图片
Als alter Spieler, der seit mehr als zehn Jahren Online-Spiele spielt, konkurriere ich jedes Mal, wenn ich eine Bewertung gebe, mit mir selbst. Heute werde ich auf Wunsch aller über das Spiel „Prophecy World“ sprechen und nebenbei auch meine eigenen Punktestandards mitteilen. Es handelt sich lediglich um eine persönliche Meinung und dient nur als Referenz.
Mein Bewertungssystem ist sehr einfach: Bild/Gameplay/Geld/soziale Interaktion, mit 25 Punkten in jeder der vier Dimensionen und einer Gesamtpunktzahl von 100. Es geht nicht darum, dass ein besonders hochwertiger künstlerischer Stil als gutes Bild bezeichnet werden kann, sondern darum, ob es der Positionierung des Spiels und den Erwartungen des Publikums entspricht. „Prophecy World“ ist eine Portierung eines 2,5D-PC-Spiels. Beim Laufen über ein Mobiltelefon fühlt es sich nicht wie eine billige Transplantation an. Die Charaktermodellierung und die Szenenfärbung bewahren die Atmosphäre der leidenschaftlichen Welt vor zehn Jahren. Aber ich muss sagen, dass es trotz der zusätzlichen Licht- und Schattenverarbeitung immer noch einen Generationsunterschied zu den aktuellen Mainstream-Neuheiten gibt. Schließlich bedeutet Authentizität manchmal, dass Ihre Kunstressourcen direkt mit dem voreingestellten Shader in der Unity-Engine gerendert und dann online gestellt werden können ... Ich gebe diesem Aspekt 17 Punkte. Das Gefühl ist seinen Preis wert, aber objektiv gesehen ist es nicht ausgefeilt genug.
Der Gameplay-Teil hat es in sich. Das Design der Wuttransformation ist sehr interessant. Die visuelle Wirkung der Transformation nach der Anhäufung von Wut während des Kampfes und der Wechsel der Fähigkeiten zwischen den beiden Systemen machen den Kampfrhythmus sehr interessant. Es wird nicht wie viele Idle-Spiele lange stillstehen. Die Werbung für die Eroberung von Städten und Territorien und die Tatsache, dass sich Tausende von Menschen auf demselben Server befinden, ist wahr. Wenn ich in freier Wildbahn um den Boss kämpfe, würde mein Telefon tatsächlich einfrieren, aber wenn ich an die Hunderte lebender Menschen denke, die neben mir stehen, ist die Aufregung echt. Allerdings ist das Problem auch offensichtlich. Das Spiel ist für einzelne Spieler nicht besonders freundlich. Die Verteilung von Ressourcen und Ausrüstungsdrops ist grundsätzlich auf große Gilden ausgerichtet. Büroangestellte, die gelegentlich online gehen, finden keine Möglichkeit, Wettbewerb zu organisieren. Darüber hinaus sind die automatische Pfadfindung und das Leerlaufsystem nicht besonders intelligent und einige Aufgaben erfordern häufig manuelles Klicken. Während des Tests bin ich beim Spielen mehrmals eingeschlafen... Für die Gameplay-Dimension gebe ich 18 Punkte.
Ich möchte noch ein paar Worte zu Kryptongold sagen. Der Lademodus ist mit „0“ angegeben, aber glaube nicht, dass man wirklich kostenlos spielen kann. Wer das versteht, wird es verstehen. Es wird als nicht allzu teuer beworben, in der Praxis ist es aber tatsächlich viel sanfter als manche Webspiele. Die Dinge, die mit der ersten Einzahlung geliefert werden, sind ziemlich praktisch, und es ist unwahrscheinlich, dass sie so weit zerstört werden, dass sie ohne Geldausgabe völlig unhaltbar sind. Aber um ehrlich zu sein: Solange Sie nicht genug Zeit investieren, werden Sie, selbst wenn Sie Null-Krypton sorgfältig trainieren, immer noch weit hinter den Spielern mit mittlerem und niedrigem Krypton zurückbleiben. Die meisten der alten Spieler verfügen über die finanziellen Mittel, um mit dieser Art von alter IP zu spielen, und die Verantwortlichen wissen offensichtlich, wo sie ihr Portemonnaie ausgraben müssen. Meine Bewertung liegt bei 16 Punkten. Es ist kein Betrug, aber erwarten Sie nicht, zu gewissenhaft zu sein.
Die soziale Dimension ist wahrscheinlich der größte Pluspunkt dieses Spiels. Es ist sehr wahrscheinlich, dass hier alte Kameraden aus der Endspielzeit vor zehn Jahren wieder zusammentreffen. Ich habe mehrere Server gesehen, auf denen Gilden Beiträge wie „Die alten Leute aus diesem und jenem Bezirk sind zurückgekommen, um sich zu versammeln“ bewerben. Dieser durch Emotionen gebundene Zusammenhalt kann heutzutage in neuen Spielen nicht mehr erlernt werden. Gepaart mit den Grundlagen des traditionellen Social-Gameplays wie Belagerungskrieg, Bandenmissionen und Team-Dungeons ist der Chat-Kanal recht lebhaft und die Atmosphäre voll. Allerdings ist das Beziehungsgeflecht der alten Bande für reine Neueinsteiger eigentlich recht geschlossen und beim ersten Beitritt hat man das Gefühl, nicht reinzupassen. Ich gebe 20 Punkte.
Der Gesamtscore liegt bei etwa 67, und wenn man den emotionalen Bonus berücksichtigt, kann er kaum an die 70 herankommen. Wenn Sie vor zehn Jahren das PC-Spiel „Prophecy“ gespielt haben, dann wird dieses Handyspiel tatsächlich etwas finden, das Sie zum Weinen bringt; Wenn Sie ein neuer Spieler sind, der von Ihren Freunden angezogen wird, rate ich Ihnen, zunächst klar darüber nachzudenken, ob Sie diese Art von sozialer Ökologie und Gameplay-Rhythmus mit der Atmosphäre der alten Ära akzeptieren können.
Es ist rein subjektiv. Streite nicht. Wenn Sie argumentieren, haben Sie Recht. Jedenfalls gebe ich bei der Bewertung nie emotionale Punkte an, aber dieses Mal gebe ich zu, dass ich möglicherweise nicht objektiv genug bin. 😌