图片
Ich erinnere mich noch daran, wie ich mich in der High School unter der Decke versteckte und heimlich „Harvest Moon“ auf der GBA spielte. Unter dem kleinen grünen Licht auf dem Bildschirm hackte ich den Boden, bewässerte die Felder und jagte dem Mädchen in der Mine hinterher, um ihr ihre Lieblingsblumen zu schenken. Damals dachte ich, wie toll es wäre, wenn ich eines Tages ein echtes „Pfirsichblütenland“ sein könnte – ohne kämpfen und töten zu müssen, nur ein Stück Land und ein Haus, und langsam das Leben leben könnte, wie ich es möchte.
Bis ich kürzlich auf „Die Geschichte der Pfirsichblüten“ stieß, kam diese Energie plötzlich zu mir zurück🌾
In diesem Spiel geht es darum, dass Sie eine Gruppe von Menschen ins Tal bringen, um dem Krieg zu entkommen. Beginnen Sie damit, den ersten Baum zu fällen und das erste strohgedeckte Haus zu bauen, und dann nach und nach Ödland zu räumen, Land zu roden, Landwirtschaft zu betreiben, Kräuter zu sammeln, Tee zuzubereiten ... Außerdem müssen Sie verhindern, dass wilde Tiere Ärger machen, wilde Vögel als Helfer zähmen und dann langsam ein Dorf aufbauen, eine Frau heiraten und Kinder bekommen, Gärten und Landschaftsbau anlegen und schließlich ein Paradies schaffen, das wirklich Ihr eigenes ist. Es ist kein unterhaltsames Spiel, bei dem man in einer Sekunde das volle Level erreicht, aber man muss bei jedem Schritt Zeit investieren, auf die Zeit warten, das Wetter überprüfen, sich um Nahrung und Kleidung kümmern, und von Zeit zu Zeit klopft der Überlebensdruck an die Tür.
Um ehrlich zu sein, ist diese Art von „Buyout-System“-Strategie zum Überleben + simuliertem Management nach so vielen Jahren des Spielens von Handyspielen wirklich selten. Ohne Kryptongold ist es wirklich köstlich! Zuerst konnte ich das 0-Yuan-Gebührenmodell nicht glauben, aber nachdem ich ein paar Tage gespielt hatte, stellte ich fest, dass sie wirklich nicht wollen, dass man zahlt, sondern nur, dass man sich beruhigt und dieses Land gut verwaltet.
Beim Spielen fielen mir damals „Rune Workshop“ auf dem NDS und „Harvest Moon: Honey Village“ auf der PSP ein. Hey, die damalige Jugend war wirklich einfach und heilsam. Jetzt kann ich dieses Gefühl der Solidität auf meinem Mobiltelefon noch einmal erleben, als würde ich alte Freunde wiedersehen. Unnötig zu erwähnen, dass wir uns zusammen hinsetzen und ein Stück Land hacken, mit einem Meter Holz und Brennholz, einem Liter Rauch, und alles ist da.
Wenn Sie auch jemand sind, der Felder bepflanzt, Hühner großgezogen hat und heimlich lange aufgeblieben ist, um auf einer Handheld-Konsole ein Haus zu bauen, empfehle ich Ihnen wirklich, „Taoyuan Ji“ auszuprobieren. Es wird Sie daran erinnern, dass ein gewisses Glück nicht durch Online-Kämpfe oder Ranglisten stimuliert werden muss. Ein kleines Tal reicht aus, um die Sorgen Ihrer gesamten Kindheit aufzunehmen.
Mein Pfirsichblütengarten wurde im zweiten Jahr angelegt. Der unter dem alten Baum gebrühte Tee ist genau richtig. Möchtest du auch kommen und sitzen? 🍵