„Empire Expansion“, der Name klingt wie ein Browserspiel, aber wenn man darauf klickt und spielt ... Ups, ist das nicht der gleiche innere Geruch, den ich hatte, als ich „Advanced Warfare“ auf dem GBA mit einer kleinen Taschenlampe im Bett gespielt habe? 🎮 Ich erinnere mich noch daran, dass ich zur Verteidigung einer Frontbasis immer wieder Dateien las, Schritte zählte und es bis Mitternacht spielte. Zu diesem Zeitpunkt gab es keine Online-Verbindung, sodass ich gegen mich selbst antrat. Als ich vor diesem kleinen Bildschirm stand, waren in meinem Kopf tausende Truppen zu sehen.
Dieses Handyspiel stellt tatsächlich das taktische „Pull“-Feeling wieder her. Es gibt Gebiete auf der Karte. Wenn Sie einige Truppen schicken, werde ich auch einige Truppen schicken. Wie man sie verteilt, wann man das Territorium stiehlt, ob sich die andere Partei mit ultimativen Zügen eindeckt ... es ist alles eine Frage des Plans🧠. Dabei kommt es nicht auf die Handgeschwindigkeit an, sondern auf Ihr Urteilsvermögen über die Situation. Um es ganz klar auszudrücken: Es handelt sich um ein Spiel in einem Kriegssimulator. Ich habe ein paar ausprobiert, und das Gefühl „Ich habe offensichtlich mehr Soldaten als er, aber ich werde nur geführt“ ist so vertraut und meine Jugend ist gleich wieder zurück 😂
Es gibt definitiv Unterschiede zum Original. Der harte Pixelstil, der auf Handheld-Konsolen verwendet wird, wurde jetzt durch flüssigere Echtzeitberechnungen ersetzt, aber der Kernzyklus aus „Besatzung, Produktion, Angriff und Verteidigung“ hat immer noch die gleiche alte Grundlage. Und dieses Spiel ist kostenlos? ! Es gibt keine Schwelle, verlassen Sie sich einfach auf Ihr Gehirn, um die Welt zu erobern. Heutzutage gibt es nicht viele Spiele, die mich nicht dazu zwingen, hart zu spielen und mir die Möglichkeit geben, mich zu beruhigen und Berechnungen anzustellen.
Wie auch immer, ich habe es in mein Telefon installiert und es geöffnet, um ein Spiel zu spielen, wenn ich nichts zu tun hatte. Ich hatte das Gefühl, in das Alter zurückversetzt zu sein, als ich meine PSP in der Hand hatte und in letzter Sekunde den Deckel schloss, als die Schulglocke läutete. Der Moment, als die Karte endlich mit deinen Farben bedeckt war ... wie soll ich es sagen, es war erfrischend und ein wenig nostalgisch.
Alter, wenn jemand damals „Advanced Warfare“ oder „Grand Strategy“ gespielt hat, kann er wirklich mal vorbeikommen und es ausprobieren. Wenn Sie auch so etwas haben, das Ihnen sofort die Jugend zurückgeben kann, chatten Sie im Kommentarbereich, ich habe hier Tee gekocht🍵