图片
Die Sache ist so: Nach dem Mittagessen letzte Woche war ich wirklich zu faul, mich zu bewegen, also schaltete ich mein Handy ein, um ein Spiel zu finden, das ich jederzeit beenden konnte. Ursprünglich wollte ich etwas Match Play spielen, bin aber zufällig auf dieses kostenlose Fusionsspiel im chinesischen Stil gestoßen. Der Bildschirm war voller kandierter Hagebutten, gedämpfter Brötchen, gebratener Ente usw. und ich war sofort gierig. Deshalb hatte ich erst zehn Minuten gespielt, als mein Kollege, der neben mir saß, zu mir kam und fragte: „Kochen Sie?“ … Der Stil der Mittagspause hat sich also geändert und besteht darin, dass sich vier Personen zusammensetzen, um leckeres Essen zu kombinieren. Gelegentlich streiten sie sich darüber, wer zuerst die scharf-saure Suppe zubereitet hat, was ziemlich lustig ist.
Das Angenehmste an diesem Spiel ist für mich, dass es keine Leber erfordert. Wir Büroangestellten haben mittags nur eine Stunde Zeit, und wir haben auch noch 20 Minuten Zeit, uns hinzulegen und eine Weile zu schielen. Am meisten Angst haben wir vor jemandem, der einem am Anfang viel Energie gibt und einen zwingt, bis zum Tod zu spielen. Das Tempo dieses Spiels ist langsam. Nachdem Sie eine Gruppe gedämpfter Knödel zusammengelegt haben, können Sie das Essen einsammeln. Auch die Handlung wird Stück für Stück freigeschaltet. Sie müssen den Dialog jeweils nur ein paar Minuten lang lesen, sodass überhaupt kein Druck entsteht. Selbst wenn Sie nur fünf Minuten spielen, Ihr Telefon sperren und zu einer Besprechung gehen, entsteht für Sie keine Belastung, wenn Sie nachmittags zurückkommen und weiterspielen, und die Archivierung funktioniert reibungslos. 🥱
Ein paar Worte zum Inhalt des Spiels selbst. Das Kernspiel besteht darin, zwei identische Delikatessen mit niedrigem Level zu einer Delikatesse mit hohem Level zu verschmelzen. Können zum Beispiel zwei Tassen Sojamilch zu einem frittierten Teigstab kombiniert werden? Ich habe es tatsächlich mit „Buddha Jumping Over the Wall“ kombiniert. Wie dem auch sei, es ist dieses erfrischende Gefühl, das umso unverschämter wird, je öfter man es kombiniert. Der Schlüssel ist, dass das Essen darin so schön zubereitet ist. Das rote, würzige Hühnchen und der gebratene Reis mit goldenen Eiern wecken in mir den Wunsch, in die Kantine zu gehen und eine Hähnchenkeule hinzuzufügen. Etwas spannend geht es dann in der Haupthandlung zu, in der es um den mysteriösen Gast im Restaurant und das Geheimnis des Kochs geht. Wie auch immer, ich habe es mitgeschrieben und wollte unbedingt zwei weitere Kapitel lesen, um zu sehen, wer der große Boss hinter den Kulissen ist. Infolgedessen habe ich nach der Mittagspause eine Menge Gerichte zusammengestellt und die Wahrheit ist immer noch unklar 😂 Aber das ist nicht ärgerlich, behandle es einfach wie eine blinde Kiste.
In unserer Gruppe gibt es ein Mädchen, das normalerweise überhaupt keine Handyspiele spielt, aber in den letzten zwei Tagen war sie dabei. Sie sagte, dass sie das Wort „frei“ anzog. Schließlich erfordert jedes Spiel mittlerweile eine Monats- oder Quartalskarte. Dieses Spiel macht Spaß, ohne dafür Geld auszugeben, und es überfordert die Leute überhaupt nicht. Das Einzige, worüber sie sich beschwerte, war, dass darin jede Menge Werbung enthalten war – das Ansehen einer Werbung kann Ihre körperliche Stärke steigern, aber es handelt sich nicht um ein erzwungenes Popup-Fenster, sodass Sie es schließen können, wenn Sie es nicht sehen möchten. Jedenfalls spiele ich es in meiner Freizeit und es ist in Ordnung, in den Pausen darauf zu klicken.
Generell eignet sich dieses Spiel sehr gut zum gemeinsamen Spielen in der Mittagspause. Sie können sich gegenseitig beibringen, wie man Gerichte effizient kombiniert, oder erraten, wer der zwielichtige Lieferant in der Handlung ist. Die Atmosphäre ist sehr gut. Leute wie wir, die jeden Tag Überstunden machen, haben wirklich nicht viel Zeit, vor dem Computer zu sitzen und Hardcore-Spiele zu spielen. Die Möglichkeit, am Arbeitsplatz zu fischen und in der Mittagspause problemlos zwei Portionen gebratenen Eierreis zu kombinieren, ist bereits ein stressabbauendes Mittel. 🍚
Übrigens, wenn Sie bis zum Ende spielen, raten Sie mal, was der normale Typ macht, der den ganzen Tag mit Sonnenbrille ins Restaurant kommt? Ich habe das Gefühl, dass er mit der Haupthandlung in Zusammenhang stehen muss. Die Mittagspause ist zu kurz. Ich werde morgen weiter forschen. Bevor der Chef kommt, werde ich noch eine Runde Sojamilch kaufen, hahaha.