图片
Hallo Mitspieler und Freunde von Qitan, ich bin Euer Redakteur. In letzter Zeit habe ich hinter den Kulissen viele Nachrichten erhalten, in denen stand, dass sie ein paar lustige RPG-Spiele finden wollen, aber nicht das gleiche Standardspiel spielen wollen. Zufällig habe ich kürzlich ein sehr interessantes neues Spiel auf der „5.0-Plattform“ namens „Pumice Stone Journey“ entdeckt. Heute möchte ich mit Ihnen über diese wertvolle Arbeit sprechen und dabei eine Bilanz meiner Erfahrungen mit RPG-Spielen ziehen.
Wenn wir von RPG-Spielen sprechen, vom japanischen rundenbasierten System in den Anfangsjahren bis zur offenen Welt, in der später hundert Blumen blühen, kann man sagen, dass unsere Generation von Spielern ein gutes Leben genossen hat. Aber ich weiß nicht, ob Sie alle das Gefühl haben, dass viele RPG-Meisterwerke heutzutage immer das Gefühl haben, eine To-Do-Liste zu erstellen, bestimmte Teile fehlen und die Handlung drei Stunden dauert, bis sie in einem Satz abgeschlossen ist. Daher bevorzugt der Herausgeber Spiele, die leise Geschichten erzählen und es mir ermöglichen, langsam zu erkunden. „Pumice Stone Journey“ ist genau ein solches Werk.
Die Hintergrundkulisse von „Pumice Stone Journey“ ist recht interessant. Der Spieler spielt den Protagonisten, der aus einer alten Zivilisation namens „Son of Salvation“ erwacht ist. Du bist ein kulturelles Relikt auf dieser Welt (lacht). Im Spiel führen Sie ein Team aus drei Personen zu Abenteuern tief in den Ruinen der Zivilisation und kämpfen gegen die Schurkenorganisation „Niflheim“, die wie ein Mittelklasse-Bösewicht klingt. Ehrlich gesagt war ich anfangs etwas resistent gegen den Namen. Nachdem ich das Spiel betreten hatte, wurde mir klar, dass die Erzählung und der Handlungstext sehr solide sind, mit einem Gefühl von geringer Magie und hoher Intelligenz. Jeder NPC hat seinen eigenen Grund für sein Erscheinen und ist nicht nur ein Hilfsmittel, um die Zahlen zu ermitteln.
Was mir am besten gefällt, ist das Kampf- und Teambuilding-System. Da es sich um ein Erkundungsabenteuer handelt, werden Sie zwangsläufig auf verschiedene Monster treffen. Aber „Pumice Stone Journey“ ist kein Kampf, bei dem man ohne nachzudenken Werte anhäuft. Es wird mehr Wert auf die professionelle Abstimmung und die Kombination der Fähigkeiten des Teams gelegt. Während der Reise triffst du verschiedene Abenteurer mit unterschiedlichem Hintergrund, darunter heruntergekommene Ritter, gerissene Söldner und mysteriöse Gelehrte. Jeder von ihnen hat seinen eigenen einzigartigen Fähigkeitsbaum und seine eigene Lebensgeschichte. Dieses Gefühl, Teamkollegen zu fördern und gleichzeitig Risiken einzugehen, gibt mir ehrlich gesagt das Gefühl, in die Zeit zurückversetzt zu sein, als ich mit meinen Freunden Dungeons erkundete.
Lassen Sie uns über den Gesamtrhythmus des Abenteuers sprechen. Das Kernspiel des Spiels besteht darin, „tief in die Ruinen vorzudringen“. Jede Ruine gleicht einem kleinen Puzzle-Labyrinth mit Mechanismen, Schatztruhen und versteckten Bossen im Inneren. Der entscheidende Punkt ist, dass diese Erkundung mühelos ist und sich sehr gut für Spieler eignet, die normalerweise tagsüber beschäftigt sind und sich nachts ins Bett legen und ruhig spielen möchten. Sie können den Fortschritt in fragmentierter Zeit vorantreiben oder in einem Durchgang nach Herzenslust spielen. Sie werden nicht gezwungen, sich zu einem bestimmten Zeitpunkt einzuloggen, und der Freiheitsgrad ist sehr hoch.
Der letzte Punkt, den ich erwähnen muss, ist, dass der Lademodus des Spiels 0 ist! Ja, Sie haben richtig gelesen, völlig kostenlos. Und als Entwickler in Jilin, Hui Times Information Technology Services (Jilin) ​​​​Co., Ltd., sind sie ganz ehrlich und verwenden nicht die Routine „für eine Weile kostenlos, Krypton-Gold-Krematorium“. Natürlich kosten einige gut aussehende Skins und Requisiten im Spiel auch ein wenig Geld, aber man kann alle Inhalte normal durchspielen, ohne Geld auszugeben. Dies ist auf dem aktuellen Markt für mobile Spiele wirklich selten. Es fühlt sich an, als würde man im Sommer einen Schluck eiskalte saure Pflaumensuppe trinken, die erfrischend und erfrischend ist.
Wenn ich in letzter Zeit eine Bestandsaufnahme der RPGs durchführe, kommt mir tatsächlich immer mehr in den Sinn, dass ein gutes Spiel nicht davon abhängt, wie viel Werbung es erhält oder wie viele Leute es gelobt haben, sondern ob man beim Öffnen plötzlich das Zeitgefühl verliert. Wenn Sie auch ein Spieler sind, der gerne langsam erkundet, die Handlung genießt und sich mit Partnern verbindet, dann können Sie „Pumice Stone Journey“ wirklich ausprobieren. Sie finden es, indem Sie direkt auf der Plattform nach „5.0“ suchen. Warten Sie nicht, bis es eines Tages populär wird, um herauszufinden, dass Sie es noch nie gespielt haben. Dann wird es zu spät sein, noch einmal zurückzukommen und dem Herausgeber zu danken, haha.
Okay, das ist alles für heute. Wenn jemand in unserem Forum bereits „Pumice Stone Journey“ spielt oder Sie auch eine private Sammlung unbeliebter Rollenspiele haben, die Sie mit mir teilen möchten, denken Sie daran, eine Nachricht im Kommentarbereich zu hinterlassen! Ich werde einige von Internetnutzern empfohlene Spiele auswählen und Ihnen in der nächsten Ausgabe eine „Treasure RPG-Empfehlung 2“ geben. Wir sehen uns im nächsten Beitrag ~ Vergleichen Sie Ihre Herzen!