Als Anfänger hat mich der Malstil zunächst tatsächlich angelockt. Der Bösewicht der Q-Version war so süß. Aber als ich hineinging und es sah, sah ich, dass es in einem dunklen Stil war! Spät abends im Bett versteckt, fürchtete ich mich fast vor den gruseligen Geräuscheffekten. Aber ich habe Angst und möchte gleichzeitig spielen. Kennst du das Gefühl, an der Spitze zu stehen?
Reden wir über etwas Dummes, das ich als Anfänger gemacht habe ... Als ich zum ersten Mal einen Dungeon heruntergeladen habe, konnte ich nicht laufen, als ich die Schatztruhe sah. Auf dem Boden lag eine Schatztruhe, um die grüner Nebel schwebte. Ich hatte das Gefühl, dass etwas nicht stimmte, wollte es aber trotzdem öffnen. Ergebnis! Direkt in eine Falle! Neben mir steht ein Totenkopf, der mich anlächelt! Ich hatte solche Angst, dass ich fast mein Handy weggeworfen hätte...😱
Ein anderes Mal nahm ich ein sehr mächtig aussehendes Schwert in die Hand, das vor Gold glänzte, und dachte, ich würde gleich loslegen. Infolgedessen betrat ich das nächste Level und stellte fest, dass dieses Schwert nicht so gut war wie meine Erstausrüstung! Da habe ich gelernt, dass es auch bei Waffen Qualitätsstufen gibt ... Ich konnte die Ausrüstungsbewertungen überhaupt nicht verstehen, also musste ich sie einzeln vergleichen. 🤔
Aber das Interessanteste ist das Kartenziehen! Wie scheint das Fantasy-Kartensystem im Spiel zu heißen? Für meine ersten zehn Runden in Folge bekam ich eine lila Karte! Eigentlich weiß ich nicht, ob es gut ist oder nicht, aber die lila Spezialeffekte sehen wirklich cool aus. Später sah ich im Forum jemanden, der sagte, dass violette Karten in der Anfangsphase selten seien. Ich war lange glücklich und hatte das Gefühl, der Auserwählte zu sein!
Außerdem geht es darum, ein Team zu bilden ... Als Social-Horror-Spieler habe ich den Mut aufgebracht, mich einem wilden Team anzuschließen. Der Kapitän war so nett. Er führte mich ständig herum, brachte mir bei, wie man im Gras hockte, um Monstern auszuweichen, und ließ mich Erze sammeln und so weiter. Aber ich, ein naiver Veteran, konnte nicht mithalten und blieb beim Laufen in der Ecke stecken. Ein anderer großer Bruder im Team lachte in der Sprachnachricht und sagte: „Neulinge, lasst euch einfach Zeit.“ Außerdem hat er seinen Teamkollegen mehrere Ausrüstungsschutz-Buffs hinzugefügt!
Meiner Meinung nach ist dieses Spiel nicht sehr Hardcore und eher für Anfänger geeignet. Obwohl ich beim Anblick von Monstern immer noch in Fallen verfalle und in Panik gerate, habe ich langsam begonnen, den Spaß an diesem Spiel zu schätzen. Sie müssen sich langsam die Eigenschaften der Ausrüstung ansehen, sich die Standorte verschiedener Agenturen auf der Karte merken und sogar den Fluchtweg auswählen, ist eine Wissenschaft.
Jetzt kann ich unter den Neulingen als Schlachtfeldveteran gelten! Nachdem ich Dutzende Dungeons gespielt hatte, konnte ich endlich den Kartenausgang alleine finden (obwohl ich mich immer noch verliere ...). Jedes Mal, wenn ich Beiträge von Neulingen sehe, die genauso verwirrend sind wie ich, werde ich ernsthaft darauf antworten. Schließlich verstehe ich jetzt vollkommen, wie es sich anfühlt, ein Neuling zu sein! Ich hoffe, im Spiel noch mehr süße Freunde zu treffen und Spaß beim gemeinsamen Spielen zu haben! 🥳