图片
Ich erinnere mich noch daran, dass ich damals einen halben Monat Frühstücksgeld nur für eine GBA-Kassette „Three Kingdoms“ gespart habe. Stecken Sie die Kassette ein, schalten Sie das Telefon ein, und sobald diese wenigen elektronischen Töne erklangen, schien der ganze Mensch in die vom Krieg zerrissenen und unruhigen Zeiten zurückversetzt zu sein. Im Unterricht versteckte er sich heimlich hinter den Lehrbüchern und befahl Guan Yu und Zhang Fei anzugreifen. Nach dem Unterricht stritt er mit seinem Klassenkameraden darüber, wer stärker sei: Lu Bu oder Zhao Yun. Sogar auf dem Weg aus der Schule dachte er, er sei der Herr, er konnte nur seinen Federfächer schütteln.
Später wechselte ich zur PSP, und sobald sich der Bildschirm einschaltete, hatte ich das Gefühl, dass die ganze Welt fortschrittlicher geworden sei. Ich erinnere mich noch daran, dass ich, nachdem ich das Licht im Schlafsaal ausgeschaltet hatte, mich unter die Decke kauerte, das Licht des kleinen Bildschirms nutzte, den Soldaten zusah, die sich auf dem Sandtisch aufstellten, und dem Brüllen der Fähigkeiten der Generäle lauschte. Das Gefühl war jetzt 10.000 Mal besser, als wenn man Hühnchen isst. Ich habe auch viel vom Three Kingdoms-Thema auf dem NDS gespielt. Ich berührte den Bildschirm, um Truppen zu zeigen, und Rubbellose, um Generäle zu zeichnen. Ich fand diese Operation damals großartig. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, ist das nicht der allererste „Kartenziehspaß“, haha😂
Als ich dieses Mal das Handyspiel „Hardcore Three Kingdoms“ sah, war meine erste Reaktion: Huh? Verlagert das nicht einfach die Gedanken, die wir damals hatten, auf unsere Mobiltelefone? Helden versammelten sich, berühmte Generäle wurden nach Belieben herbeigerufen und für zehn aufeinanderfolgende Spiele wurden fünf Sterne garantiert – ehrlich gesagt musste ich weinen, als ich das Wort „garantiert“ sah. Damals gab es beim Kartenziehen keine Garantie. Es hing alles vom Glück und dem Frühstücksgeld ab. Das Ziehen einer seltenen Karte könnte Sie eine ganze Woche lang glücklich machen. Heutzutage garantiert das Spiel eine Garantie. Das war ein Vorteil, an den wir damals noch nicht einmal denken konnten. 😭
Wichtiger ist, dass es tatsächlich heißt: „In den drei Armeen gibt es keine nutzlosen Generäle und alle Mitglieder sind unvergleichlich.“ Das hat mich hart getroffen. Als ich als Kind die Drei Königreiche spielte, übte ich immer gern unbeliebte Charaktere wie Meng Huo, Hua Xiong und Pan Feng. Ich denke, jeder General sollte seinen eigenen Höhepunkt haben. Damals gab es noch keine Strategien, also habe ich willkürliche Aufstellungen gemacht und war froh zu verlieren, denn die Freude am Erkunden war jetzt viel interessanter als das Kopieren von Hausaufgaben anhand der Charts. „Wer dir gefällt, ist der Stärkste“ in „Hardcore Three Kingdoms“ gibt mir wirklich das Gefühl, dass das Spiel in die Zeit zurückgekehrt ist, als es uns nur um Liebe ging.
Nachdem ich es ein paar Tage lang gespielt habe, habe ich das Gefühl, dass es tatsächlich ausreicht, um „die Leber zu schützen“. Um ehrlich zu sein, haben wir alten Spieler jetzt nicht die Energie, die ganze Nacht durch Dungeons zu grinden. Zwischen Arbeit und Kindererziehung wäre es schön, eine halbe Stunde Zeit zu haben, um sich an die Jugend zu erinnern. Das Offline-Einkommen und die riesigen Geschenke von „Hardcore Three Kingdoms“ verstehen uns wirklich. Sie legten den Hörer auf und machten sich an die Arbeit, und als Sie zurückkamen, sahen Sie, dass Sie viel Erfahrung gesammelt hatten und die Generäle sich verbessert hatten. Es war, als ob man den GBA unter sein Kopfkissen stopfte und ihn am nächsten Tag einschaltete und feststellte, dass die Sicherungsdatei noch da war und die Truppenstärke zugenommen hatte. Das Gefühl von Sicherheit und Jugend war zurück.
Als Handheld-Veteran möchte ich natürlich unbedingt vergleichen. In der Originalversion von Three Kingdoms für Handheld-Geräte steuern Sie jeden Schritt selbst. Sie gehen jeden Weg auf der Karte und verlassen sich bei der Eroberung einer Stadt auf Ihre Finger. Man nennt es Immersion. Im aktuellen „Hardcore Three Kingdoms“ geht es um das Platzieren von Karten, was eher einem „Sammeln + Entwickeln“-Prozess gleicht. Es ist nicht so hart, aber das Gefühl der Lust ist direkter. Der goldene Lichtblitz beim Ziehen einer Karte, die Erwartung von zehn aufeinanderfolgenden Fünf-Sterne-Garantien und das Harem-System des Schönheits-Datings (dieses Ding gab es damals bei der GBA nicht, haha). Um ehrlich zu sein, kann das Spielen von etwas Entspannterem wie diesem manchmal tatsächlich dazu führen, dass die Leute entspannter werden. Schließlich ist unser jetziges Leben schon hektisch genug. Im Spiel sollten wir der König sein, der im Liegen die Belohnungen ernten kann👑
Und sein Malstil ist wirklich wunderschön. Die kleinen verpixelten Figuren auf dem GBA von damals sind auch heute noch eine sentimentale Sache, aber ich muss zugeben, dass die hohen Stand-up-Gemälde von heute den Menschen wirklich dazu bringen, den Blick nicht abzuwenden. Lu Bu wedelte mit seinem Umhang und Diao Chans Augen blitzten. Allein das Anschauen der Zwischensequenz brachte mich zu dem Schluss, dass es sich gelohnt hat. Es gibt auch die Art der Anti-Routine-Strategieentwicklung, die angeblich alle möglichen Wellen schlagen kann. Ich mag diese Art von unangepasstem Design. Es ist dasselbe wie damals, als wir böse Spielweisen erfanden. Im Spiel ist es das Wichtigste, glücklich zu sein.
Denn egal, wie viele Klassiker wir damals auf GBA, PSP und NDS gespielt haben, diese Maschinen liegen heute möglicherweise in Schubladen und verstauben, und die Akkus lassen sich möglicherweise nicht laden. Aber diese Liebe zu den Drei Königreichen hat sich nie geändert. Für mich ist „Hardcore Three Kingdoms“ so, als würde ich den Traum von den drei Königreichen aus meiner Kindheit übernehmen und ihn in einer bequemeren Position weiterführen.Ich gehe jeden Tag online, um mir die Aufstellung der Generäle anzusehen, die ich gesammelt habe. Beim Hören der bekannten Schlachtfeld-Soundeffekte kräuseln sich meine Mundwinkel unbewusst – die Jugend ist wirklich noch nicht weit gekommen, sie ist einfach vom Handheld-Gerät auf den Handy-Bildschirm gesprungen.
Wenn Sie jemals für eine Kassette gespart haben, wiederholt Levels für einen versteckten General durchgespielt haben oder bis in die frühen Morgenstunden aufgeblieben sind, um ein bestimmtes Three Kingdoms-Spiel auf dem NDS zu beenden, dann ist „Hardcore Three Kingdoms“ meiner Meinung nach wirklich etwas, das Sie ausprobieren können. Kein Grund zur Sorge, kein Grund, Krypton zu verwenden (natürlich ist Krypton in Ordnung, tun Sie einfach, was Sie können), erschaffen Sie einfach in aller Stille unseren Traum von den Drei Königreichen auf Ihrem Mobiltelefon.
Abschließend möchte ich sagen, dass ich Pan Feng so trainiert habe, dass er in diesem Spiel seinesgleichen sucht. Ich mochte ihn damals nicht, weil er stark war, sondern weil der Satz „Ich habe General Pan Feng“ so lustig war, haha. Wir Alten spielen nur mit Gefühlen. Wenn Sie die unbeliebten Generäle in Kriegsgötter verwandeln können, werde ich dieses Spiel akzeptieren🔥
Brüder, die Jugend ist zurück, der Akku des Handgeräts ist leer, aber der Geist der Drei Königreiche ist immer noch da. Lasst uns gemeinsam zu „Hardcore Three Kingdoms“ gehen und ein flach liegender König sein! 😎