图片
Ehrlich gesagt war ich als alter Spieler, der Nokia QD komplett gespielt hat, für einen Moment fassungslos, als ich den Namen dieses Spiels sah. Baby, willst du, dass ich es erkläre? Dieser Name scheint ein Witz zu sein. Aber aus meiner Obsession für Textschlussfolger-Spiele heraus habe ich zugegriffen und es ausprobiert, und ich habe nicht aufgehört zu spielen.
Ich möchte nicht prahlen, aber das Gameplay-Design dieses Spiels ist in der Tat interessant. Oberflächlich betrachtet ist es ein interaktives Puzzlespiel, bei dem man durch Dialoge nach Hinweisen sucht, aber nachdem ich es tatsächlich gespielt hatte, stellte ich fest, dass die Logik der Argumentation viel strenger ist, als ich es mir vorgestellt hatte. Sie müssen mit jedem Detail der Lebensszenen beginnen. Kleine Fehler in der Zeitleiste, falsche Emoticons in Chat-Aufzeichnungen oder sogar subtile Tonänderungen in einem Satz können der Schlüssel zur Lösung des Falls sein. Mehrmals dachte ich, ich hätte die Wahrheit erkannt, aber als ich später die Beweise sah, war mein Gesicht geschwollen.
Das Kern-Gameplay des Spiels ist ziemlich gut, wenn man die Geduld hat, es zu spielen. In jedem Level schlüpfen Sie in die Rolle des Protagonisten, um verschiedene Lebensszenen zu analysieren und Hinweise zu erhalten, indem Sie auf verdächtige Stellen in den Szenen klicken. Je mehr Beweise Sie sammeln, desto mehr reale Optionen können Sie freischalten. Das erinnert mich an die Detektiv- und Verbrechensaufklärungsspiele aus der vorherigen JAVA-Ära, aber im Vergleich ist dieses Spiel offensichtlich viel ausgereifter, was die Handlungsanordnung und Charakterisierung angeht. Das Drehbuch geht bewusst nicht in Richtung Suspense. Stattdessen handelt es sich um die Art von „Missverständnis“, die dem täglichen Leben nahe kommt und den Menschen ein sehr reales Gefühl vermittelt und ein starkes Gefühl der Substitution vermittelt.
Was mich am meisten freut, ist, dass das Spiel die Spieler nicht als Dummköpfe behandelt. Viele Optionen sind nicht schwarz auf weiß, einige Hinweise können sich gegenseitig bestätigen und einige Beweise können auf verschiedene Arten interpretiert werden. Es gibt ein Kapitel im Spiel, in dem die männlichen und weiblichen Protagonisten fast völlig widersprüchliche Beschreibungen derselben Sache haben. Sie müssen Alltagsgewohnheiten und Chat-Aufzeichnungen von Drittanbietern nutzen, um herauszufinden, wer lügt. Ich habe dieses Niveau fast zwanzig Minuten lang alleine erhöht. Obwohl ich am Ende die falsche Entscheidung getroffen habe, war ich bei der Rezension recht zufrieden.
Ich möchte nicht mit der Grafik prahlen. Schließlich handelt es sich um ein Low-Cost-Spiel, das mit den aktuellen 3D-Meisterwerken nicht zu vergleichen ist. Da es sich jedoch um ein Werk auf der 5.0-Plattform handelt, folgt der Kunststil einem einfachen und realistischen Weg, der dem Temperament des Motivs entspricht. Es ist ersichtlich, dass die Charakterzeichnung und das UI-Layout sorgfältig erstellt wurden. Die Musik hat eine durchschnittliche Atmosphäre, aber die Soundeffekte während der Argumentation sind gut wiedergegeben und werden Sie nicht abschrecken.
Reden wir über die Mängel. Der Aufforderungsmechanismus einiger Level ist etwas geschmacklos. Manchmal möchten Sie einige Eingabeaufforderungen lesen, wenn Sie nicht weiterkommen, aber es stellt sich heraus, dass die Eingabeaufforderungen mit denen identisch sind, die nicht gegeben werden. Daher ist es besser, es selbst herauszufinden. Es gibt auch einige Dialogoptionen, die zu lehrreich sind. Klügere Spieler können möglicherweise auf einen Blick die richtigen Optionen erkennen, und der Spaß am Denken wird dadurch etwas beeinträchtigt. Glücklicherweise ist die Gesamtlänge des Drehbuchs recht großzügig, was dies ausgleicht.
Ich werde das Ende nicht verderben. Ich kann nur sagen, dass man, wenn man nach Abschluss der Hauptgeschichte auf die gesamte Geschichte zurückblickt, feststellen wird, dass viele der unauffälligen Dialoge in der Anfangsphase tatsächlich Vorboten sind. Diese Art von Echo-Schreibmethode löst bei mir, einem alten Menschen, der seit mehr als 20 Jahren Spiele spielt, ein wenig emotionale Gefühle aus. Spiele auf dem heutigen Markt streben zunehmend nach einem rasanten und erfrischenden Gefühl. Es gibt nicht viele Handyspiele, die so leise über etwas sprechen können und es Ihnen ermöglichen, Ihr Gehirn zu nutzen.
Da es kostenlos ist und keine In-App-Käufe erfordert, gepaart mit dem ziemlich soliden Argumentationsprozess, empfehle ich es jedenfalls allen Freunden, die textbasiertes Denken mögen oder die Geduld haben, die Handlung zu genießen. Suchen Sie sich einen ruhigen Nachmittag, kochen Sie eine Tasse Tee, setzen Sie Ihre Kopfhörer auf und drücken Sie langsam, Sie werden spüren, dass Ihre Zeit gut genutzt ist.
Eine letzte Sache muss ich noch sagen: Dieses Spiel erinnert mich an die Tage, als ich lange auf dem Symbian-Computer saß, um für „Night Festival“ zu werben. Leider sind mehr als zehn Jahre vergangen. 😂