Als Veteran, der Hunderte von Handyspielen rezensiert hat, hatte ich ursprünglich Vorbehalte gegen diese Art von „Plot + Spiel“-Kombination. Schließlich gibt es auf dem Markt zu viele Hautveränderungsspiele mit antiken Lederhüllen, aber „Don't Mess with the Miracle Doctor Princess“ hat mich wirklich ein wenig überrascht.
Lassen Sie mich zuerst das Fazit und dann die Gründe darlegen – ich gebe diesem Spiel eine 7,5. Unter ähnlichen Otome-Spielen ist es ein überdurchschnittliches und aufrichtiges Werk.
Für die Bildschirmdimension gebe ich 7 Punkte. Der Kunststil ist eine Mischung aus heller Tinte im chinesischen Stil und Bonbonfarben. Es hat nicht das schwere Gefühl traditioneller alter Spiele und ist auch nicht so eintönig wie reine Match-3-Spiele. Insbesondere die vertikalen Gemälde der Charaktere sind sehr gut erkennbar. An den Details der Rüstung des kalten Generals und den Stickereien auf den Gewändern des arroganten Prinzen kann man erkennen, dass viel Mühe darin steckt. Das Hautsystem ist nicht nur eine Farbveränderung, es ist wirklich sorgfältig gestaltet. Das Einzige, was ein wenig Punkte abzieht, ist, dass die Kampfspezialeffekte zu großartig sind. Bei einer durchschnittlichen Mobiltelefonkonfiguration fällt der Frame etwas aus. Ich habe die Hitze mit einem alten Telefon getestet und sie war immer noch akzeptabel.
Der Gameplay-Teil ist das Highlight, ich gebe ihm 8 Punkte. Viele „Plots + Rätsel“ auf dem Markt sind eigentlich unverblümt zusammengesetzt, aber dieses Spiel kombiniert die beiden sehr geschickt. Jede Eliminierungsoperation entspricht dem Prozess der Medikamentenabgabe und Akupunkturverabreichung an den Patienten. Es scheint nicht unvereinbar mit dem Thema der traditionellen chinesischen Medizin zu sein. Das Gameplay zur Verfeinerung medizinischer Materialien, das durch das Apotheker-Level freigeschaltet wird, bricht auch die Langeweile, die das bloße Abschließen von Levels mit sich bringt. Der Anbau und das Sammeln von Kräutern an sich vermittelt ein Freizeitgefühl im buddhistischen Stil. Nach Abschluss eines Levels ist es ein echter Stressabbau, in den Medizingarten zu gehen, um Kräuter zu sammeln. Die Schwierigkeitskurve ist relativ sanft gestaltet, sodass schwache Spieler nicht im Level stecken bleiben, bis sie die Verteidigung durchbrechen.
Die Handlung muss hervorgehoben werden. Die Sandskulptur ist eine aufrichtige Sandskulptur. Am ersten Tag, nachdem du dich als Prinzessin verkleidet hattest, wurdest du vom Prinzen verfolgt und hast einen Wunderdoktor gerufen, aber das Rezept, das du herausgenommen hast, war Isatis-Wurzel – diese Art von Witz, der mein Gehirn zirkulieren lässt, kommt alle paar Ebenen vor und bringt mich oft zum lauten Lachen, wenn ich mitten in der Nacht im Bett liege. Interessant ist auch das Begünstigungssystem. Verschiedene männliche Protagonisten haben unterschiedliche Vorlieben für medizinische Materialien. Das von Ihnen gegebene Rezept wirkt sich direkt auf die Richtung der nachfolgenden Handlung aus. Das macht das mehrwöchige Spielen wertvoll und nicht die Art von Fake-Option, auf die man beiläufig klickt.
Ich habe tatsächlich die im Beauty Guide erwähnte Freiheit erlebt. Die Charaktere der fünf männlichen Protagonisten sind in der Tat nicht faul. Es handelt sich nicht um Industriemasken vom Fließband. Die Linie des Generals folgt zuerst dem Weg des Messers und später des Zuckers, und die Linie des Prinzen ist ein Tsundere, der zu einem treuen Hund wird. Jede emotionale Zeile allein kann die Größe eines kurzen Dramas unterstützen. Die auslösende Bedingung für die Liebe erfordert jedoch die Eliminierung des Levelfortschritts als Freischaltschwelle. Spieler mit schlechter Laune können dadurch das Tempo verlangsamen.
Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass das Null-Krypton-Erlebnis ziemlich gewissenhaft ist, und ich gebe ihm eine Punktzahl von 7. Das Lademodell dieses Spiels ist 0, und die eigentlichen In-App-Käufe beziehen sich hauptsächlich auf Skins und Ausdauertränke. Ich habe das ganze Spiel drei Tage lang ohne Krypton gespielt und mein Fortschritt in der Hauptgeschichte wurde nicht wesentlich behindert. Ich blieb einfach stecken und wartete darauf, dass sich meine körperliche Stärke noch zweimal erholte. Zwar werden keine Skins vergeben, aber das sind rein ästhetische Boni und haben keinen Einfluss auf die Zahlenwerte aufgrund von Attributen. Verglichen mit einigen Operationen im Mahuateng-Stil, die ohne Krypton stecken bleiben, bis die Mutter sich weigert, sie zu erkennen, gilt diese bereits als Erfolg.
Die soziale Dimension ergibt 6,5 Punkte. Um ehrlich zu sein, ist dieser Bereich relativ schwach, hauptsächlich weil Freunde körperliche Stärke und Ranglisten-PK-Ausscheidungspunkte senden. Es gibt nicht viele Systeme, die eine Spielerinteraktion erfordern, was für diejenigen von Vorteil ist, die gerne in einen Einzelspieler eintauchen, aber diejenigen, die sich mit ihren besten Freunden zusammenschließen möchten, um Erpressung zu spielen, müssen einen anderen Ausweg finden.
Reden wir über die Mängel. Die Fertigstellung der Haupthandlung dauert etwa 15 Stunden und die weiteren Inhalte werden im Wesentlichen durch das Aktivitätsbuch unterstützt. Die aktuelle Version ist in den späteren Phasen etwas schwach. In der Mitte ist ein deutlicher Anstieg des Zahlenwachstums zu erkennen. Ich saß etwa drei Tage lang fest, bevor ich mich auf medizinische Alchemie verließ, um darüber hinwegzukommen. Nachdem die Zuneigung einiger Charaktere einen Engpass erreicht hat, ist die Dating-Handlung offensichtlich verwässert und wirkt halbfertig.
Ein weiterer Fehler besteht darin, dass die lokalisierte Übersetzung einige leichte Übersetzungsakzente aufweist. Beispielsweise erscheint „Oh mein Gott“ im Mund eines alten Waldläufers, was etwas umständlich ist. Obwohl dies keinen Einfluss auf die Gesamtsituation hat, werden Sie sich aufgrund der Details für eine Weile unwohl fühlen.
Lassen Sie mich abschließend noch einmal zusammenfassen. „Leg dich nicht mit der Wunderdoktor-Prinzessin an“ eignet sich für folgende Personengruppen: Spieler, die Match-3 mögen, aber traditionellen Match-Matching-Spaß langweilig finden, Leute, die es leid sind, antike Puppenspiele zu sehen und ihren Geschmack für Spaß ändern möchten, und Otome-Game-Enthusiasten. Nicht geeignet für Spieler, die Hardcore-Wettbewerb und starke soziale Interaktion betreiben.Dies ist ein sehr cleveres Spiel für leichte Spieler. Es erreicht in keinem Bereich das Nonplusultra, aber es schafft einen einzigartigen eigenen Rhythmus, indem es die drei Elemente Sandplot, Gelegenheitseliminierung und Otome-Strategie geschickt mischt. In einer Zeit, in der sich alles um den emotionalen Wert dreht, ist die Möglichkeit, diese Art von purer Freude in einem Handyspiel zu finden, bereits seinen Gratispreis wert.
Ich bin ein Spielerezensent, ich bin fokussiert und objektiv und übertreibe es nicht. Bis zum nächsten Mal.