图片
Dieses Three Kingdoms-Strategie-Clientspiel ist schon seit einiger Zeit auf dem Server. Nachdem ich es gespielt hatte, stellte ich fest, dass viele Anfänger in der frühen Phase Umwege machten, viele Ressourcen verschwendeten und das Entwicklungstempo direkt verlangsamten. Ich habe dieses Spiel mehr als 200 Stunden lang gespielt. Heute habe ich die einfachsten Fallstricke und Ideen für die Landgewinnung im Frühstadium aussortiert. Es handelt sich um reine, trockene Informationen. Herzlich willkommen zum Diskutieren und Austauschen.
Lassen Sie uns zunächst über das Fazit sprechen: World of Three Kingdoms ist ein Multiplayer-Strategiespiel mit einem relativ soliden Zahlensystem. Die ersten 7 Tage vor Spielbeginn entscheiden darüber, ob Sie im nächsten Monat die aktiven Spieler auf demselben Server schlagen können. Fehlallokation von Ressourcen, zufällige Teambildung und chaotische Technologie. Diese drei großen Fallstricke werden Ihren Fortschritt für mindestens eine Woche verlangsamen.
Die Ressourcen müssen sorgfältig budgetiert werden und alle Gebäude müssen der Reihe nach modernisiert werden. Die vier grundlegenden Ressourcengebäude der Hauptstadt, nämlich Bauernhöfe, Holzmühlen, Steinbrüche und Eisenminen, haben Priorität darauf, mit dem Niveau der Hauptstadt Schritt zu halten. Unabhängig von Rassenprämien oder Entwicklungsrichtungen ist die Ressourcenproduktion die Grundlage der nationalen Politik. Ohne Ressourcen ist alles, was Sie tun, umsonst. Für die Rekrutierung sind Nahrungsmittel erforderlich, für den Bau sind Holz und Steine ​​und für die Rekrutierung von Truppen Eisenerz erforderlich. Alle vier Ressourcengebäude werden auf der Deckenebene der Hauptstadt platziert, was oberste Priorität hat.
Aber es gibt ein Detail, das erwähnenswert ist. Der Ertragswendepunkt von Ackerland liegt im Bereich von Stufe 6 bis Stufe 7, während der Ertragswendepunkt von Holzhöfen und Steinbrüchen zwischen Stufe 5 und Stufe 6 liegt. Daher sollte die Reihenfolge der Modernisierung von Gebäuden in der Früh- und Mittelfrist so nahe wie möglich an Ackerland liegen und nicht egalitär sein, sonst wird Ihre Nahrungsmittelknappheit sehr unangenehm. Ich habe tatsächlich gemessen, dass bei gleichem Ressourcenaufwand die Gesamtentwicklungsgeschwindigkeit von Ackerland auf Stufe 7 + Holzeinschlag auf Stufe 6 etwa 12 % schneller ist als die aller vier Gebäude auf Stufe 6. In diesem Spiel bedeuten 12 % eine Lücke von Dutzenden von Stunden, die Sie später nicht mehr zurückerhalten können.
Lassen Sie uns über die Richtung des Stadtbaus sprechen. Es wird empfohlen, Ressourcenproduktionsbereiche und Militärlager zu trennen und nur Märkte, Lagerhäuser und Militärlager in der Stadt aufzurüsten. Unterschätzen Sie das Lager nicht. Wenn Sie über viele Soldaten und Ressourcen verfügen und ins Visier der feindlichen Union geraten und die Lagerebene nicht ausreicht, geben Sie anderen Hochzeitskleidung. Ich habe mehrere Brüder gesehen, deren Lagerhäuser nicht modernisiert wurden. Sie wurden um jeweils zwei oder drei Tage Produktionsakkumulation gebracht und ihre Mentalität brach zusammen. Es ist eine sicherere Wahl, das Lagerhaus auf 80 % des Niveaus der Hauptstadt aufzurüsten. Seien Sie gleichzeitig nicht gierig darauf, zu viele Truppen zum Sammeln auszusenden, und überlassen Sie ein Team der Garnison in der Stadt.
zur militärischen Entwicklung. Der häufigste Fehler im Anfängerstadium besteht darin, die drei Arten von Bogenschützen und Kavallerie auszubalancieren. Daher ist keines davon nützlich. Der Jungler kann den Dschungel nicht treffen und das Kämpfen ist noch nutzloser. Die Kernidee besteht darin, Ressourcen in einem frühen Stadium zu konzentrieren, um eine Hauptstreitmacht aufzubauen. Ich persönlich empfehle, mit Bogenschützen zu beginnen. Die Effizienz von Bogenschützen bei der Räumung der Wildnis ist fast 30 % höher als die von Infanterie, und das Risiko, zurückgehalten zu werden, ist relativ gering. Nachdem Ihre Bogenschützen die Wildnis der Stufe 5 alleine durchquert haben, können Sie darüber nachdenken, sich in Kavallerie zu verwandeln oder einen Infanteriepanzer in die erste Reihe aufzunehmen.
Ein weiterer wichtiger Punkt besteht darin, die Generäle zusammenzubringen, die in die Schlacht ziehen. Achten Sie nicht nur auf den Rang der Generäle und die Seltenheit ihrer Kampffähigkeiten. Die Anpassung der Waffen ist die zugrunde liegende Logik. Es ist ein typischer Anfängerfehler, Infanterie-Generäle der Kavallerie zuzuordnen. Selbst wenn die Generäle höhere Sternenstufen haben, reicht der Schaden, den sie anrichten, immer noch nicht aus. Die drei Dimensionen Einheitenboni, allgemeine Fähigkeiten und Formationspositionen müssen zueinander passen, damit die Hard Power Ihres Teams wirklich maximiert werden kann.
Lassen Sie uns als Nächstes über die ersten Aufstellungsideen für die neue Version sprechen. Die drei am Anfang genannten Generäle haben jeweils ihre eigenen Verwendungszwecke, aber beeilen Sie sich nicht, alle Ihre Ressourcen in sie zu investieren. Der Vorschlag von Ah Ohne Ausrüstungsunterstützung im Frühstadium werden Generäle mit Gruppenverletzungen seltener ihre Fertigkeiten freigeben, und der tatsächliche Nutzen ist nicht optimistisch. Es reicht aus, einen Heilgeneral im Team zu behalten, und das zweite Team muss sich vorerst keine Sorgen darüber machen.
Es lohnt sich, über den Anwendungswert früher Strategien zu sprechen. Strategien in der Welt der Drei Königreiche sind strategische Fähigkeiten, die aktiv eingesetzt werden können, keine Hilfsfähigkeiten für jede Kampfrunde. Wenn Neulinge die Hauptmission erfüllen, verbrauchen sie jedes Mal Strategiepunkte, wenn sie darauf stoßen. Warten Sie nicht darauf, dass das System dumm antwortet, sondern erhalten Sie mehr Strategiepunktefelder aus täglichen Aufgaben. Ich habe einige Berechnungen durchgeführt und wenn ich die Strategiepunkte jeden Tag auffüllen kann, können die beiden Fertigkeiten Feuerangriff und Entfremdung mindestens achtmal pro Woche eingesetzt werden und die Zeit für Belagerung und Verteidigung in der Anfangsphase kann auf zwei Drittel reduziert werden.Ein weiterer kleiner Trick besteht darin, dass die Obergrenze der Strategiepunkte 60 Punkte beträgt. Zum Zeitpunkt des Upgrades wird der Überlauf der Obergrenze jedoch entsprechend den Überlaufpunkten gespeichert. Versuchen Sie also, zuerst ein Upgrade durchzuführen, es dann zu verbrauchen und den Rhythmus zu kontrollieren.
Es gibt auch einen versteckten Beschleunigungsrhythmus für Anfänger: Gildentechnologie. Treten Sie einer Top-20-Gilde bei und investieren Sie den gesamten Gildenbeitrag in zwei Technologien: Steigerung der Ressourcenproduktion und Tragfähigkeit. Nachdem diese beiden Technologien vollständig aufgerüstet wurden, ist die Menge an Ressourcen, die Sie jedes Mal sammeln, fast doppelt so hoch wie die der einzelnen Spieler, und die Effizienz bei der Führung von Geschäften und beim Sammeln von Nahrungsmitteln wird sofort spürbar sein. Wenn Sie einer Gilde beitreten, konzentrieren Sie sich nicht nur auf die Entwicklung. Beiträge werden bezahlt, aber die Belohnungen nach der Umstellung auf Ressourcentechnologie sind äußerst kostengünstig. Je höher die Stufe, desto größer die Vorteile. Gleichzeitig können Spieler, die Gildentechnologie hinzugefügt haben, in der Regel eine Hauptstadtstufe mehr und eine Truppenstärke mehr haben als Einzelspieler. Diese Kluft wird sich unmittelbar im mittelfristigen Revierkampf widerspiegeln.
Lassen Sie uns darüber sprechen, wie Sie die frühe Kampfmachtfalle vermeiden können. Beeilen Sie sich nicht, an Belagerungen und Festungen teilzunehmen. Zumindest bis das allgemeine Level rot, gelb oder grün ist, was drei Sternen entspricht, ist es am besten, sich in den ersten sieben Tagen darauf zu konzentrieren, die Wildnis zu räumen, Erfahrung und Materialien zur Ausrüstungsstärkung zu sammeln. Nachdem das zweite Team gebildet ist, können sie beginnen, die neutrale Stadt auszurauben. Ihre Fähigkeit zu entkommen, wenn sie von Gao Zhan angegriffen werden, ist garantiert. Ich habe zu viele Neulinge gesehen, die angefangen haben, Gilden mit einer großen Anzahl von Leuten zu provozieren, und dann einen halben Monat lang behindert waren und sich nicht weiterentwickeln konnten. Es lohnt sich, sich an diese Lektion zu erinnern.
Vereinfacht ausgedrückt ist der Kernrhythmus der siebentägigen Anfängerphase: Beginnend mit dem ersten Tag in der Hauptstadt folgen alle vier Ressourcengebäude der Hauptstadt. Konzentrieren Sie sich am zweiten Tag darauf, das sechste Kapitel abzuschließen und Militärlager und Zwischeneinheiten freizuschalten. Am dritten bis fünften Tag wird ein Team von Hauptsoldaten intensiv trainiert und das Level auf Level 20 angehoben. Anschließend geht es in die Wildnis der Level 6, um Ausrüstungsmaterialien zu besorgen. Vorrang haben Waffen zur Verbesserung der Ausrüstung, Rüstungen stehen an letzter Stelle. Sie können Langsamkeit akzeptieren, aber keine Fülle. Ich spiele seit dem Start des Servers und wurde mit diesen Ideen in die Top 30 des Servers aufgenommen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für Nicht-Geldspieler definitiv Hardcore.
Abschließend möchte ich noch einige Details zusammenfassen: Schauen Sie sich die Attribute an, bevor Sie die Ausrüstung bauen, geben Sie kritischen Treffern und Angriffsdurchdringung Vorrang und stellen Sie die Verteidigung zurück. Die Trainingswarteschlange am Trainingsgelände ist immer besetzt. Wenn Sie nicht trainieren, verlieren Sie Ressourcen. Lernen Sie, Kampfberichte zu lesen. Kämpfen Sie nicht, wenn die Gewinnchance weniger als 80 % beträgt, und kämpfen Sie nicht, wenn die Gewinnchance mehr als 100 % beträgt. Der Kern dieses Spiels sind Geduld und Planung, und ich habe mehrmals den Server gewechselt.
Schreiben Sie diese zuerst