zu sperren. Aber „Little Village Chief“ ist anders. Wenn ich fischen möchte, klicke ich zweimal, um Gemüse zu sammeln und ein Haus zu bauen. Wenn der Chef vorbeikommt, wechsle ich zur Rechneroberfläche, perfekte Tarnung! 👌
Das Lustigste ist, dass ich gestern Truppen und Pferde rekrutiert habe, um den Hügel nebenan anzugreifen. Plötzlich tauchte der Chef von hinten auf. Meine Hände zitterten vor Angst. Er sagte tatsächlich: „Hey, das habe ich schon einmal gemacht. Zuerst rüstest du die Kaserne auf Stufe drei auf, sonst kannst du keine Kavallerie rekrutieren.“ Ich war völlig sprachlos. Es stellt sich heraus, dass der Chef auch ein alter Dorfvorsteher ist? ? ?
Später tauschten wir in der Mittagspause heimlich Strategien aus und stellten fest, dass er die drei Karten tatsächlich vereinheitlicht hatte. Er sagte mir auch: „Denken Sie nicht immer ans Angeln. Verbessern Sie zunächst die Wirtschaft des Dorfes. Sie brauchen Geld, um zu kämpfen.“ Danach seufzte er und sagte, dass er schon lange keine Zeit mehr zum Spielen gehabt habe, weil die Projekte in letzter Zeit zu beschäftigt gewesen seien. Ich beschwerte mich stillschweigend in meinem Kopf: Sie haben so gründliche Recherchen zu einem anspruchsvollen Projekt durchgeführt? Ich fürchte, ich arbeite nicht jeden Tag heimlich auf der Toilette, hahahaha! 🌾
Kurz gesagt, dieses Spiel ist wirklich für unsere Freizeit geeignet. Sie können jederzeit aufhören, ohne wütend zu werden, und Sie können sowohl Landwirtschaft betreiben als auch kämpfen, und Sie können immer noch gemeinsame Themen mit Ihrem Chef finden (obwohl es nur zum Angeln dient). Jetzt, wo der Chef mich spielen sieht, drückt er ein Auge zu. Schließlich möchte er wahrscheinlich, dass ich schnell lerne, wie man mit Kavallerie sein Essen und sein Gras stiehlt! 😎
Okay, lass uns nicht mehr reden. Lao Wang schickte mir eine weitere WeChat-Nachricht, um mich zu fragen, wie das Dorf gebaut würde. Ich vermutete, dass er bei der Arbeit mehr Zeit mit Angeln verbrachte als ich ... Aber wir wagten nicht zu fragen, und wir wagten nicht, uns darum zu kümmern. Auf jeden Fall macht Angeln eine Zeit lang Spaß, und Angeln wird immer Spaß machen. Lasst uns alle Dorfvorsteher werden! 🏡✨