图片
Ich habe gerade die Rangliste der neuen Saison beendet und konnte nicht anders, als in den Sonderbereich zu kommen, um mit meinen Brüdern zu plaudern. Um ehrlich zu sein, sind die Änderungen in diesem Versionsupdate nicht gering, insbesondere die numerische Anpassung des Stickstoffsystems und die Überarbeitung der Kurvenphysik mehrerer klassischer Strecken, die den Überlebensraum des Spielstils „hirnlos und extrem schnell auf den Geraden“ der letzten Saison direkt eliminiert haben. In der Vergangenheit wurde die Taktik, sich am Anfang an die Innenlinie zu klammern und durch gerades Beschleunigen bis zum Ende zu eilen, in Hochgeschwindigkeitskurven heute sehr leicht vom Auto hinter einem überholt, da der Grip früher als zuvor nachlässt und das Erzwingen einer Kurve mit vollem Stickstoff im Grunde eine lebensgefährliche Situation ist. Für erfahrene Spieler wie uns sind wir das vielleicht eine Zeit lang nicht gewohnt, aber wenn man ruhig darüber nachdenkt, verschiebt diese Konkurrenzwelle tatsächlich das Wettbewerbsgleichgewicht in Richtung „Liniengenauigkeit“ und „Kurvenrhythmus“, was gut für Spieler ist, die wirklich bereit sind, ihre Fähigkeiten zu trainieren.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass die Bedeutung des Fahrzeugtunings in der aktuellen Version hervorgehoben wird. Aufgrund seines Lenkkoeffizienten war es für die Vorgängerversion des Mainstream-Mittelklassewagens „Wind GT“ schwierig, auf schmalen Strandabschnitten ihre Position zu halten. Im Gegenteil, es ist die „Nachtschotter“, die bisher ignoriert wurde. Diese Version hat einen niedrigeren Schwerpunkt und ist in kontinuierlichen S-Kurven äußerst stabil. Viele hochrangige Spieler haben es bereits modifiziert gesehen. Balanceanpassungen führen immer dazu, dass eine Gruppe alter Götter fällt und neue Götter den Thron besteigen. Das ist normal, aber der Schlüssel liegt darin, dass der Beamte dieses Mal keinen einheitlichen Ansatz verfolgt, sondern Unterschiede in den Eigenschaften verschiedener Strecken vorgenommen hat – Stadtstraßen testen die Sprengkraft, Landstraßen testen die Federungsfestigkeit und Strandetappen testen Beschleunigung und Verbindung nach dem Driften. Auf diese Weise sind die Zeiten, in denen man sich auf ein einziges Auto verlassen musste, um alle Karten zu erobern, endgültig vorbei. Das Vorbereiten mehrerer Modifikationssätze und das vorübergehende Anpassen des Programms an die vom Gegner ausgewählten Bilder sind zu Pflichtkursen geworden, um Punkte zu sammeln.
Natürlich ist es nicht ohne Mängel. Wenn sich beispielsweise mehrere Personen auf demselben Bildschirm befinden, kann es in bestimmten Kurven zu geringfügigen Unstimmigkeiten bei den Kollisionsstrafen kommen. Manchmal wird man deutlich von der Seite und von hinten gedrängt, aber das System erkennt, dass man aktiv die Spur gewechselt hat und zieht direkt eine große Menge Stickstoffenergie ab. Diese Art von Zufälligkeit ist beim Überschreiten der Grenze wirklich ärgerlich. Ich hoffe, dass die Kollisionstoleranzrate im nächsten Hotfix schnell angepasst werden kann. Zudem ist der „Stickstoffretention“-Mechanismus in der aktuellen Version für Anfänger noch etwas hart. Ein erheblicher Teil der angesammelten Turbinenenergie wird nach einem versehentlichen Aufprall auf die Wand abgebaut, was es äußerst schwierig macht, bei Gegenwind wieder zurückzukommen. Ich verstehe, dass der Offizielle betonen möchte, dass „weniger Fehler wichtiger sind als Geschwindigkeit“, aber bei Pflichtspielen wird auf Fairplay geachtet, also der zurückgebliebenen Mannschaft zumindest mehr strategische Comeback-Punkte geben.
Im Allgemeinen hat dieses Versionsupdate die Wettbewerbstiefe von „Ultimate Racing“ tatsächlich auf ein höheres Niveau gebracht. Es geht nicht mehr nur darum, wer schnellere Finger und wer mehr Krypton-Gold hat. Die aktuelle Situation ähnelt eher einem Wettbewerb darum, wer vor Ort klarere Entscheidungen treffen kann – wann man Stickstoff spart, wann man bewusst langsamer fährt, um innerhalb der Linie zu bleiben, und welche Reifenmischung man für welches Bild wählt. Diese Angaben wirken sich direkt auf das endgültige Ranking aus. Für diejenigen von uns in der Space-Time Hunter Zone, die sich gerne mit Mechaniken beschäftigen, ist das tatsächlich eine gute Sache. Schließlich sind wir hier, um einen fairen Wettbewerb zu erleben und nicht, um vom automatischen Kreuzfahrtsystem ausgelacht zu werden. In den nächsten Tagen werde ich mich darauf konzentrieren, die extremen Einstelldaten der „Night Viper“ auf der bergigen Autobahn zu testen. Ich werde die Ergebnisse mit euch teilen, sobald ich sie habe 😎