图片
Lassen Sie mich mit dem Fazit beginnen: Diesmal geht die Balanceanpassung von Hua Yishan Heart Moon in die richtige Richtung, aber die Intensität ist immer noch etwas „sanft“. Als jemand, der das ganze Jahr über KPL- und LPL-Spiele schaut, bin ich es gewohnt, das PVP-Ökosystem aus der Perspektive von Rhythmus und Fehlertoleranz zu analysieren. Die offensichtlichste Wahrnehmung dieser Aktualisierungswelle ist, dass die Priorität der Kontrollkette erhöht und die Fehlertoleranzrate des reinen Burst-Push stark verringert wurde.
In der Vergangenheit konnte man in der Arena, wenn man zuerst zwei hochstufige Single-Target-Burst-Prominente erwischte, den Kern des Gegners innerhalb von zwei Runden töten. Zu diesem Zeitpunkt war die zahlenmäßige Ausweitung der Leistung etwas unverschämt und die Gegenmaßnahmen des Verteidigers waren sehr begrenzt. Nach diesem Versionsupdate ist jedoch die Abdeckung der Reinigungsfähigkeiten und des kontrollfreien Status größer geworden. Viele Ausgänge, die ursprünglich zum Ernten verwendet wurden, müssen vor dem Abfeuern eine Runde lang kontrolliert werden. Diese Änderung ist tatsächlich sehr subtil, da die Spielrate der Kontrollcharaktere plötzlich gestiegen ist und funktionale Prominente in den Händen ziviler Spieler wieder Beschäftigungsraum gewonnen haben.
Aber es gibt auch Probleme. Einige der neu hinzugefügten Mechanismen wie „Rage Seal“ oder „Delayed Settlement“ können, wenn sie richtig gestapelt werden, sogar schwieriger zu handhaben sein als die numerischen Monster vor der Anpassung. Ich habe mir ein paar Spiele auf hohem Niveau angeschaut und hatte das Gefühl, dass sich der Rhythmus verlangsamt hatte, aber die gewinnende Hand hing oft vom Glück der ersten beiden Mischrunden ab und der Spielraum zur Manipulation der Situation war nicht so groß wie erwartet. Das Balance-Team muss dennoch darauf achten, dass sich das Kontrollsystem nicht von einer „Gegenmaßnahme“ zu einem weiteren „Ein-Stimme-Veto“ ausweitet.
Ich habe es selbst besiegt, und jetzt ist die Aufstellung eher geneigt, zwei unterstützende Cs mit umschaltbaren Formen mitzubringen, einen zur Kontrolle und einen zum Melken, und gepaart mit einem Tank in der ersten Reihe, der stehen kann. Unabhängig davon, ob der Gegner schnell angreift oder verzögert, kann er auf diese Weise zumindest ein paar Runden fangen und dann eine Gelegenheit zum Gegenangriff finden. Verglichen mit der gedankenlosen Ausgabe in der Vergangenheit stellt es jetzt wirklich das Verständnis der Fähigkeitsachse und des Timings von Auswechslungen auf die Probe. Das ist etwas, was ich zu schätzen weiß. Denn solange der Wettbewerb nicht rein zahlenmäßig ist, wird das taktische Spiel interessanter sein.
Natürlich handelt es sich bei dem Spiel selbst schließlich um ein Machtspiel im Country-Stil und nicht um einen reinen Hardcore-Kampf. Die Ausgewogenheit der Operation könnte sich immer noch auf die Erfahrung der Spieler konzentrieren, die die Handlung erkunden und die große Welt erkunden möchten. Aber als Beobachter, der auf das Wettbewerbsumfeld achtet, hoffe ich immer noch, dass zukünftige Versionen die übermäßig starken Fähigkeiten zum Töten einzelner Ziele weiter schwächen und gleichzeitig die gemeinsamen Vorteile von Nicht-Mainstream-Aufstellungen angemessen erhöhen können. Beim Ranglistenspiel auf diese Weise gibt es mehr Variablen und das Erfolgserlebnis, höhere Punkte zu erzielen, ist solider. Ich empfehle Freunden, die gerne Lineup-Matching studieren, es auszuprobieren. Die aktuelle Version ist viel interessanter als die letzte Saison.