Lassen Sie mich zunächst klarstellen: Ich gehöre zu den alten eingefleischten Menschen, die sich noch nicht einmal mit Handyspielen beschäftigen. Ich habe viele eigenständige Spiele gespielt und bin immer vorsichtig mit dem Wort „Online-Spiele“. Aber als ich sah, was in der Einleitung über „beispielloses Kämpfen mit Vollbild-Gesten“ stand, dachte ich, dass sich die mobile Spieletechnologie inzwischen so weit weiterentwickelt hat? Probieren Sie es aus und Sie werden keine Fleischstücke verlieren.
Dadurch haben die ersten zehn Minuten richtig Spaß gemacht. Wischen Sie einfach über den Bildschirm und Sie erhalten eine Kombination aus Bewegungen und der Bildschirm ist voller Lichteffekte. Das Gefühl erinnerte mich an das Gefühl, damals in „Dynasty Warriors“ Gras zu mähen. Doch dieser Schwung hielt nicht länger als zwanzig Minuten an. Die Ausrüstung, die ich besiegte, begann „Verbesserungssteine“ zu kosten. Neben dem Level, das ich nicht überwinden konnte, hing ein Button zur Verbesserung der Kampfkraft. Als ich darauf klickte, war es voller bunter, bezahlter Geschenkpakete aller Art. Sie sagten, dass im Lademodus „0“ geschrieben wird. Ich denke, das bedeutet, dass „0“ Punkte geleert wurden😊
Das Witzigste ist, dass in der Aktion stand: „Lasst den traditionellen Joystick-Skill-Key-Modus weg“, ich hätte es fast geglaubt. Später im Spiel stellte ich fest, dass man den Dungeon bei gesperrter Ausdauerleiste nur ein paar Mal räumen konnte und das gesamte Ressourcenwachstum von verschiedenen Offline-Leerlauf- und hochgradig interaktiven sozialen Aufgaben abhing. Als Einzelspieler wollte ich einfach in aller Stille ein Bild hochschieben, um die Porträts der neuen Generäle zu sehen. Dadurch konnte ich fünfmal pro Stunde „Join the Legion“ spielen und alle drei Minuten eine „Friend Challenge“ erhalten. Einzelspieler-Erlebnis? Existiert nicht.
Ein Einzelspielerspiel zu spielen ist, als würde man sich zu Hause eine ruhige Ecke suchen und langsam ein schweres Buch lesen. Sie bestimmen Ihr eigenes Tempo. Wenn Sie heute nicht weiterkommen, gehen Sie einkaufen und sammeln Sie den Müll. Wenn Sie morgen plötzlich einen Blutschub bekommen, bleiben Sie die ganze Nacht wach, um den letzten BOSS anzugreifen. Ob „Elden's Circle“ oder „The Witcher 3“, es gibt Schwerter und Schwerter und Tausende von Truppen, aber bei jeder Wahl, die Sie treffen, fühlen Sie sich wohl – diese Welt ist für mich geschaffen, und all die lustigen Routinen sind in den Details verborgen und warten darauf, dass ich sie berühre.
Was ist mit diesem „Supergott-General“? Es ähnelt eher dem kochend würzigen Topf in den sommerlichen Imbissständen, lebendig, schwer und anregend für die Geschmacksknospen. Jedes seiner Systeme versucht, eine Möglichkeit zu finden, Ihnen eine zusätzliche Minute Aufenthalt zu ermöglichen und dafür sechs Dollar mehr zu verlangen. Die allgemeine Rekrutierung erfolgt aus dem Kartenpool, bahnbrechende Materialien fallen durch zeitlich begrenzte Aktivitäten und Ranglistenbelohnungen zwingen Sie dazu, in der Arena anzutreten. Um es ganz klar zu sagen: Diese Gestaltungsideen sind kein Spiel, sondern werden durch das Spiel übersichtlich geordnet.
Ich gebe zu, dass Leute, die schnelle und aufregende soziale Interaktionen mögen, Spaß daran haben werden. Aber was wir verfolgen, sind im Wesentlichen verschiedene Dinge: Sie verfolgen das Vergnügen, mit anderen zu konkurrieren, während ich die Unabhängigkeit anstrebe, mit mir selbst zu konkurrieren. Auch wenn es genauso viel Spaß macht, „den Rasen zu mähen“, kann ich „Sengoku Warriors 5“ Dutzende Male spielen, um die Combos im Einzelspiel zu studieren. Nachdem ich dieses Spiel jedoch zum ersten Mal ausprobiert hatte, verspürte ich ein Gefühl der Leere – es häuft all die aufregenden Dinge auf einem Gesicht an und man ist wie eine Marionette, die an Fäden geführt wird.
Auch wenn es Einzelspieler-Jäger gibt, muss ich natürlich trotzdem fair sein. Nach dem Studium und der Arbeit habe ich viel Freizeit, und ich habe eine besondere Vorliebe für das Thema „Drei Königreiche“ und habe nichts gegen soziales Gameplay. Die „Vollbild-Gesten“-Bedienung dieses Spiels ist also tatsächlich etwas frisch und die Zeichnung der Generäle ist nicht allzu verwirrend. Aber ich rate allen jungen Spielern dringend davon ab, dieses Ding als „alleinstehenden Ersatz“ zu betrachten. Wenn Sie die drei Königreiche erleben möchten, die die Leute wirklich mit ihrem Gameplay beeindrucken, ist „The Heroes of the Three Kingdoms“, das 17 Yuan kostet, wenn Sie rausgehen und links abbiegen, bei Steam-Rabatt bequemer als dieses.
Wenn Sie vom Spiel respektiert werden möchten, wählen Sie den Einzelspielermodus.
Wenn Sie vom Spiel gezähmt werden möchten, tun Sie es bitte 🙃