图片
Lassen Sie mich mit dem Fazit beginnen: Ich spiele dieses Spiel seit drei Tagen und habe noch nie ein Aufladefenster gesehen. Ich wurde nicht gebeten, im Austausch für Ausdauer Werbung anzusehen, und es gab keine doppelte erste Aufladung auf VIP-Ebene. Ich dachte fast, mein Telefon sei vergiftet.
Wie ist der aktuelle moralische Charakter des Marktes für mobile Spiele? Wenn Sie den App Store öffnen, sind acht der Top-Ten-Apps zum Kartenziehen gedacht, die restlichen zwei zum Kartenziehen und zum geselligen Beisammensein. Du klickst rein und im Anfänger-Tutorial lernst du, wie du Monster in drei Minuten besiegst. In der vierten Minute spielen Sie die Monatskarte. In der fünften Minute werden Sie aufgefordert, einer Gilde beizutreten. Ab der sechsten Minute stecken Sie fest, ohne Geld aufzuladen. Das Co-Authoring des Gameplays ist alles auf der Zahlungsseite, oder? Das Spiel „Crossing the Martial Arts“ ist gut. Sein vollständiger Name ist „ein Jin Yong-ähnliches, äußerst kostenloses, selbst entwickeltes interaktives Online-Independent-Handyspiel zur Kultivierung der Kampfkünste.“ Es klingt wie ein Haufen zusammengewürfelter Schlüsselwörter, aber ich täusche Sie nicht.
Das Lademodell sagt „0“, was nicht die Art von „0 Yuan Download und unbegrenzte In-App-Käufe“ 0 ist. Es ermöglicht Ihnen ein bodenständiges Spielen. Der Malstil ist nicht erstklassig, aber das Schach und die Schlachten sind wirklich interessant. Grid-Echtzeitschach ist kein rundenbasiertes Spiel, bei dem du mich schneidest und du schneidest mich. Wenn ich jetzt das Wort „rundenbasiert“ sehe, denke ich wirklich an einige große Hersteller, die einfach die Engine herausgenommen und für Geld verkauft haben, nachdem sie sie vor zehn Jahren neu gestaltet hatten. Im Kampfsystem dieses Spiels bewegen sich Charaktere auf dem Gitter, Fertigkeiten haben Reichweiten und Richtungen und Feinde werden flankiert und fokussieren das Feuer. Sie müssen die Positionierung, die Abklingzeit der Fertigkeiten und die Geländeverdeckung berücksichtigen. Das Spiel fühlt sich an wie Schach, aber das Tempo ist schnell und es gibt keine Verzögerung wie beim traditionellen Kriegsschach.
Ich möchte die Handlung nicht verraten, aber sie ist viel besser als das schmierige Gefühl „Ich bin die Auserwählte und alle Schönheiten auf dem Server lieben mich“. Man muss die Kampfkünste selbst ausüben, man muss seine Meridiane selbst öffnen, man kann aus einer Sekte austreten und man muss sich zwischen Gut und Böse entscheiden. Das Unverschämteste daran ist, dass man bei diesem Spiel tatsächlich scheitern kann. Kannst du den BOSS nicht schlagen? Dann üben Sie, finden Sie andere Wege und nutzen Sie kampflose Mittel, um Probleme zu lösen. Es ist nicht wie bei einigen Routinen, die „Geld ausgeben müssen, um zu überleben“, die den IQ des Spielers auf den Boden schleifen.
Manche Leute fragen sich vielleicht: Was sind die Bilder von kostenlosen unabhängigen Handyspielen? Der Entwickler, Shenzhen Duomeng Network Technology Co., Ltd., hat noch nie davon gehört. Aber ich glaube mehr an die Aufrichtigkeit dieser kleinen Fabrik. Die Entwicklung mobiler Spiele durch große Unternehmen ist wie das Drucken von Geld. Die Modellierung wird kopiert und eingefügt, und alle sieben Tage gibt es eine Veranstaltung. Sie können es kaum erwarten, Ihr Bankkartenguthaben direkt in Spielwährung umzuwandeln. Duomeng ist ein Entwickler mit einem süßen Namen, aber die Spiele, die er macht, sind überhaupt nicht süß. Zumindest weiß ich, wo jede Minute Spielzeit verbracht wird.
Natürlich hat das Spiel auch Mängel. Einige Teile der Benutzeroberfläche sind nicht flüssig genug und die Optimierung lässt gelegentlich Frames fallen, aber Sie können es nicht ertragen, ohne dafür bezahlen zu müssen. Ich habe es eine Stunde lang gespielt und hatte das Gefühl, wieder die gleiche Energie zu haben, die ich hatte, als ich eigenständige Kampfsportarten am Computer gespielt habe. Heutzutage gilt ein Handyspiel, bei dem man das Gefühl hat, „Ich spiele ein Spiel“ statt „Das Spiel spielt mich“, als eine seltene Spezies.
Kurz gesagt, wenn Sie es satt haben, Karten in krummen Pools zu ziehen, von Gilden entführt zu werden und jeden Tag online zu gehen, um Ihren Alltag zu erledigen, genau wie bei der Arbeit, empfehle ich Ihnen, „Cross the Martial Arts“ auszuprobieren. Ich bitte Sie nicht, aufzugeben und das Spiel zu wechseln, aber ich möchte Sie wissen lassen, dass dies auch bei mobilen Spielen möglich ist. Zum Teufel mit den geldverdienenden Tricks der Krypton-Gold-Spiele, echte Spieler wollen einfach nur eine gute Zeit beim Spielen haben. 😤