图片
Als erfahrener Spieler, der seit zehn Jahren von Krypton-Gold-Basketballspielen angewidert ist, habe ich den Punkt erreicht, an dem ich mein Telefon zerschlagen möchte, wenn ich die Worte „Spielerfragmente“ sehe. Was Sie mir über „XX Legend“ und „XX Basketball“ gesagt haben, sind sie nicht nur neu gestaltet, damit Sie Karten ziehen können? Das Ausdauersystem, Server-Ranglisten, VIP-Privilegien ... Ich spiele Basketball Manager, keinen Glücksspielsimulator.
An diesem Tag habe ich zufällig das Spiel „Basketball Manager“ gesehen. Der Entwickler war Beijing Dijiang Network, und ich hatte noch nie davon gehört. Der Lademodus wird mit einer großen „0“ geschrieben. Die Plattform sagt 4.0. Ich schätze, es ist eine Antiquität? Ich spottete in meinem Herzen, es ist ein weiterer Betrüger, der umsonst einsteigt und sein Portemonnaie verliert.
Es stellte sich heraus, dass ich falsch lag.
In diesem Spiel gibt es keine Ausdauerleiste, kein Kartenziehen und keine Ausrüstungsfragmente. Du bist ein echter Manager und stehst in einer leeren Arena mit Teenagern vor dir. Es handelt sich nicht um Kryptonitsterne. Einige von ihnen können nicht einmal schnell rennen oder hoch springen, und ihre Schusshaltung ist lächerlich schief. Aber Sie können sie verbessern, Trainingspläne erstellen und die Schüler entsprechend ihrer Eignung unterrichten. Manche Menschen eignen sich zum Üben des Mittelstreckenschießens nach dem Pick-and-Roll, manche werden mit bahnbrechenden Materialien geboren und manche mit hoher emotionaler Intelligenz können in der Umkleidekabine Anführer sein. Es ist nicht die Art von Scheinentwicklung, die einem einen Haufen „Wachstumspunkte“ verschafft und diese dann ohne nachzudenken auffüllt. Es erfordert wirklich, dass Sie wie ein Trainer beobachten, Entscheidungen treffen und die Schuld auf sich nehmen.
Die Spiel-Engine macht diese Art der taktischen Steuerung für mich zum Höhepunkt. Nach dem Pick-and-Roll liegt es an Ihnen, zu steuern, ob Sie nach unten oder nach draußen gehen. Hinter dem Durchbruch und dem Doppelspiel steckt ein echtes Datenmodell, und der Außenpass wird nicht gepasst. Es handelt sich nicht um eine PPT-Animation, die den Kampfkraftwert automatisch berechnet. Ich habe mit eigenen Augen gesehen, dass der von mir entworfene „Pivot Inside, Weak Side Cut“-Spielzug meinen Gegner in den letzten zwei Minuten getötet hat – in diesem Moment hätte ich fast geschrien, meine Mutter dachte, ich hätte Gicht.
Natürlich muss mit diesem Spiel etwas nicht stimmen. Die Grafik ist nicht cool genug, es gibt keine chinesische Synchronisation und die Benutzeroberfläche ist so schlicht wie ein Webspiel aus dem Jahr 2005. Aber wissen Sie was? Es lässt mich die Reinheit des Einzelspieler-Spiels vor mehr als zehn Jahren spüren – man investiert Zeit, Intelligenz und Liebe, und es beschert einem echte Belohnungen. Es gibt keine roten Punkte, die verschwinden, keine zeitlich begrenzten Aktivitäten, die Sie verfolgen, und keine Erinnerungen um drei Uhr mitten in der Nacht, dass „Ihre Freunde voller Energie sind“.
Ich habe gehört, dass der Entwickler ein kleines Team ist und sich möglicherweise nicht einmal Werbegebühren leisten kann. Ich habe ihren Beitrag im Forum gefunden, und der Autor hätte fast in einem „flehenden“ Ton gesagt: „Wir wollen ein Managerspiel machen, das Basketball wirklich versteht, aber die Mittel sind begrenzt.“ Selbst wenn nur hundert Spieler ernsthaft spielen, werden wir den Server trotzdem warten.
Das klingt traurig. Heutzutage behaupten alle „Basketballmanager“ auf dem Markt, die authentischsten zu sein, aber am Ende locken sie alle dazu, Geld für den Kauf des Geschenkpakets „Legendary Coach“ zu bezahlen. Es ist nicht einfach, eine ehrliche Person zu treffen, und ich möchte, dass mehr Menschen davon erfahren.
Wenn Sie es satt haben, alltägliche Routinen zu erledigen, Abfälle zu sammeln, immer wieder Karten zu bekommen und Ihre Mutter zu beschimpfen, und wenn Sie sich noch an Ihren Traum erinnern, zum ersten Mal Cheftrainer zu werden, versuchen Sie es mit „Basketball Manager“. Es ist nicht perfekt und vielleicht ungeschickt, aber es behandelt Sie wie einen Menschen und nicht wie ein Schaf, das gemolken werden muss.
Übrigens scheint es nichts Falsches daran zu sein, diesen Beitrag in der Roman-Rubrik zu posten – schließlich ist es im Jahr 2025 wie eine Fantasy-Geschichte für sich, ein Basketball-Manager-Spiel ohne Krypton-Geld und soziale Interaktion zu finden🏀😂
Mit freundlichen Grüßen, Einzeljäger.