图片
Ich erinnere mich noch an die Tage, als ich mich unter der Bettdecke versteckte und mit einem GBA „Deer Hunter“ spielte. Damals war der Bildschirm erbärmlich klein und der Schatten eines Hirsches aus Pixelblöcken huschte vorbei. Ob man alles treffen konnte, hing vom Gefühl der Hand ab. Später wurde „Monster Hunter“ auf der PSP gespielt, bis der Himmel dunkel war und ich sogar in meinen Träumen die Patronenhülsen zählte. Mit zwei Fingerbewegungen auf meinem Handy ist „Crazy Marksman“ nun tatsächlich installiert. Um ehrlich zu sein, habe ich es zunächst mit der Mentalität eröffnet: „Wie können moderne Handyspiele einen Jagdgeschmack haben?“ 😂
Aber nachdem ich ein paar Spiele gespielt hatte, hat es mich, einen alten Handheld-Spieler, wirklich ein bisschen süchtig gemacht. Im Vergleich zu den Klassikern des Jahres ist die Entwicklung der drei Wörter „Realismus“ die größte Emotion. Früher war die Beute bei der Jagd auf dem GBA ein sich bewegender Farbblock, und man konnte sie wahrscheinlich treffen, wenn man darauf zielte. Aber jetzt in der Wildnis in „Crazy Marksman“ wird sich das Gras bewegen, die Windrichtung wird sich ändern und sogar die Schritte von Tieren haben unterschiedliche Distanzen – das ist überhaupt keine Jagd, es ist, als würde man das „elektronische Bilderalbum“ des Jahres in einen Dokumentarfilm verwandeln🎯
Der Unterschied bei Waffensystemen ist noch deutlicher. Wählen Sie im PSP-Zeitalter eine schwere Armbrust. Der Wert ist Angriffskraft plus Herzfrequenz. Sobald Sie die Ausrüstung haben, sind Sie fertig. Jetzt hat jede Waffe in diesem Spiel einen anderen ballistischen Abfall, eine andere Rückstoßkurve und sogar einen anderen Nachladerhythmus. Ich muss das Spielgefühl immer wieder testen, genau wie ich es getan habe, als ich die Cheats von „Metal Slug“ studiert habe. Das Überraschendste ist, dass es eine „echte ökologische“ Umgebung gibt. Die Beute trinkt Wasser aus der Wasserquelle und genießt die Kühle im Schatten der Bäume. Du schaltest den Spiegel ein, um zu beobachten, wie er gähnt, und plötzlich erinnert er dich an den Nachmittag, als du als Kind „Animal World“ mit der Erzählung des Lehrers Zhao Zhongxiang angeschaut hast🦁
Natürlich müssen wir auch über einige Dinge sprechen, die erfahrene Spieler für „uninteressant“ halten. Damals, auf Handheld-Konsolen, war jede Aufnahme wie die Romantik eines einsamen Wolfes. Das Gefühl der Distanz zwischen Ihnen und Ihrer Beute beruhte auf der räumlichen Illusion, die Ihnen das Spiel vermittelt. Wenn dies fehlschlägt, müssen Sie einen Neustart durchführen. Heutzutage wetteifern in mobilen Spielen viele Leute um die Punktewertung, und sogar das Jagen ist zu einer Geschwindigkeits-Herausforderung geworden 🌚 Und der „Zielassistent“ erinnert mich immer daran, als mein Freund den GBA-Cheat-Code für mich gedrückt hat – obwohl er für Anfänger praktisch ist, fehlt ihm das Erfolgserlebnis, wenn ich das Ziel mit meiner Waffe treffe.
Aber nachdem ich das Spiel insgesamt durchgespielt hatte und zusah, wie der deutlich pelzige Löwe auf mein Handy fiel, konnte ich mir ein Seufzen nicht verkneifen: Die Technologie hat sich verbessert, die Bildqualität hat sich verbessert, und sogar das Aussehen der Schusswaffen ähnelt dem Original, aber ich vermisse immer noch den verschwommenen Hirschschatten auf dem Bildschirm und die fröhlichen Soundeffekte der Pixelpartikel, die nach jedem Treffer explodieren. Vielleicht ist das ein häufiges Problem unter uns alten Spielern – wir reden über den Duft neuer Spiele, aber der alte Gameboy hat immer einen Platz in unseren Herzen.
Apropos „Crazy Marksman“: Wenn Sie ein neuer Jäger sind, der noch nie das Handheld-Zeitalter erlebt hat, können Sie auch das echte Jagdgefühl ausprobieren; Wenn Sie ein alter Mann sind, der wie ich aus GBA/PSP aufgestiegen ist, dann sollten Sie ein paar Aufnahmen ausprobieren – sehen Sie, wie sehr sich die aktuelle „Remastered-Version“ weiterentwickelt hat, und sagen Sie sich übrigens damals: Schauen Sie, die Jagdwelt Ihrer Träume kann jetzt wirklich in Ihren Händen gehalten werden🕹️
Ohne weitere Umschweife werde ich die Arena spielen und sehen, ob die Sehkraft, die ich durch das „Blind Sniping“ entwickelt habe, noch auf dem großen Bildschirm eines Mobiltelefons funktioniert. Wie auch immer, das Blut ist immer noch da und das Magazin ist immer noch voll, drücken Sie einfach den Abzug! 💥