图片
Als Sozialarbeiterin, die jeden Tag eine Stunde pendelt und nur zwei Stunden Mittagspause hat, wähle ich Spiele meist nach einem Kriterium aus: Ich kann jederzeit pausieren, um zu verhindern, dass mein Herz einen Herzstillstand erleidet. Infolgedessen hat mein Kollege letzte Woche „Fengtian Baishipu“ gespielt. Oh mein Gott, es hat direkt gegen meinen Grundsatz verstoßen, „in der Mittagspause nur Gelegenheitsspiele zu spielen“.
Der Name dieses Spiels klingt wie die Unterwelt, aber ich kann meine Neugier nicht unterdrücken. Nach dem Mittagessen trafen sich Lao Wang und ich und spielten heimlich mit Kopfhörern. Zuerst habe ich mich darüber beschwert, dass die Szenen wie altmodische Hongkong-Filme aussahen, aber sobald die Handlung begann, ging es um das Geisterfest, Geister sowie Selbstentzündung und Tod. Die Klimaanlage im Büro war bereits kalt und mein Rücken fühlte sich kalt an. Lao Wang war sogar noch empörender und hätte beinahe den Vorgesetzten mit einem „F*ck!“ gerufen.
Der oberste Schritt ist der Untersuchungsprozess, der nicht sinnlos ist. Sie müssen mit NPCs chatten, nach Hinweisen suchen und Entscheidungen treffen. Wir beide waren wie zwei falsche Detektive. Sie sagten: „Mit dem Nagel im Sarg stimmt etwas nicht“, und ich sagte: „Der Sohn des Bezirksrichters muss ermordet worden sein.“ Wir begannen zu streiten und machten eine Mittagspause. Glücklicherweise kann das Spiel jederzeit gespeichert werden. Ich blieb an einem wichtigen Grundstück hängen, bevor ich nachmittags zur Arbeit ging. Wir nutzten heimlich WeChat, um über „Wer ist der Mörder?“ zu diskutieren. 😂
Ehrlich gesagt eignet sich dieses Spiel besonders zum Spielen mit Kollegen. Allein zu spielen kann einem Angst machen, aber zwei Personen können sich gegenseitig dazu ermutigen, Verbrechen aufzuklären. Und es ist kostenlos! Der Hersteller ist Martian Interactive in Shenzhen und verlangt tatsächlich kein Geld, was wirklich gewissenhaft ist. Aber eine Warnung: Spielen Sie nicht in den letzten zehn Minuten der Mittagspause, sonst können Sie leicht nicht mehr lachen, nachdem Sie die gruseligen Szenen beim Kundentreffen am Nachmittag gesehen haben 🤣
Wie auch immer, jetzt warte ich jeden Tag auf das Mittagessen, um diese Detektivreise in die Unterwelt zu beginnen, die viel interessanter ist, als sich diese langweiligen Kurzvideos anzusehen. Wenn Sie den langweiligen Arbeitstag satt haben und etwas Abwechslung suchen, ohne zu viel Geld ausgeben zu müssen, können Sie es wirklich versuchen. Spiel einfach nachts nicht alleine, frag mich nicht, woher ich das weiß...🌚