Heute werde ich mit Ihnen über diesen „Galaxy Racer“ sprechen. Der Name klingt ausgefallen, aber im Kern ist es unser Lieblings-Autoscooter-Gameplay, als wir Kinder waren, aber sie haben Autoscooter auf die Spitze getrieben. Schauen Sie sich dieses Bild an, hochauflösendes 3D, bunte Autokarosserien, Funken und Blitze, wenn sie kollidieren, das nennt man Stressabbau! 🤣
Um ehrlich zu sein, als ich dieses Spiel zum ersten Mal spielte, musste ich sofort an den „Crash Contest“ auf dem Famicom von damals denken – zu dieser Zeit gab es noch keine so ausgefeilten physikalischen Effekte, es waren nur ein paar Pixelblöcke, die hin und her kämpften, aber wir haben beim Spielen trotzdem stark geschwitzt. Nun können Sie jederzeit und überall Ihr Mobiltelefon herausnehmen und den Nervenkitzel des Rennens und der Zerstörung erleben. Sie müssen nicht einmal das Lenkrad festhalten, wischen Sie einfach mit den Fingern und fertig. 😎
Manche Leute fragen sich vielleicht, ist das nicht nur ein Autoscooter mit neuer Haut? Hey, ziehen Sie noch keine voreiligen Schlüsse. In diesem Spiel geht es nicht nur um alberne Unfälle, es verfügt auch über ein Missionssystem, Upgrades und Modifikationen sowie verschiedene Arenen, die darauf warten, dass Sie ein Autogott werden. Ich erinnere mich, dass wir in „Crazy Taxi“ verschiedene Drifts verwendet haben, um Combos zu zählen, aber jetzt in diesem Spiel müssen wir Winkel berechnen, um mehr Gegner zu treffen, also seien Sie vorsichtig! Genau wie damals, als man „Motorcycle Violence“ gespielt hat, musste man nicht nur Leute treten, sondern sich auch davor hüten, getreten zu werden. Heutzutage gibt es im Rennsport viel mehr Tricks als damals. 🚗💨
Was mich am meisten beeindruckt, ist der Rhythmus dieses Spiels. Heutzutage sind junge Leute es gewohnt, „AAA-Meisterwerke“ zu spielen, bei denen man in einer halben Stunde lernen kann, wie man sie spielt, sobald sie auf den Markt kommen, aber wir alten Spieler wissen alle, dass das wahre Glück darin besteht, sich gleich zu Beginn wohl zu fühlen. Betreten Sie das erste Level dieses Spiels, treten Sie auf das Gaspedal, drehen Sie die Richtung, suchen Sie nach der richtigen Gelegenheit und klicken Sie – oh, das Feedback der Kollision ist viel realer als das undichte „Initial D“ in der Spielhalle damals! Und wissen Sie was? Es gibt tatsächlich ein Upgrade-System. Sie können Goldmünzen sparen, um Ihr eigenes Auto zu modifizieren, sodass alte Fahrer wie wir die Freude an der „Entwicklung“ erleben können, die genauso süchtig macht wie das heimliche Einstecken von Lernkassetten in Spielekonsolen zu dieser Zeit. 😂
Lassen Sie uns über dieses Bild sprechen. Als wir damals „GT Racing“ spielten, hatten wir das Gefühl, dass der Lack des Autos stark reflektierte. Jetzt sind die Kratzer an diesem Autoscooter deutlich zu erkennen und die Textur ist deutlich sichtbar. Nach der Kollision kommt es auch zu physikalischen Auswirkungen durch umherfliegende Teile. Ehrlich gesagt könnte ich zehn Minuten lang zusehen, wie zwei Autos zusammenstoßen, was aufregender war, als die Spezialeffekte in manchen Filmen und Fernsehserien zu sehen. 🎮
Natürlich fragen sich einige Brüder vielleicht: Ist dieses Spiel ein bodenloses Fass voller Krypton-Gold? Ich habe nachgeschaut, und der Lademodus zeigt „0“ an. Es handelt sich grundsätzlich um einen kostenlosen Download. Die Leute spielen nicht mit den In-App-Käufen herum. Sie können immer noch einen erstklassigen Tank bauen, indem Sie die Teile langsam ansammeln. Das ist viel mehr als damals, als wir Spielkassetten gekauft haben – damals kostete mich eine „Need for Speed“-Kassette drei Monate Taschengeld, aber jetzt können in diesem Spiel Spieler, die nichts bezahlen, zum Overlord werden! 💪
Abschließend noch eine freundliche Erinnerung: Denken Sie nicht, dass es bei Autoscootern nur darum geht, sich gegenseitig zu bekämpfen. Die KI in den späteren Levels dieses Spiels ist sehr gerissen. Es wird die Position vorhersagen und die Bremsen betätigen, damit Sie Ihr Ziel verfehlen. Ich erinnere mich, dass die Geduld, mit der wir bei „Ridge Racing“ die „Wandwischtechnik“ geübt haben, jetzt wieder nützlich ist. Ich bin ein Veteran, der seit der FC-Ära spielt. Es gibt nicht viele Rennspiele, mit denen ich mich beschäftigen kann, und dieses hier ist „Galaxy Racing“. Nutzen Sie Ihre Mittagspause, um ein holpriges Auto zu fahren und Ihren Chef in Stücke zu schlagen? Hehe, es ist so sauer und erfrischend, wer es spielt, weiß es! 🚀
Okay, ich werde nicht mehr prahlen, ich muss noch eine Drei-Sterne-Bewertung bekommen. Lassen Sie uns im Kommentarbereich chatten – Was ist das älteste Rennspiel, das Sie jemals gespielt haben? Lassen Sie mich zunächst sagen: Ich habe damals „Racing“ auf Atari gespielt. Sogar die Fernseher waren damals noch schwarz-weiß! 🤫