图片
Ich weiß nicht, ob irgendwelche Brüder so sind wie ich. Tagsüber arbeiten sie als Kühe und Pferde im Betrieb, und wenn sie abends nach Hause gehen, wollen sie am liebsten zusammenbrechen. Aber wenn ich zurückkomme, muss ich immer noch kochen und Wäsche waschen, sodass ich wirklich nicht die Energie habe, den Computer einzuschalten und Meisterwerke zu spielen. Meine Spielzeit verbringe ich also praktisch in der U-Bahn, in der Mittagspause oder sogar während der zehn Minuten, in denen ich in der Box hock. Die neue Version von P5X, die ich kürzlich gespielt habe, ist maßgeschneidert für Zeitkrieger wie uns.
Lassen Sie sich nicht vom Wort „JRPG“ abschrecken. Ich denke, es wird ewig dauern. Das Beste an diesem Spiel für Büroangestellte ist, dass tägliche Aufgaben in zehn Minuten erledigt werden können. Am Morgen quetschte ich mich in Zeile 6, klickte zweimal mit einer Hand, um die Versandanfrage abzusenden, und sah zu, wie die Phantomdiebe in der Chatgruppe miteinander stritten. Als ich am Bahnhof ankam, war ich gerade mit meinem Tagesablauf fertig und zögerte überhaupt nicht, aus dem Zug auszusteigen. Um ehrlich zu sein, ist es viel einfacher als diese Handyspiele, bei denen man ein Team bilden muss, das auf Schritt und Tritt eine halbe Stunde lang spielt. Zumindest werden Sie nicht dafür gescholten, dass Sie Ihre Teamkollegen aufgrund instabiler Signale betrügen.
Diesmal habe ich mehrere Tage auf die P3R-Verknüpfungsversion am 15. Januar gewartet. Ich habe den Trailer zum neuen Charakter „Iori Junpei“ gesehen. Oh mein Gott, diesem Kerl steht das Wort „Gegenangriff“ auf dem ganzen Körper geschrieben. Er ist ein Fünf-Sterne-Limited-Hitter, der den Gegner direkt ins Gesicht begrüßt. Es ist für soziale Tiere wie mich geeignet, die nach der Arbeit entspannen möchten. Das knisternde und erfrischende Gefühl beim Spielen ist viel angenehmer, als in das schlechte Gesicht des Chefs zu schauen. Können Sie sich vorstellen, dass ich tagsüber an meinem Arbeitsplatz PPT so bearbeitet habe, dass ich am liebsten den Computer kaputt gemacht hätte? Während meiner Mittagspause holte ich mein Handy heraus und zerhackte mit Junpeis großem Schwert die Schattenmonster auf dem ganzen Boden. Allein wegen dieses erfrischenden Gefühls denke ich, dass es sich lohnt, diese Welle der Verknüpfung aufzugreifen.
Darüber hinaus ist dieses „doppelseitige Leben“-Design für uns Arbeiter besonders attraktiv. Im Spiel sind Sie tagsüber ein gewöhnlicher Oberschüler, der am Unterricht teilnimmt, sich verabredet und einkaufen geht. Ist das nicht die Jugend, die wir nur in unseren Träumen haben? Nachts benehme ich mich wie ein Dieb und stehle Herzen. Ist das nicht viel besser, als nach der Arbeit tatsächlich auf die WeChat-Nachricht Ihres Chefs antworten zu müssen? Das ist es, was ich in letzter Zeit mache: um 17:30 Uhr ausstechen, meine Kopfhörer aufsetzen, zum Spiel wechseln und dem Protagonisten eine Campus-Liebe für mich entgegenbringen; Warte, bis ich nachts im Bett liege, verwandle mich dann in einen Monsterdieb und laufe durch den Palast, um einen Schatz zu stehlen. Obwohl unser Körper immer noch in der U-Bahn umherirrt, ist unser Geist schon lange ein urbaner Ritter auf den Straßen Tokios.
Letztendlich fällt mir an diesem Spiel am meisten die „leichte Belastung“-Atmosphäre auf. Was Krypton und Gold betrifft, tun Sie einfach, was Sie können, dann kommen Sie immer noch mit null Krypton aus und können sich einfach auf Ihre Leber verlassen. Der Schlüssel liegt darin, dass es in die fragmentierte Zeit passt und den Traum des sozialen Tieres vom Angeln unterstützt. Man würde sagen, es ist ein Action-Handyspiel. Beim Pendeln halten Sie sich mit einer Hand am Geländer fest und stoßen mit der anderen auf den Bildschirm. Wenn Sie nicht schnell reagieren können, werden Sie plötzlich sterben; Man würde sagen: „Häng es auf und lass es in Ruhe“, und es entsteht kein Gefühl der Teilnahme. Ein rundenbasiertes JRPG wie P5X ist genau richtig. Sie können den Rhythmus selbst steuern. Wenn Sie das Ende des Spiels erreichen, können Sie Ihr Telefon automatisch speichern und ablegen. Es ist sehr sorgenfrei. Aber Vorsicht: Gehen Sie am Ende Ihrer Mittagspause nicht tief in den Palast hinein. Es ist leicht, aufzuwachen, wenn man hört, wie die Kollegen nach einer Besprechung zu diesem Thema schreien. Frag mich nicht, woher ich das weiß 😭
Jetzt warte ich nur noch darauf, dass die Version aktualisiert wird, zeichne einen Junpei und führe ihn durch den Palast. Das Leben ist schon anstrengend genug, man muss im Spiel das gewisse Etwas „Ich bin superstark“-Gefühl finden. Wie auch immer, in unserem Alter könnten wir uns lieber hinlegen und neue Energie tanken, anstatt am Wochenende rauszugehen und herumzudrängen. Kann die eingesparte Energie nicht für den morgendlichen Berufsverkehr reserviert werden?