Ich habe gerade „The Ancient Immortal Lord“ ausgeschaltet und auf die Uhrzeit in der oberen rechten Ecke meines Telefons geschaut. Guter Kerl, es ist schon wieder 4:30 Uhr morgens. Ich frage mich, ob mich dieses Spiel heimlich ausgetrickst hat. Jedes Mal, wenn ich sage „zehn Minuten spielen und dann schlafen“, stellt sich heraus, dass der Himmel bereits dunkel ist, wenn ich nach oben schaue 😂
Apropos: Ich bin eine Nachteule, die wirklich Spiele auswählt. Ich spiele nicht gerne tagsüber, wenn viele Leute da sind. Ich liege einfach gerne mitten in der Nacht im Bett, wenn die Welt bis auf das Summen der Klimaanlage ruhig ist, und erkunde langsam und gemächlich die Gegend. Das kürzlich entdeckte „Ancient Immortal“ hat meine Komfortzone also wirklich berührt.
Sein Rhythmus ist weder hektisch noch ungeduldig, einfach perfekt für ruhiges Spielen spät in der Nacht. Sie müssen mit niemandem um die Zeit konkurrieren, um Fortschritte zu machen, und niemand drängt Sie, Ihre Kampfkraft zu steigern. Sie können einfach langsam Elixiere und Schmieden verfeinern und selbst Übungen üben, sehen, wie die spirituellen Wurzeln der fünf Elemente zusammenpassen, und gelegentlich an verschiedene Orte reisen, um nach Möglichkeiten zu suchen. Es ist besonders beruhigend, mitten in der Nacht mit solchen Dingen zu spielen, als würde man einen Topf mit seinem eigenen Gesundheitsbrei kochen und so langsam an den Geschmack herankommen.
Und es macht seinem Namen, „Unsterbliche zu kultivieren“, alle Ehre. Jedes Mal, wenn ich lange aufbleibe, um das Spiel zu üben, habe ich das Gefühl, dass ich eine wunderbare Synchronisation mit der Figur habe – auf dem Bildschirm meditiert der taoistische Meister Qingxu in Abgeschiedenheit, und außerhalb des Bildschirms laufe ich mit dunklen Ringen unter den Augen in den Wolken. Das Ironischste daran ist, dass ich im Spiel kurz vor dem Aufstieg stehe und noch nicht schlafe, aber in Wirklichkeit stehe ich kurz davor, in den Himmel aufzusteigen. Gestern Abend hatte ich Spaß und habe mir ein Glas warmes Wasser eingegossen. Plötzlich wurde mir klar, dass ich mit zwanzig Jahren nicht mehr in dem Alter bin, in dem ich die ganze Nacht wach bleiben kann, haha.
Oh ja, im Spiel kann man auch eine Sekte gründen und Anhänger rekrutieren oder eine Feenbeziehung eingehen oder so etwas. Obwohl ich alleine war und die ganze Nacht niemanden hatte, der mit mir plauderte, gab es keine Eile. Da es sowieso schon spät in der Nacht war, sollte ich mir Zeit lassen. Vielleicht treffe ich eines Tages tatsächlich einen Taoistenkollegen, der ebenfalls lange wach blieb, um die Unsterblichkeit im Spiel zu fördern.
Zum Schluss noch eine kleine Erinnerung: Dieses Spiel ist sehr zeitaufwändig. Folgen Sie nicht meinem Beispiel und versprechen Sie, um zwei Uhr ins Bett zu gehen und bis zum Morgengrauen die Augen offen zu haben ... Aber wenn Sie auch das langsame Tempo bei der Kultivierung von Unsterblichen und die Atmosphäre beim Spielen in aller Stille spät in der Nacht mögen, empfehle ich Ihnen wirklich, es einmal auszuprobieren. Ich habe mich zur Unsterblichkeit kultiviert, bis ich schläfrig war, aber es ist wirklich Zeit zum Schlafen🥱
Gute Nacht oder guten Morgen? Wir Nachtschwärmer wissen es sowieso alle.