Mein Chef war gerade zu einer Besprechung aufgebrochen, also habe ich heimlich die Helligkeit meines Telefons heruntergedreht und es gebrauchsfertig in eine Schublade verstaut. Um ehrlich zu sein, haben mich in letzter Zeit verschiedene Handyspiele erschreckt, die Teambildung und tägliches Leben erfordern. Ich muss meine Zeit berechnen, um bei der Arbeit Fische zu fangen. Ich habe Angst, dass ich vom Chef erwischt werde, sobald die Gruppe anfängt. Deshalb muss ich heute allen meinen Amway-Kollegen ein neu entdecktes Schatzspiel schenken – National Aircraft Combat.
Dieses Spiel lässt sich in einem Satz zusammenfassen: Es hat das aufregende Gefühl klassischer Flugzeugschlachten, ist aber auffälliger und dekomprimierender als die Spiele, die ich als Kind gespielt habe. Das Wichtigste ist, dass das Spiel kurz ist! Während Sie Wasser holen, auf die Toilette gehen oder so tun, als würden Sie E-Mails beantworten, können Sie zwei oder drei Spiele spielen, ohne das „Geschäft“ überhaupt zu verzögern. Wovor wir Spieler am meisten Angst haben, ist, das Spiel nicht stoppen zu können. Die Levelstruktur dieses Spiels ist sehr klar, jedes Level ist sehr kurz und der Bildschirm wird nach Beendigung des Spiels einfach gesperrt, was perfekt ist.
Das Bild ist frisch und cartoonhaft, nicht düster wie Hardcore-Science-Fiction, und schon beim bloßen Anblick fühlt man sich gut. Und die Bullet-Spezialeffekte sind wirklich großartig. Wenn der Bildschirm voller vorbeifliegender Kugeln ist, kann ein Handicap wie ich tatsächlich auf der Schlangenhaut überleben. Das Gefühl, durch die Lücken der Kugeln zu pendeln, tsk, ist aufregender, als sich vor dem Chef in der Teestube des Unternehmens zu verstecken. Das Aufregendste ist das Fusionssystem für Kampfflugzeuge. Sie können es mit beliebigen Requisiten verschmelzen und es verwandelt sich sofort in ein supergroßes Flugzeug mit voller Feuerkraft. Der Bildschirm ist voll von meinen Lichtkanonen. Es fühlt sich an, als hätte ich den gesamten PPT, den ich eine Woche lang angesammelt habe, vernichtet und kann ihn nicht mehr entpacken.
Die Bedienung fühlt sich sehr reibungslos an und das Flugzeug folgt ohne lästige Verzögerung überall dort, wo Sie Ihren Finger berühren. Auch das Upgrade geht schnell. Das Level wird aktualisiert, wenn Sie darauf klicken. Die Sperrfeuer werden immer dichter und die Soundeffekte immer spannender. Es ist offensichtlich nur Angeln, aber es besteht die Illusion, dass Sie die Welt retten. Und es zwingt Sie nicht, Geld auszugeben oder zu verlieren. Es hat einen Schwellenwert von Null. Sie können es abspielen, wenn Sie möchten, und es wieder ablegen, sobald Sie möchten. Es ist viel gewissenhafter als das Spiel nebenan, bei dem man jeden Tag einchecken und Energie sammeln muss.
Dieses Spiel eignet sich übrigens auch besonders gut zum Spielen auf dem letzten Toilettengang vor der Mittagspause, da das Tempo hoch und das Feedback stark ist. Nachdem ich es gespielt habe, fühle ich mich glücklich und kann ein Lächeln auf den Lippen haben, selbst wenn ich während der Nachmittagsbesprechung beschimpft werde. Ich habe es jedenfalls in mein „dreiteiliges Set zur Vorbeugung von plötzlichem Tod und berufsbedingtem Angeln“ aufgenommen. Wenn Sie wie ich sind und Ihrem Chef ein wenig Glück stehlen möchten, können Sie es genauso gut versuchen und daran denken, Ihr Telefon auf lautlos zu stellen. Fragen Sie mich nicht, woher ich das weiß. Fische zu fangen ist nicht einfach, machen Sie es einfach und schätzen Sie es alle 🛩️💨