图片
Lassen Sie mich zunächst den Hintergrund erläutern. Ich bin ein Veteran, der seit zwanzig Jahren Fußballspiele spielt, von PES 3 bis hin zu FC24. Ich bin bereits taub gegenüber den vier Worten „wirklich autorisiert“. Aber diese Frühlingsfestversion von „Sports Arena“ hat mich wirklich dazu gebracht, eine Spielrezension in der Rubrik „Emotionale Literatur“ zu schreiben – weil sie mir, einem Spieler, der seit zwanzig Jahren Single ist, zum ersten Mal das Gefühl gab, ein „Gefühl der Kameradschaft“ in einem Spiel zu haben.
Bildschirm: 8 Punkte
Lassen Sie uns zunächst über die Grafik sprechen. Ehrlich gesagt übertrifft die Leistung der mobilen Version 5.0 meine Erwartungen. Die Spielermodellierung ist nicht die Art von wachsartigem, steifem Gesicht. Messis Bart, Cristiano Ronaldos Muskellinien und Mbappes Tempo beim Sprinten sind deutlich zu erkennen. Licht und Schatten des Spiels wechseln auf natürliche Weise zwischen dem Sunshine Court und dem Night Court, und die Textur des Rasens ist so klar, dass man kurz vor dem Spiel die Wasserspuren erkennen kann. Was ich besonders loben möchte, ist die Torwiedergabekamera. Wenn Sie in Zeitlupe hineinzoomen, können Sie die emotionalen Schwankungen in den Augen der Spieler erkennen. Das Ding ist wirklich rührend. Die Frühlingsfest-Version fügt außerdem Feuerwerks-Spezialeffekte und rote Trikotdetails hinzu und sorgt so für gute Atmosphäre.
Gameplay: 7,5 Punkte
Das Kernspiel besteht nach wie vor aus klassischen Operationen und taktischen Spielen. Der linke virtuelle Joystick und die rechten Tasten können von vertrauten Personen in fünf Minuten verwendet werden, aber die Tiefe liegt in der Kombination von Formationen und Spielereigenschaften. Was mich mehr überrascht, ist das „Legendary Player“-System. Im Gegensatz zu anderen Spielen, bei denen Sie einfach zeichnen und damit fertig sind, haben die legendären Spieler in diesem Spiel exklusive Handlungsaufgaben, wie zum Beispiel die Steuerung von Ronaldinhos charakteristischem Bullenschwanz oder die Nachstellung des klassischen Moments von Kakás Langstreckenlauf. Durch die Texterzählung fühlt es sich beim Spielen wirklich so an, als würde ich „meine Jugend noch einmal durchleben“.
Krypton-Gold: 6,5 Punkte
Fairerweise muss man sagen, dass dieses Spiel nicht allzu aufregend ist, aber das Frühlingsfest-Event macht bei den Leuten schon ein bisschen Gänsehaut. Mehr als 60.000 echte Spieler-IPs sind lizenziert. Für normale Spieler ist es nicht schwer, es zu bekommen, und sie können jeden Tag eine ziemlich gute Aufstellung zusammenstellen. Legendäre Stars und limitierte Skins basieren jedoch im Wesentlichen auf der Zeichnung und der Wahrscheinlichkeit ... Ich verstehe alles. Ich empfehle zivilen Spielern, das buddhistische Spiel zu spielen und jeden Tag Aufgaben zu erledigen, um Vorteile zu erhalten. Es lässt sich auch gut als Sammelspiel spielen. Der selbstgewählte Stürmer, der mit der ersten Einzahlung kommt, ist in der Anfangsphase sehr gut, später muss man sich aber noch auf das operative Bewusstsein verlassen. Zumindest glaube ich nicht, dass der Krypton-Gold-Boss ihn ohne nachzudenken vernichten kann.
Sozial: 8,5 Punkte
Hier kommt der Punkt: Warum empfehle ich dieses Spiel in der Rubrik „Emotionale Literatur“? Weil sein Sozialsystem wirklich durcheinander ist. Im Spiel gibt es ein „Umkleideraum“-System, in dem Sie mit den Spielern interagieren können. Es geht nicht nur darum, Geschenke zu machen, um die eigene Gunst zu steigern, sondern es gibt auch Dialoghandlungen. Als ich zum Beispiel während des chinesischen Neujahrs online war, sagte Messi zu dir: „Frohes neues Jahr, ich habe gehört, dass du dort Knödel gegessen hast?“ Solche Worte haben mich, einen rauen Kerl, tatsächlich für einen Moment verblüfft. Es gibt auch weltberühmte Spieler, die Ihnen Sprachnachrichten übermitteln, nicht die Art von mechanischem Vorlesen, sondern echte Synchronisation mit Ton, wie Grüße von alten Freunden. In Verbindung mit dem zeitlich begrenzten Frühlingsfest-Event „Legenden begleiten Sie, um das neue Jahr zu feiern“ können Sie Ihren Lieblingsspielern sogar Segenswünsche senden und deren exklusive Sprachantworten erhalten. Ich schickte Gullit an diesem Tag einen Neujahrsgruß und er antwortete: „Spiel gut und vergiss nicht, Zeit mit deiner Familie zu verbringen.“ Ich verlor fast die Beherrschung. Das ist kein Spiel mehr, es ist eine emotionale Verbindung.
Bewertung: 8,0
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass „Stadium“ kein aufregendes Spiel ist, das einen in einen Adrenalinstoß versetzt, aber es ist ein Fußballspiel, das mit zunehmender Spieldauer emotionaler wird. Die Grafik und das Feeling gehören zu den besten auf mobilen Geräten, der Aspekt des Geldverdienens ist nicht so hässlich und das soziale Design ist kreativ und herzerwärmend. Besonders die Frühlingsfestversion verbindet auf natürliche und unaufdringliche Weise das Feuerwerk des chinesischen Neujahrs mit der Leidenschaft des Fußballs. Wenn Sie genug von Fußball-Handyspielen mit rein numerischen Kollisionen haben und die menschliche Note der Spieler erleben möchten, empfehle ich Ihnen dringend, es herunterzuladen und auszuprobieren. Schließlich ist das Erlebnis, einem legendären Star im Spiel zuzuhören, wie er einem ein frohes neues Jahr wünscht, allein schon acht Punkte wert.