Ehrlich gesagt gibt es heutzutage nicht mehr viele Hersteller, die bereit sind, Spiele auf dieser alten Plattform zu entwickeln. Für einen alten Spieler wie mich, der seit der Symbian-Ära spielt, ist meine erste Reaktion nicht, sich darauf zu freuen, sondern vorsichtig zu sein, wenn ich jetzt ein neues Spiel in den Regalen sehe. Warum? Weil ich Angst davor habe, auf Donner und Blitz zu treten. Entweder Sie verwenden einfach eine Java-Engine und vertuschen sie, um die Leute zu täuschen, oder Sie öffnen sie und es sieht aus wie ein U-Bahn-Surfer von vor zehn Jahren, mit einem zerfetzten Gefühl.
Aber ich werde dieses Spiel nicht prahlen oder kritisieren, aber wenn ich ein paar Worte dazu posten kann, hat es durchaus seine Berechtigung.
Lassen Sie uns zunächst über die Vorteile sprechen. Was mich an diesem Spiel am meisten beeindruckt, ist seine Aufrichtigkeit. Der Entwickler Shenzhen Yixin klingt vielleicht nicht wie ein großes Unternehmen wie Gameloft, aber die Dinge, die er produziert, sind nicht narrensicher. Die Arten von Rennwagen sind für Sie klar unterteilt, darunter Limousinen, Sportwagen und Supersportwagen. Obwohl es nicht für jedes Auto ein eigenständiges Modell gibt, können Sie zumindest dann, wenn Sie Zeit und Geld in die Modifikation investieren, den Unterschied in der Persönlichkeit jedes Autos spüren. Einige Autos haben hohe Höchstgeschwindigkeiten, aber schwache Starts, und einige Autos sind in Kurven stabil, aber auf geraden Strecken schwach. Dieses Gefühl des Kompromisses, das sollten erfahrene Spieler verstehen, ist der reizvollste Teil von Rennspielen.
Lassen Sie uns über das modifizierte System sprechen, ich möchte dieses loben🔧. Dabei geht es nicht nur darum, einfach einen Mehrwert zu schaffen, sondern Sie können die Veränderung im Gefühl Ihrer Hand wirklich spüren. Auch das Reparatursystem ist sehr detailliert und Schäden an der Karosserie wirken sich tatsächlich auf die Kontrolle aus. Das ist unbeschwerter als viele Werke großer Hersteller, die oft Hunderte von MB kosten. Früher habe ich Need for Speed am Computer gespielt, und das Ärgerlichste war, dass ich bei einem Autounfall nur das äußere Erscheinungsbild des beschädigten Autos sah, die Geschwindigkeit jedoch überhaupt nicht beeinträchtigt wurde. Im Gegenteil, dieses kleine Werksspiel hat Authentizität erlangt und es fühlt sich ein wenig so an, als würde man damals Ridge Racer spielen.
Erwähnenswert ist auch die Gestaltung der Strecke. Die vier Terrains Stadtstraßen, Bergstraßen, Wüsten und schneebedeckte Berge sind nicht nur zufällig vertauschte Aufkleber. Die Kurvenwinkel, die Straßenreibung und die Kantenhindernisse wurden alle unterschiedlich behandelt. Die verschneite Bergstrecke war rutschig. Als ich es zum ersten Mal spielte, knallte ich das Auto dreimal gegen die Leitplanke. Aber man muss sagen, es ist schwierig. Nachdem man das Timing des Bremsens beherrscht, macht das Driften gegen die Leitplanke richtig süchtig.
Okay, jetzt, da Sie mit Ihrem Lob fertig sind, sprechen wir über die Mängel.
Was die Grafik angeht, wie soll ich es ausdrücken, kann man auf der 5.0-Plattform nicht zu viel verlangen, aber im Vergleich zu Need for Speed von EA und Asphalt von Gameloft gleichzeitig sieht man immer noch die Lücke. Die Texturdetails sind nicht reichhaltig genug, es gibt im Grunde keine Umgebungslichter und -schatten und die Wettereffekte sind nur ein einfacher Farbwechsel. Wer von einem Rennspiel eines großen Herstellers kommt, kommt sich zunächst vielleicht etwas „unanspruchsvoll“ vor.
Darüber hinaus scheint die Anzahl der Titel groß zu sein, tatsächlich handelt es sich jedoch um eine Kombination aus vier Themen. Nach längerem Laufen werden Sie ein Déjà-vu-Gefühl verspüren. Glücklicherweise ändert sich die Position der Hindernisse bei jeder Kombination, sonst wäre es wirklich langweilig.
Was die Soundeffekte angeht, ist der Motorsound ehrlich gesagt etwas dürftig. Das leise Dröhnen, das ein Supersportwagen haben sollte, hat sich in diesem Spiel in ein relativ hohes Summen verwandelt. Wenn Sie es einschalten, werden andere denken, Sie spielen ein Flugzeugspiel. Es empfiehlt sich, mit Kopfhörern zu spielen, was dieses Manko etwas überdecken kann.
Die Gebühr für den Download beträgt 0 Yuan, und die integrierten Upgrades können im Grunde über die Leber freigeschaltet werden, und die Krypton-Goldpunkte sind relativ begrenzt. Dies ist ein seltener frischer Wind in der Welt der mobilen Spiele. Ich habe zu viele Spiele gesehen, die behaupten, kostenlos zu sein, aber wenn man das dritte Level erreicht, erscheint ein Popup-Fenster mit der Meldung „Einen neuen Titel für 10 Yuan freischalten“, was ärgerlicher ist als Straßensperren. Zumindest unterbricht dieses Spiel Ihren Fahrrhythmus nicht, was sehr gewissenhaft ist.
Lassen Sie mich zum Schluss abschweifen.
Meine Geschichte als mobiler Rennfahrer begann wahrscheinlich mit der Java-Version von 3D-Offroad-Rennen auf dem Nokia N73. Damals war der Handy-Bildschirm nur 2,4 Zoll groß und der Rennwagen ein Mosaik, aber ich konnte das Handy immer noch abwechselnd mit meinen Freunden herumreichen. Wer den Rekord brechen würde, würde noch lange begeistert sein. Mehr als zehn Jahre später werden die Bildschirme immer größer, die Rennwagen immer exquisiter, aber dieses einfache Glück wird immer seltener.
Obwohl dieser „Speed Racer“ kein epochales Meisterwerk ist, verfügt er über die solide Energie eines Old-School-Spiels. Es drängt Sie nicht zum Aufladen und drängt Sie auch nicht dazu, mit einer Menge Aufgaben online zu gehen. Es liegt einfach still da und wartet darauf, dass Sie zweimal umherlaufen, wenn Sie Zeit haben.Dieses Gefühl ist ganz ähnlich wie beim ersten Rennen mit meinem Handy.
Wenn Sie auch ein alter Spieler sind und ein Rennspiel finden möchten, das stabil auf 5.0 gespielt werden kann, können Sie dieses ausprobieren. Wenn Ihr Geschmack durch aktuelle 3D-Meisterwerke verdorben wurde, lassen Sie sich das nicht gefallen. Kurz gesagt: Was zu Ihnen passt, ist das Beste🏁