Ich wollte das Spiel gerade beenden, aber dann sah ich einen Elf, der seinen Kopf ins Gras steckte ... Okay, ich spiele noch fünf Minuten.
Ehrlich gesagt ist ein Spiel wie „Elf Baby“ perfekt für die späte Nacht. Tagsüber fühlt es sich vielleicht langsam an, wenn ich es spiele, aber nachts fühle ich mich besonders friedlich, wenn ich alleine im Bett liege, dem sanften Ding-Dong-Geräusch der Fusion lausche und zusehe, wie der Elf nach und nach seine Form verändert. Heute schlüpfte ein violettes Exemplar mit Sternenflecken und flatternden Flügeln, wie ein kleines Stück Nachthimmel, das auf dem Bildschirm wächst.
Der Garten hat sich von einem kahlen Steinboden zu einem Garten voller leuchtender Maiglöckchenblüten entwickelt. Es gibt mir tatsächlich das Gefühl, etwas erreicht zu haben, weil ich die ganze Nacht wach geblieben bin. 😂 Es gibt ein legendäres Level, in dem man denselben Elf dreimal hintereinander berühren muss. Ich war so schläfrig, dass ich es weiter versuchte, obwohl meine Augenlider kämpften. Als es mir endlich gelang, lachte ich laut – und dann stellte ich fest, dass mein Kater vor Schreck aufgewacht war und mich anstarrte, als wäre er ein Idiot.
Oh ja, das Fusionssystem geht wirklich über Bord. Ursprünglich wollte ich nur zwei niedrigstufige Elfen füttern, bevor ich zu Bett ging, aber versehentlich entwickelte sich eine seltene Art und ich war so energiegeladen, dass ich noch drei Stunden wach bleiben konnte. Es gibt auch viele dringende Aufgaben. Obwohl ich immer das Gleiche bekomme, freue ich mich insgeheim jedes Mal darauf, wenn ich die antiken Ruinen öffne.
Nachdem ich eine Weile gespielt habe, bin ich überhaupt nicht mehr müde. Die Spezialeffekte der Glühwürmchen im Garten drehten sich, die Elfen gähnten einer nach dem anderen und sogar die Hintergrundmusik wurde leiser. Plötzlich hatte ich das Gefühl, dass langes Aufbleiben keine schlechte Idee sei, zumindest könnte ich diese kleinen Dinge ruhig beim Erwachsenwerden begleiten.
...Okay, es dämmert fast, ich muss ins Bett. Sonst muss ich morgen (oh nein, heute) wieder mit dunklen Augenringen zur Arbeit gehen. Ich hoffe, dass ich das nächste Mal bald den legendären Goldenen Pummeluff treffen kann. Gute Nacht, Elfen💤