图片
Der Titel „The Legend of Young Wukong“ klingt wie ein Webspiel, aber überstürzen Sie es noch nicht. In diesem Spiel geht es um die unerforschten Abschnitte der Reise in den Westen, etwa darum, was Sun Wukong im Aolai-Königreich tat, bevor er sich auf die Suche nach Wissen machte, und was mit dem Tochterkönigreich geschah, nachdem seine Meister und Lehrlinge gegangen waren. Ehrlich gesagt hat mich diese Perspektive irgendwie irritiert. Immerhin habe ich die Hauptgeschichte beendet, daher ist es interessant, die Hintergrundgeschichte nachzuholen.
Die Grafik ähnelt der Q-Version, die frisch und energisch genug ist, und auch die Kampfeffekte sind eindeutig und können als leicht und flüssig angesehen werden. Das Gameplay ähnelt dem Entwickeln eines Kartensatzes. Es gibt keine ausgefallenen Neuerungen, aber der Vorteil ist, dass es „nicht überflüssig“ ist und Ihnen keine roten Punkte anzeigt, die Sie dazu zwingen, auf dies und das zu klicken.
Was sind die Unterschiede zwischen eigenständigen Spielen und Online-Spielen? Nachdem ich so viele Jahre gespielt habe, ist mein größtes Gefühl, dass es bei eigenständigen Spielen um den Geschmack und bei Online-Spielen um die Akzeptanz geht. Sie können den Einzelspielermodus jederzeit pausieren und tun, was Sie möchten. Wenn Sie die Handlung satt haben, können Sie herumlaufen. Wenn Sie nicht weiterkommen, können Sie die Anleitung nachschlagen, ohne sie jemandem erklären zu müssen. Online-Spiele sind anders. Check-ins, Tagesabläufe, Arenen, Gildenkämpfe und zeitlich begrenzte Aktivitäten sind umfassender geregelt als bei der Arbeit. Wenn du einen Tag lang nicht spielst, gerätst du in Rückstand. Sie müssen sich vor den geldgierigen Chefs hüten, die Sie ausnutzen wollen. 😑
Als ich „The Legend of Young Goku“ spielte, war ich nicht so nervös. Das Lademodell dieses Spiels sagt eindeutig „0“. Obwohl ich mich mit Handyspielen auskenne, gibt es später vielleicht immer Orte, an denen man Geld ausgeben kann, aber zumindest wurde ich beim Spielen nicht nach Geld gejagt. Wenn du mutig sein willst, dann tu es. Wenn du geschlagen werden willst, dann tu es einfach. Wenn Sie ihn nicht besiegen können, sammeln Sie einfach langsam Materialien. Es ist nicht nötig, mitten in der Nacht den Wecker zu stellen und aufzustehen, um für den BOSS zu kämpfen. In dieser Hinsicht ähnelt es ein wenig der Ruhe, die einem ein traditionelles eigenständiges Spiel vermittelt.
Natürlich handelt es sich letztlich um ein Kartenspiel für Mobilgeräte und nicht um ein herkömmliches Einzelspiel mit linearen Levels. Das Wesentliche bei der Kartenentwicklung ist das numerische Stapeln und die Zuordnung der Aufstellung. Erwarten Sie nicht, dass es das scharfe Gefühl des Seelensystems vermittelt. Aber in Ihrer Freizeit können Sie ein paar Spiele spielen und sich die niedlichen Charaktere und coolen Spezialeffekte ansehen. Es ist viel bequemer, als auf diese „kostenlosen Online-Spiele“ zu starren, die mit Pop-ups gefüllt sind, die den Bildschirm mit Aufladungen füllen.
Alles in allem ist dieses Spiel kein Meisterwerk, aber es ist eine erfrischende Ergänzung zum Handyspiel-Stapel. Es gibt keinen Druck, keinen Druck, wenig sozialen Druck und Sie können den Rhythmus selbst steuern. Ehrlich gesagt ist dieses Erlebnis besser als viele Dinge, die als „Massively Multiplayer Online“ beworben werden.
Zu guter Letzt empfehle ich Ihnen, das Spiel im Einzelspielermodus zu spielen, wenn Sie wirklich die komplette Geschichte von „Journey to the West“ erleben möchten. Aber es ist keine schlechte Idee, dieses Spiel als Nebenspiel zu betrachten und es nebenbei zu spielen. 😏